Jump to content

Neue Reifen für V9 Roamer


belousoa

Recommended Posts

hallo Kollegen,

habe vor ein Paar Wochen die neuen Reifen auziehen lassen. Nach 2 Jahren und 15K Km auf StandardPirellis endlich den Upgrade gemacht.

Die neuen Reifen sind die Metzeler Cruisetec (https://www.metzeler.com/de-de/produkte/reifen/cruisetec) für 300 das Paar.

Ich bin soweit begeistert. Was für ein Progress im Vergleich zu Pirellis Daemon! Vor allem merke ich den immensen Gewinn an Komfort und beim Bremsen. Sehr ruhig, gute Eigendämpfung, ein Gefühl von Zuverlässigkeit bei allen Geschwindigkeiten. Bremsproben: exterm kurze Bremswege auf Asphalt und Stein. Aufstellmoment in den Kurven gering (zumindest relativ zu Pirellis), auch stabil. Bei der Nässe noch nicht ausprobiert, nä. Woche kommt der Test.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 3 weeks later...

Bei mir steht auch ein Reifenwechsel an bei meiner Roamer. Ich habe BT 46 von Bridgestone überlegt, aber der Händler sagt die sind derzeit nicht lieferbar. Er Hat mir Bridgestone H 50 empfohlen, von denen habe ich aber noch gart nichts gehört. Mit welchen Reifen habt Ihr den die besten Erfahrungen gemacht bei der Roamer ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

 

Am 8.11.2021 um 14:18 schrieb linzmartin:

Bei mir steht auch ein Reifenwechsel an bei meiner Roamer. Ich habe BT 46 von Bridgestone überlegt, aber der Händler sagt die sind derzeit nicht lieferbar. Er Hat mir Bridgestone H 50 empfohlen, von denen habe ich aber noch gart nichts gehört. Mit welchen Reifen habt Ihr den die besten Erfahrungen gemacht bei der Roamer ?

Lt. Bridgestone Homepage gibt es (noch) keine Reifenpaarung für die V9 Roamer.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine andere Frage: Die Roamer hat eine angegebene Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h. Somit würde locker ein H Reifen ausreichen. Lt. Zulassungsbescheinigung I u. CoC Dokument sind für die Roamer aber V Reifen eingetragen. Dürfte dann kein H Reifen gefahren werden?

Edited by Bredi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...