Jump to content

V9 BOBBER diverse Umbauten mit V7 Teile -Unikat-


OB-oli

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Ich brauche sie zwar nicht und will sie auch nicht kaufen....aber schön ist sie zweifelsohne!

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

na, die passt schon.

Vielleicht einfach nur ein unglückliches Jahr um ein Motorrad zu verkaufen.

Vielleicht aber kauft der übliche Käufer auch lieber etwas, das er selbst noch individualisieren kann.

Mir gefällt sie, aber ich hab schon eine........Viel Glück beim Verkauf.

Link to comment
Share on other sites

Umbauten werden preislich kaum honoriert, außer sie sind wirklich radikal (und auch dann bekommt man sein investiertes Geld meistens nicht rein). Das ist halt nur ein Umbau zu einer V7, also zu einem anderen Standardmotorrad. Der Sinn darin wird sich nur Wenigen erschließen. Für 8.000 € gibt es schon eine V7 III Stone fabrikneu mit Garantie. Warum soll ich mir für nur geringfügig weniger Geld einen gebrauchten Umbau zu einer V7 kaufen, dessen Qualität nur schwerlich zu beurteilen ist und nur 3PS mehr bringt? Du musst schon jemanden finden, der unbedingt eine V7 mit V9-Motor haben möchte und darauf vertraut, dass der Umbau wirklich fachmännisch vorgenommen wurde. Das dürfte eine sehr schmale Klientel sein, und in jetzigen Zeiten werden eh kaum Motorräder gekauft (weder neu noch gebraucht). Schwierige Zeiten für Verkäufer...

Trotzdem, viel Erfolg!

 

Ciao

Lars

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb V 7:

Mit dem V 7 Tank n-mal schöner als das Original! 

Nur Geduld, ein Liebhaber wird sich schon finden. 

das muss ein v7ner ja fast schreiben ?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Talbot Matra:

Umbauten werden preislich kaum honoriert, außer sie sind wirklich radikal (und auch dann bekommt man sein investiertes Geld meistens nicht rein). Das ist halt nur ein Umbau zu einer V7, also zu einem anderen Standardmotorrad. Der Sinn darin wird sich nur Wenigen erschließen. Für 8.000 € gibt es schon eine V7 III Stone fabrikneu mit Garantie. Warum soll ich mir für nur geringfügig weniger Geld einen gebrauchten Umbau zu einer V7 kaufen, dessen Qualität nur schwerlich zu beurteilen ist und nur 3PS mehr bringt? Du musst schon jemanden finden, der unbedingt eine V7 mit V9-Motor haben möchte und darauf vertraut, dass der Umbau wirklich fachmännisch vorgenommen wurde. Das dürfte eine sehr schmale Klientel sein, und in jetzigen Zeiten werden eh kaum Motorräder gekauft (weder neu noch gebraucht). Schwierige Zeiten für Verkäufer...

Trotzdem, viel Erfolg!

 

Ciao

Lars

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Gutsi:

das muss ein v7ner ja fast schreiben ?

...ja, der Geist von Carlo hat persönlich zu mir gesprochen und mir das so diktiert... :classic_rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte meine V9 vorletzten Herbst (da war sie bis auf Rücklicht und Blinker noch original) verkaufen. Einer kam, sah und siegte (für sein Konto, da er doch lieber weiter Vespa fuhr).

Der Markt ist zur Zeit aufgrund der runter-fahren-Phase sehr runter gefahren. Außerdem leben viele jetzt auf Sparflamme. Eine V9 mit V7 Tank hat schon was, aus eigener Erfahrung sind Umbauten aber etwas schwieriger zu verkaufen. Bei Mobile und autoscout schon versucht? 

 

Gruß, Jim

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars ,

ich sehe das natürlich anders. Ansonsten hätte ich mir ja damals eine V7 geholt.?

Mir kommt es auf die Kleinigkeiten auch an. Und wenn Du beide nebeneinander stehen hast ,siehst Du sowohl einige Unterschiede. Auch die Sitzposition ist eine andere. Finde ich sehr viel angenehmer. Und genau dies machen das Bike aus. Aber auch deine Augmentation kann ich nachvollziehen.

Bei der Qualität des Umbaus brauchst Du dir absolut keine Gedanken machen .Der ist perfekt. Sogar mit einer anderen, originalen Benzinpumpe wegen dem Tank. Wie gesagt, auch alles beim Guzzi Händler.

Außerdem kannst Du bei meinem Angebot zwei Guzzis bekommen.

Sie ist, wenn gewollt auch schnell wieder eine „richtige“ V9. Dafür ist sie dann absolut richtig gepreist. Kannst sogar die anderen Sachen dann Verkaufen und hättest sie noch günstiger.

Aber das die Zeit gerade extrem schlecht für solche Verkäufe ist, absolut richtig.

Zum Glück habe ich auch noch einen Riesen Spaß mit ihr, wenn ich sie nicht verkauft bekomme.

 

Grüße aus OB

Oli

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

habe jetzt den Preis auf meine absolute Schmerzgrenze von 7250€ gesenkt.

Entweder es nimmt sie einer zu dem Kurs mit oder das Schätzchen bleibt bei mir.

Diese Woche noch frisch getüvt.

Grüße aus OB Oliver

 

38489849hc.jpg

Link to comment
Share on other sites

Junge, wenn du die Kohle nicht nötig hast behalte die Guzzi.

Es tut auch nachher noch weh, wenn man was unter seiner Preisgrenze verkauft.

Jeder Neuanfang Motorradzufahren wird teurer.

Ich spreche aus Erfahrung. Mir geht es im Augenblick genauso beim Verkauf meiner BMW.

Zumal, bedenke, im Augenblick ist ein ungünstiger Zeitpunkt zum Verkauf. Corona und die finanzielle Zukunft der Interesssenten steuern dem Verkauf mächtig entgegen.

Wie gesagt, hast du jetzt nicht das Geld dringend nötig, einfach dein Angebot stehenlassen und warten bis der richtige Käufer kommt.

Viel Erfolg weiterhin und nicht ungeduldig werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest V 7

Wie Roland schreibt: Es ist nicht die Zeit, ein Motorrad zu verkaufen. Aber ich kenne natürlich auch die Situation, wenn Kohle her muss - daher hab ich vor 15 Jahren meine Clubman knapp unter Schmerzgrenze verkauft. Es war nach langem Hadern dann irgendwann auch wieder okay - aber: Es hat 11 Jahre gedauert, bis ich (über)reif war für das nächste Moped! Es ist richtig: Du solltest genau bedenken, ob sie wirklich weg muss. Wenn dem so ist, dann viel Glück beim Verkauf. Wenn sie bleiben soll/kann, dann steh mit dem Herzen dahinter! 

Link to comment
Share on other sites

@ V7  den letzten Satz von Dir kann ich "sie nur beipflichten!"

Meinem Erstmotorrad ging es auch so. Da kam ein Sportwagen, der fraß uns wirklich die Wurst vom sauerverdienten Brot. Das Motorrad wurde zeitweise abgemeldet. Dann hatte wir zwischendurch keinen Platz. Der Schwiegervater lagerte zeitweise die Maschine im Heizungskeller einer Sporthalle ein. Dann kamen die Kinder und und..... Die Kinder sind aus dem Haus, das Motorrad fährt immer noch. Und das seit knappen 40 Jahren ?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 5 months later...

Hallo Oliver,

hast du das gute Stück mittlerweile verkauft?
Ich überlege gerade für mich: 85 TT, was anderes.. oder einfach die Stone weiterfahren.

Nachdem ich das Umbauvideo von Hermann Motorradtechnik über die V7 850 SCURA gesehen habe - bin ich neugierig geworden*
 

Gruß, Eric

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo Oliver,

sehr schöner Umbau. Ich bin neuer und stolzer Guzzi-Owner und wusste gar nicht, wie ich mein (Motorrad-)Leben bisher ohne Guzzi verbringen konnte.

Ich liebe meine Bobber. Gerne würde ich aber den klassischen Tank einer V7 verbauen ... 

Hat jemand eine Idee, wie ich die zum Tank passende V7 Sitzbank auf meine Bobber bekomme? Geht es überhaupt?

Wie hast du es gelöst Oliver?

Ich freue mich über jeden Ratschlag.

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...