Jump to content

V9 Bobber Kennzeichenhalter


schmidt

Recommended Posts

Servus, 

Ich bin in Besitz einer Moto Guzzi V9 Bobber. Aktuell ist Sie noch im Originalzustand. 

Optisch empfinde ich das Heck allerdings als deutlich zu "klobig". 

Vorgestellt habe ich mir insbesondere, die originalen Blinker und das Rücklicht abzubauen und durch entsprechende 3-in-1-Kellermann-Blinker und eine Kennzeichenbeleuchtung auszutauschen. Problem ist allerdings, dass ich im Internet keine  Kennzeichenhalter für die V9 Bobber finden kann. Kann jemand eventuell einen univsersellen Kennzeichenhalter empfehlen, der auf die V9 Bobber passt? Oder eine Kennzeichenbeleuchtung mit integriertem Kennzeichenhalter?

Einen seitlichen Kennzeichenhalter finde ich nicht so schön und würde weiterhin das Problem mit sich bringen, dass man die Löcher im Heck vom originalen Rücklicht sehen würde. 

Im Internet habe ich den Umbau bereits des öfteren gesehen. 

Schonmal vorab vielen Dank für die Hilfe!

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @schmidt

Vielleicht hier bei unserem neuen Foren Sponsor. Einfach mal durchklicken, da gibts auch universelle Kennzeichenhalter, z.T. mit Beleuchtung.

https://www.stein-dinse.biz/advanced_search_result.php?inc_subcat=1&keywords=Kennzeichenhalter&categories_id=0&page=1

Und hier bei BAAK  https://www.baakmotocyclettes.com/en/v9/2613-7068-license-plate-holder-for-moto-guzzi-v9-original-mudguard#/752-clignotants-without_turn_indicators/1026-position-turn_indicators_on_shock_absorbers_axle

                              mfg        Jürgen

Edited by V7due
Erweitert
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 years later...

ich weiss 

Am 28.4.2020 um 18:22 schrieb schmidt:

Servus, 

Ich bin in Besitz einer Moto Guzzi V9 Bobber. Aktuell ist Sie noch im Originalzustand. 

Optisch empfinde ich das Heck allerdings als deutlich zu "klobig". 

Vorgestellt habe ich mir insbesondere, die originalen Blinker und das Rücklicht abzubauen und durch entsprechende 3-in-1-Kellermann-Blinker und eine Kennzeichenbeleuchtung auszutauschen. Problem ist allerdings, dass ich im Internet keine  Kennzeichenhalter für die V9 Bobber finden kann. Kann jemand eventuell einen univsersellen Kennzeichenhalter empfehlen, der auf die V9 Bobber passt? Oder eine Kennzeichenbeleuchtung mit integriertem Kennzeichenhalter?

Einen seitlichen Kennzeichenhalter finde ich nicht so schön und würde weiterhin das Problem mit sich bringen, dass man die Löcher im Heck vom originalen Rücklicht sehen würde. 

Im Internet habe ich den Umbau bereits des öfteren gesehen. 

Schonmal vorab vielen Dank für die Hilfe!

 

Hallo - falls Dein Umbauwunsch noch aktuell ist - ich habe das so gelöst - siehe Fotos. Der Kennzeichenhalter ist von Wunderkind und passt auf die untere Federbeinaufnahme. Die 3in1 Blinker sind von Toxx und haben die drei Funktionen Blinker, Rücklicht und Bremslicht. Gruss, Carsten

https://www.toxx-motorsport.de/blinker/blinker-ruecklicht-kombi-3-in-1/610/toxx-led-ruecklicht-blinker-flat-schwarz-getoent?c=63

https://wunderkind-custom.com/de/motorradzubehoer-shop-details/142/kennzeichenhalter-motorrad/126/kennzeichenhalter-seitlich

F7DA911A-B07D-45CD-85CE-CF0B60E7E12A.jpeg

F4ACA460-2983-406C-8351-1E94D841766C.jpeg

D51D3567-CCE1-4654-83D9-FD78F92EF39A.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb RumpfC1:

Der Kennzeichenhalter ist von Wunderkind

Kann ich nur empfehlen, hab auch den (oder sonst einen ähnlichen) von Wunderkind. Super hochwertig das Teil und sieht einfach Bombe aus. Wahrscheinlich ist der thread ja nicht mehr aktuell, aber so kann vielleicht noch jemand in Zukunft profitieren 🤷‍♂️

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 14.11.2022 um 17:00 schrieb RumpfC1:

ich weiss 

Hallo - falls Dein Umbauwunsch noch aktuell ist - ich habe das so gelöst - siehe Fotos. Der Kennzeichenhalter ist von Wunderkind und passt auf die untere Federbeinaufnahme. Die 3in1 Blinker sind von Toxx und haben die drei Funktionen Blinker, Rücklicht und Bremslicht. Gruss, Carsten

https://www.toxx-motorsport.de/blinker/blinker-ruecklicht-kombi-3-in-1/610/toxx-led-ruecklicht-blinker-flat-schwarz-getoent?c=63

https://wunderkind-custom.com/de/motorradzubehoer-shop-details/142/kennzeichenhalter-motorrad/126/kennzeichenhalter-seitlich

F7DA911A-B07D-45CD-85CE-CF0B60E7E12A.jpeg

F4ACA460-2983-406C-8351-1E94D841766C.jpeg

 

Hi,

welches Motorrad hast Du bei Wunderkind ausgewählt, damit es passt? Moto Guzzi ist nicht dabei... Siehe Bild.
Und das bissl Plaste- oder MetallHalterDing kostet ernsthaft 380 EUR?

Greetz
Robert

kennzeichen.jpg

  • Haha 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin zusammen!

Ich bin auch der Ansicht, dass das Heck eine Rundumerneuerung vertragen könnte... 

Die Version von Carsten kommt der Sache schon ziemlich nahe! 

Aber offensichtlich hast du ein Teil des Schutzbleches abgesägt?! Hast du diese Operation selbst vorgenommen? 

P.S auch ich frage mich, welches Bike du bei dem Kennzeichenhalter ausgewählt hast... Am Ende soll's ja auch passen für den sportlichen Preis.

 

Vielen Dank und beste Grüße aus dem Norden 

Max

Link to comment
Share on other sites

Hi Max

Ich hab ja bei meiner Bobber auch den Kennzeichenhalter von Wunderkind, guggscht du hier:

 

 

Die Montage des Kennzeichenhalters hab ich von meiner Werkstatt durchführen lassen. Dort wurde auch ein Teil des Hecks abgeschnitten. Die Montage des Kennzeichenhalters war laut Aussage ne Fummelei, da der nicht für Guzzi sondern Indian entwickelt wurde. Es ist also nicht Plug&Play, sondern es muss ein bisschen improvisiert werden.

Ich kann sonst die Tage mal schauen, ob ich die Original-Verpackung noch hab (bzw. ob da ne Artikel-Nummer o.ä. steht). Meine Guzzi und das Zubehör parkt zum Überwintern nicht im offenen Carport zu Hause, sondern in einem trockenen Lagerraum. Wenn ich das nächste Mal da bin, schau ich mal.

Du kannst den Kennzeichenhalter sonst auch über WSC Neuss beziehen. Ich hab den Kennzeichenhalter damals dort bestellt, da die mich mit ihrem "Tracker"-Umbau auch inspiriert hatten. Preislich sollte das aber nicht wirklich einen Unterschied machen.

Grüsse

David

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...