Jump to content

Welche Cruiserreifen für California 1400 Touring?


roman64

Recommended Posts

Guest Griso

Hallo Roman.

Das gleiche hat mein Händler auch gesagt. Hat früher viel Avon montiert aber die taugten nichts. Hat dann jahrelang keine mehr bestellt. 

Als ich den ersten Satz für die Gisella bestellte hat er die Augen verdreht. Aber bestellt. Als ich jetzt den neuen Hinterreifen orderte und von meinen Erfahrungen auf der Dicken berichtete meinte er "ja die Avon seien mittlerweile richtig gut geworden."

Zum Heber.

Ja ohne Gurte viel zu wackelig,  auch ohne Soundcheck.?

Klang in der Garage übrigens noch viel fürchterlicher. 

Vor allem ist der Schwerpunkt weit hinten, zumindest so lange das tonnenschwere Hinterrad noch dran ist. Spätestens wenn du eben dieses wieder versuchst auf den Zahnkranz zu bringen, was nur, wir sagen mit nottel, geht fängt das Ganze an auf dem Ständer zu rutschen. Ich habe mir übrigens 4 solche Montagegummis besorgt damit spart man Hubweg und es tut dem Rahmen besser. Wäre jedenfalls der Supergau wenn die Schöne beim montieren vom Ständer kippen würde.?

Bei dir kommt ja noch das Kofferdemontieren dazu.

Schau mal auf YouTube beim Guzzischrauber der hat auch die Touring und erklärt den Radausbau ganz gut.

Kannst mich auch direkt anschreiben oder anrufen wenn du Fragen hast.

Sorry daß ich nicht gleich geantwortet habe.

Grüße Hubert. 

Link to comment
Share on other sites

so, Vorderrad ist gewechselt, hinten wird noch eine Herausforderung, der hintere geht aber noch für 2 Ausfahrten.

 

Grüße, Roman

Cali1.jpg

Cali2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Glückwunsch Roman. Hinten bekommst du auch noch auf die Schnur. ?

Ist so schön aufgeräumt bei dir. Bei mir herrscht immer Chaos, Werkzeug überall verteilt und notorischer Platzmangel. 

Stelvio auch deine? 

Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Na da bist du ja sehr gut aufgestellt!

Toll.

Kawasaki wäre der einzige Japaner den ich mir vorstellen könnte. )

Gratuliere zu dem abwechslungsreichen Fuhrpark.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso und ZRX 1100 wäre meine erste Wahl, ein geiles Gerät, schon immer! 

Gruß Ingo 

Link to comment
Share on other sites

Am 30.3.2020 um 10:08 schrieb roman64:

Hallo Tobias,

wir haben wohl genau das selbe Bike?

zurück zu den Reifen, ich habe mich für den Avon entschieden und auf Reifen at bestellt, mach ich sonst nicht aber die 3 Händler in St. Pölten waren einfach unfähig. Preis 322,-- für beide, der Metzeler hätte beim Händler 440,-- gekostet, zuzüglich Montage und Kleinteile 33,--

Ein Reifenhändler hat bis heute nicht geantwortet, genau eine Woche!

Grüße, Roman

Ja Roman, ist das Gleiche. Habe sie seit 2 Jahren, Grüße Tobi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Kawasaki war neben Guzzi mein Traum als Jugendlicher, Z 900, Z1000, Le Mans I und II. Habe dann 1986 mit einer GPZ 500R begonnen. Seit 2000 einige Ducatis besessen, zum Reisen zuerst eine ST 4 dann eine Gran Canyon, dann eine GS und vor 6 Jahren eine Breva 1100 gekauft, mittlerweile habe ich keine Duc mehr aber 2 Guzzis. Eine schöne, grüne ZRX habe ich lange gesucht und die gefunden mit 27.000km und kein Kratzer!

Weil wir weiter oben über Reifenperformance und Haftfähigkeit gesprochen haben, so heiß habe ich den Reifen der ZRX auf der kroatischen Küstenstraße gefahren, siehe Bild.

Grüße, Roman

IMG_20180531_131421_resized_20200408_095007372.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

kurze Zwischenbilanz nach Hinterradausbau. Habe mir 2 Ösen in die Betonwand gedübelt um die dicke mit Zurrgurten nach vorne unten zu sichern. So kommt das Heck schön hoch und das Vorderrad bleibt am Boden. Die waagerechten Rahmenunterzüge wo der Heber ansetzt sind ja sehr weit vorne. Endtöpfe ließen sich nicht abziehen, da es auch so geht wollte ich keine Gewalt anwenden. Zu zweit arbeiten geht ja derzeit nicht!

Die Verzahnung Kardan - Hinterrad wurde so trocken zusammengebaut das sie jetzt schon rostet ? Anm. Bike ist EZ 07/18 und hat 5.900km auf der Uhr! Ebenso die Achse trocken eingesteckt. Die Verschraubungen der Auspuffhalter (Innensechskant) hier war eine Schraube bereits vernudelt, sind auch sehr weich, kann nur der Monteur im Werk gewesen sein, habe ich so rausbekommen das ich einen Vielzahn einschlagen musste. Hier werde ich mich um besseren Ersatz umsehen. 

Grüße, Roman

IMG_20200408_153322_resized_20200409_084140555.jpg

IMG_20200408_155950_resized_20200409_084103903.jpg

IMG_20200408_161335_resized_20200409_084038735.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hat denn jemand von den Cali Fahrern inzwischen schon mal den Bridgestone  Exedra montiert?

Bin zwar mit dem Cobra Chrome ganz zufrieden, aber der Bridgestone würde mich auch sehr interessieren....

Gruß Markus

 

Link to comment
Share on other sites

Der grösste Vorteil der Avon Cobra ist ja das sich das Bike deutlich leichter anfühlt. und er haftet. Ich fahre ihn mit 2,6 vorne und 2,9 Hinten Liegt satt auf der Strasse und ich tippe mal darauf das ich mit ihm so um die 7000 - 8000 schaffen werde. Der Dunlop war nach 5000 km im Kostenpflichtigen Bereich. Ich bin ja eigentlich Michelin Fan besonders der Road hat es mir angetan aus Mischung Haftung und Laufleistung, aber wie bereits richtig festgestellt. Sie haben keinen für die Audace, auch nicht wenn man anruft.... .

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo in die Runde!

 

Ich kram den Thread mal nochmal hoch..

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Reifen beim Trocken-Grip nicht großartig unterscheiden, es aber bei Nässe teilweise extreme Unterschiede gibt.

Hat hier jemand Erfahrungen bez. Nassgrip gesammelt, die er gern teilen möchte?  ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

nun weiß ich nicht was du aufgezogen hast. Ich bin ja immer etwas von der Weisswand abhängig. Da blieb in meinem Falle nur die Wahl zw. Conti Legend oder Cobra Chrom. Da Conti problematisch mit der Verfärbung ist habe ich also letzteren gewählt. Auf einer Urlaubsrücktour bin ich voll beladen (Gepäck + Sozia ) in "schweres Wetter" gekommen. Land unter. In Verbindung Track 3 & Rainmodus, ein völlig ruhiges fahren. Nicht mal die Tracklampe hat geflackert. Mein Resueme = empfehlenswert. Du solltetest dich aber durchaus auch mal über den Conti Legend und Metzeler Cruisetec schlau machen.

Gruß Andreas 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...