Jump to content

V7/V7 II/V7 III - Eure ErFAHRungen


Guest

Recommended Posts

Das Problem hatte ich an meiner V7II vor ~ 1,5J auch, da war es eindeutig keine Überfüllung, die Guzzi hat ca. 1/3 des Öls verloren. Sogar der Hinterreifen war verölt. Übeltäter war ein defekter Getriebeentlüfter. Wurde direkt ausgetauscht, seitdem ist alles dicht.

Passiert ist es auf meiner ersten längeren, sportlich gefahrenen Tour. Vorher im Einfahr/Schonbetrieb blieb das Getriebe dicht, auch bei der 1000km-Inspektion ist nichts aufgefallen.

 

Gruss,

Georg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich hatte eine Nevada Classic Baujahr 2016. Mit dieser bin ich 23.000 km ohne irgendwelche Probleme gefahren. Top!

Nun habe ich die Nevada gegen eine V7 II Racer eingetauscht. Heute bin ich die ersten 250 km gefahren.....ein Traum!

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Gute scheinbar etwas nach rechts zieht, wenn ich die Hände nicht am Lenker habe. Ähnliches ist mir bei meiner Nevada nie aufgefallen.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. hat jemand Erfahrungen damit?

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. hat jemand Erfahrungen damit?

 

Schönen guten Morgen,

 

ich darf dich hier im Forum begrüßen, und nenne dich jetzt einfach mal spekulatorisch Michelle, hoffend, dass das tatsächlich dein Vorname ist. Schleichst dich einfach so hier ein, ohne dich gesondert vorzustellen.

Ok, deine Beiträge ersetzen das quasi, aber trotzdem....

 

Wegen des nach rechts ziehen, das Thema solltest du vielleicht noch mal etwas genauer formulieren und gesondert einstellen im Bereich Fahrwerk. Bei der Doppelscheibe vorne könnte es sein, dass die rechte Bremsscheibe schleift, der Kolben nicht richtig zurück fährt. Allerdings bin ich kein Fachmann, da gibt es versiertere hier im Forum. Im Bereich Fahrwerk jedenfalls fällt das deutlicher auf, dass du nach einer Problemlösung suchst.

Frage: hast du die Kiste bei L&L gekauft? (ich meine Breva, niemehr bei der Truppe)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Wegen des nach rechts ziehen, das Thema solltest du vielleicht noch mal etwas genauer formulieren und gesondert einstellen im Bereich Fahrwerk. Bei der Doppelscheibe vorne könnte es sein, dass die rechte Bremsscheibe schleift, der Kolben nicht richtig zurück fährt. Allerdings bin ich kein Fachmann, da gibt es versiertere hier im Forum. Im Bereich Fahrwerk jedenfalls fällt das deutlicher auf, dass du nach einer Problemlösung suchst.

Frage: hast du die Kiste bei L&L gekauft? (ich meine Breva, niemehr bei der Truppe)

 

Manfred

 

Danke für den Hinweis!

Ja ich habe sie beim L&L gekauft, hast du da so schlechte Erfahrungen gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Ihr Lieben, die V7II hat keine Doppelscheibe!?

Allerdings kann ich mir auch keine plausiblen Gründe vorstellen, warum sie zur Seite zieht.

Wenn ich mich nachher auf unsere Stonie setze, probiere ich es aus. Christian.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen ,

es war tatsächlich zu viel Öl im Getriebe , wenn ich das richtig verstanden habe wurde ab Baujahr 2015 das Getriebe geändert und statt 1Liter nur noch 500ml eingefüllt werden. Eine Füllstandsschraube gibt es auch nicht mehr .

Jetzt habe ich aber immer noch ein Problem mit der Kupplung so bald die gute Warm gefahren wurde lässt sich kein Leerlauf mehr finden. Mache ich den Motor aus finde ich ihn sofort, kennt jemand das Problem ?

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Andreas,

das Problem mit der Kupplung hatte ich auch am Anfang an meiner V7II.Kann Dir nur sagen das ich etwa 8 Monate nach meinem Kauf beim MotoGuzzi Händler von Piaggio eine Benachrichtigung per Post erhalten habe wo das Problem mit der Kupplung nebst Einstellungsempfehlung beschrieben war.

Seitdem prüfe ich ab und zu wie von Piaggio empfohlen das Spiel des Kupplungshebels sowie Kupplungszug am Zug-Hebel unten am Motor.Bin leider auch Laie in dieser Richtung,aber der Tipp hat mir doch sehr geholfen,seitdem auch keine Probleme mehr mit der Einrückung bei warmen Motor in den Leerlauf.Sicher aber gibt es hier im Forum Spezialisten die Dir das besser erklären Können.Sollte ich den Wisch noch irgendwo in meinen Unterlagen finden werde ich das nachreichen.

Gruß BOLDO

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme den Leerlauf bei warmen Motor auch nicht rein. Bzw. bis ich es geschafft habe, ist die Ampel wieder grün, wenn ich es schaffe.

Ansonsten stelle ich nach 200km keine Probleme fest.

 

Hatte ich letztens auch - Kupplung nachgestellt (am Handheben/Zug) und es geht wieder!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo Gemeinde:),

 

war gestern zur 10000er Durchsicht: alle Flüssigkeiten (ausser Gabelöl) gewechselt, jetzt endlich alles auf Motul-produkte umgestellt, Ventile eingestellt(da klappert ertsmal nix mehr, auch nicht bei kaltem Motor) und diverse Kontrollen durchgeführt. Das Ganze für 288€, bin ich zufrieden damit. Luftfilter und Kerzen hatte ich selbst schon ersetzt, Garantie ist eh um.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Guten Abend allerseits,

 

von meiner V7II bin ich immer noch begeistert und ziehe sie bei den Solofahrten der "Anderen Sitzbank" vor. Sie ist bewusst weiterhin im Originalzustand bis auf die längeren Spiegelarme/Stangen (oder wie die Dinger heißen?).

Nach der Pleite (aus meiner Sicht) mit den Metzler Sportec Klassik (Standzeit vorn ca. 8000km, hinten ca.6000km, den zweiten Hinterreifen habe ich mit reichlich Restprofil entsorgt) der gegen über dem Pirelli Sport Demon eine geringfügig besser Eigendämpfung besitzt, aber bei Nässe oder Bitumenstreifen waffenscheinpflichtig ist. Seit heute (16600km-Stand) läuft sie auf dem Continental ROAD ATTACK 3. Die ersten 200km waren eine Wohltat in Eigendämpfung und die Unsicherheiten, verursacht vom Metzler Sportec Klassik, sind fast verflogen und die Olle-Dämpfer u. die Pudding-Gabel (am Fahrwerk werde ich erst tätig, wenn es aufgeritten ist) stören kaum noch.

 

Über die weiteren Eigenschaften des Continental ROAD ATTACK 3 kann ich nach der kurzen Distanz keine Aussage treffen.

 

Bei Conti konnte ich keine Freigabe für die V7II finden.

 

Muss ein Wechsel von Diagonalreifen auf Radialreifen eingetragen werden, in den Papieren stehen 100/90-18 56H u. 130/80-17 65H ohne Markenbindung (die Continental ROAD ATTACK 3 sind aber 100/90R18 56V u. 130/80R17 65V)?

 

LG Achim 3

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

da kann ich dir so recht nicht beipflichten. Habe auch den Metzeler sportec Klassik nach dem Pirelli aufgezogen und gerade was Regen und Bitumenstreifen betrifft, fühlen sie sich absolut neutral an.

Vielleicht gibt es da auch Serienstreuungen???

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest apollo

Ich hab aktuell 5200 km auf den Pirellis drauf und zumindest der Hinterreifen nähert sich seinem Ende, ich denke der kommt auf max. 6000 km. Der Vorderreifen wäre noch gut, aber ich werd mit den Pirellis nicht warm, deshalb fliegen gleich beide runter und es kommen Michelin Pilot Active drauf.

Link to comment
Share on other sites

  • Ben unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...