Jump to content

Zünschloß ausbauen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin neu hier,stelle mich erst mal vor. Bin Oldtimer interessiert , habe Ford Granada 2,3 Turnier, Bj. 84, 90000km,  Taunus 1,6L, BJ79, 40000km, Opel Rekord 2,2, Baustelle

und meine Guzzi Le Mans3,  Erstzulassug 85.,  ca 100000km.   

Nun zu meiner Frage: Nach längerer Standzeit Schwimmernadelventile neu und  danach geht Zündung nicht mehr an.

Masse, Batterie, Sicherungen ,  Kabelverbindungen gecheckt,  vermute nun das Zündschloß.  

Wie kommt man da am besten ran, bzw. wie macht man die Abdeckung Von Schloß + Instrumenten ab?  (Die Wellen ab ist klar, aber irgendwie den Bezug hochklappen klappt nicht)

Muß man da  den Schloßring irgendwie abschrauben?  Da war wohl schon mal jemand dran, siht jeenfalls etwas ramponiert aus.  

 

Für ne Antwort wär ich dankbar, hab halt Angst, was kaputt zu machen.  Viele liebe Grüße,

                                                                                                           Michael

P1360624.JPG

P1360630.JPG

P1360631.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Blofeld,

 

vielen Dank für die Bilder, so konnte ich sicher sein, dass es da verschraubt ist. Leider war bei mir ein Plastikring, der so fest war, daß ich ihnmit 1 Durchtreiber zerstören mußte, als neues Schloß, obwohl das Hauptstromkabel nur rausgerutscht war , trotz sehr strammer Kabelumhüllung.

Also Montag SD belästigen, scheiß Elektrik, vielleicht krieg ich mal den Arsch hoch unmach alle Kabel neu,  oder wenigstens die komplette Verlegung.

Die Kabel selbst sehen eigentlich noch sehr gut aus.  Da bin ich von meinem Scorpio ganz anderes gewohnt..

Viele liebe Grüße ,  Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Leute. Also ich selber würde nie eine Zündschloss ausbauen oder irgendwas Ähnliches machen. Ich bin total ungeschickt und ahnungslos in diese Sachen. Ich bin in der Nähe von Bremen und bringe mein Mercedes immer zu  DTC Bremen für Reparatur. Wenn es um Zündschloss Reparatur für Marken Autos geht die sind die besten. Auch Sachen wie Tacho, Multimedia, Navigation die sind meine einzige Ansprechpartner. Nach ein paar schlechten Erfahrungen ich bin froh dass ich so eine Werkstatt gefunden habe. Vertrauen ist sehr wichtig wenn es um Auto geht.

Edited by Jhonnyboy
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...