Jump to content

Motorrad-Fahrverbot


Popsibella

Recommended Posts

Für meinen Teil hab' ich hier im Bayernland die letzten vier Wochen nahezu täglich CO2-Ausstossausgleichsfahrten unternommen - zur eigenen Freude und Entspannung und um die Klimaerwärmung nicht allzusehr ins Stocken kommen zu lassen. War sehr entspannend - bin natürlich auf kleinsten Dorfverbindungsstraßen bzw. fast schon -wegen unterwegs gewesen. Wunderbar war's und wird's die Tage bis zum Ende des Homeoffice, dass aus organisatorischen und technischen Gründen keins ist, noch werden.

 

Edited by Wolfgang K.
Link to comment
Share on other sites

Am 10.4.2020 um 08:53 schrieb Toni64:

Einen Motorradkumpel haben sie letzten Sonntag hier im Süden bei einer Tour durchs Allgäu gestoppt.

Ergebnis: 3 Monate Führerscheinentzug, 2 Punkte und entsprechende Geldbuße :classic_ohmy:

Soviel zur "Ausgangsbeschränkung" in Bayern!

Ihn inhaftiert und das Moped in Staatseigentum überführt haben's  aber nicht gleich - ich halte die Story des Kumpel für ein Gerücht oder er war betrunken, was natürlich keiner gern zugibt ?.

Geldbuße möglich, Fahrverbot und zwei Punkte nicht. Da hätten die Sheriffs massiv überreagiert (was nach meiner Info in abgemildeter Form hin und wieder vorkommt, weil die selbst nicht genau wissen was nun geht und was nicht).

Wenn denn der Bußgeldbescheid käme würd' ich Widerspruch einlegen und falls das Bußgeldverfahren nicht eingestellt würde dies gerichtlich klären lassen.

Mir sind bei meinen CO2-Ausstossausgleichsfahrten mit dem Moped in den letzten Tagen mehrfach Streifenwagen meist außerorts entgegen gekommen. Die haben meine Ausflüge offensichtlich überhaupt nicht interessiert und das ist auch gut so.

 

Edited by Wolfgang K.
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 21 Stunden schrieb Carcano:

Hallo Rockford mit den üblichen Verdächtigen hast du vollkommen recht das sind aber auch dieselben die bei einem Blitzstart ihren kompletten Kardan zerlegen .

Unvernunft läßt grüßen .

                                                                   Gruß Carcano

Echt? Gibt's solche Leute die den kompletten Kardan zerlegen bei einem Blitzstart?? Unfassbar.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

na die Bajuwaren haun ja ganz schön rein beim Strafen. In Ö ist die Lage jedenfalls so: Moped als Verkehrsmittel ja. Als Sportgerät nein. Quelle ÖAMTC.

Das heißt, ich muß bei einer allfälligen Kontrolle triftige Gründe für das Woher und Wohin anführen können. Von Wien schnell nach Vorarlberg um originalen Bergkas zu kaufen wird also nicht gelten. So wie Wolfgang es betreibt, quasi rund im den Kirchturm, dürfte man auf der relativ sicheren Seite sein. Vorausgesetzt die richtige Antwort bei einer Kontrolle?.

Hab ich gerade gefunden:

https://www.bussgeldkatalog.org/news/trotz-corona-ist-das-motorradfahren-zu-ostern-erlaubt-2247581/

 

Beste Grüße und bleibt gesund,

Johannes

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt wahrlich kein Revoluzzer, sondern vielmehr bereits mit meinen 31 Jahren ein ziemlicher Spießbürger.

Nichtsdestotrotz juckt es mich so gar nicht, was irgendwelche Landesfürsten in der allgemeinen Corona-Hysterie für Maßnahmen ersinnen, solange ich die selbst nicht für sinnvoll halte. Und, bei aller Liebe, mit Helm und Handschuhen auf dem Mpoed bin ich wahrscheinlich deutlich besser geschützt als die meisten Krankenhaus-Mitarbeiter. Noch dazu alleine auf dem Moped, ohne Möglichkeit irgendwo einzukehren...

Dementsprechend werden gerade fleißig Kilometer abgespult. ?

Edited by Nagelsmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Servus,

eine Hysterie kann ich aber angesichts dieses hochansteckenden Virus nicht erkennen. Aber wie du richtig sagst, mit Helm und Abstand sind andere und du selbst besens vor Ansteckung geschützt.

Beste Grüße, Hannes (dem anarchische Züge nachgesagt werden)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Peterson:

Servus,

eine Hysterie kann ich aber angesichts dieses hochansteckenden Virus nicht erkennen. Aber wie du richtig sagst, mit Helm und Abstand sind andere und du selbst besens vor Ansteckung geschützt.

Beste Grüße, Hannes (dem anarchische Züge nachgesagt werden)

Nun ja,  jedem seine Sichtweise, aber ist erkenne hier - gerade von der 4. Gewalt - wieder mal eine sehr ausgeprägte Hysterie, die teils äußerst unsachlich am Ziel vorbei schiesst.

Zum einen sind die Liveticker bzgl. offizieller Fallzahlen, Genesenenzahlen (wenn man diese wie das RKI nicht richtig zählt) und der Todesfälle MIT Corona schlicht nichtssagend, nur reißerisch und alles andere als sachdienlich.

Die erste empirische Untersuchung von Herrn Streek, die im Kreis Heinsberg eine Durchseuchung von 15% (aktive Infektionen und solche mit überstandener Infektion) ermittelt hat, bei einer Sterbequote von 0,37%, ist bislang die einzige dieser Art... Und das obwohl man diese Daten in Relation zur Auslastung des Gesundheitssystems dringend benötigt, um Corona mittels verhältnismäßiger Maßnahmen einzudämmen.

Wir bräuchten wöchentliche empirische Erhebungen - im Stile der Wahlumfragen von FORSA, INSA und Co. - der Coronainfektionen (die der aktiven und die der überstandenen), um diese mit der jeweiligen Auslastung - unter Ausgleich des zeitlichen Versatzes - der Krankenhäuser abzugleichen. So könnte man vorausschauend steuern, anstatt ex post irgendwelche Wellenbewegungen auszugleichen. Aber das passiert nach wie vor nicht...

Zumal eine Letalität von 0,37% massivst weniger dramatisch ist, als dies angenommen wurde. Auch das muss man feststellen. Weiterhin haben sich renommierte Pathologen wie Prof. Dr. Friemann oder Prof. Dr. Puschel - die beide entgegen der Empfehlung des RKI Coronatote untersucht haben - sehr eindeutig hinsichtlich der Todesfälle mit Corona geäußert... Für deren Sichtweise spricht auch das durchschnittliche Sterbealter mit Corona in Deutschland, 82 Jahre. Das normale durschnschnittliche Sterbealter liegt bei 81 Jahren.

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Mein Sohn ist Altenpfleger in einem großen Wohnheim der AWO, Bisher Null Sterbefälle wegen Covid-19. Die großen Krankehäuser im Umkreis sind bisher nicht voll belegt. Die AWO bekommt jeden Tag Nachricht wo Notfälle eingeliefert werden dürfen. Na ja wer weiß schon wirklich wofür das alles gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Hysterie auf alle Fälle. Wenn Senioren schon mit Schwerstdemenz auf " halb neun " liegen und dann kommt Corona  ist das in meinen Augen eine Gnade zu sterben. Viren sind

Erbinformationen ohne die wir keine Evolution hätten. Hat irgendwer Schulen oder ähnliches bei der Hongkong -Grippe 1968-70 geschlossen, nein der Staat war hart im Nehmen.

Es waren 45 000 Tote . Oder die Grippe- Epidemie  2017/18 mit 25 000 deutschen Toten. Kein Toter wurde im Fernsehen erwähnt.

 

                                                               Carcano

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Carcano:

Hysterie auf alle Fälle. Wenn Senioren schon mit Schwerstdemenz auf " halb neun " liegen und dann kommt Corona  ist das in meinen Augen eine Gnade zu sterben. Viren sind

Erbinformationen ohne die wir keine Evolution hätten. Hat irgendwer Schulen oder ähnliches bei der Hongkong -Grippe 1968-70 geschlossen, nein der Staat war hart im Nehmen.

Es waren 45 000 Tote . Oder die Grippe- Epidemie  2017/18 mit 25 000 deutschen Toten. Kein Toter wurde im Fernsehen erwähnt.

 

                                                               Carcano

Sorry, aber das gehört nicht hierher!  Der Thread gleitet sowieso immer wieder mal etwas ab, aber es steht ganz sicher niemandem von uns zu, darüber ein Urteil abzugeben, wann es eine Gnade ist, zu sterben. Off topic!!! 

Link to comment
Share on other sites

Das Wort zum Sonntag.

Lasst uns hinknien vor unsere Guzzis und lasset und schrauben bis die Gefahr vorüber ist.

Am Ende sehen wir dann was daraus geworden ist. 

Schönen Sonntag wünscht Jim

 

Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn wir schon beim knien sind , hier noch mal die Geschichte der 10 Gebote des Motorradfahrers.c010.gif Vielleicht erkennt ja jemand, wer Gott tatsächlich ist. a045.gifa060.gif

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/die-zehn-gebote-des-motorradfahrers-wwwmotorheadztv.htm?fb_comment_id=502896563117254_885831111490462

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eigentlich wollte ich nur kurz zur Bank - insgesamt 3 Kilometer - aber auf der Heimfahrt muss ich wohl die Abzweigung verpasst haben und ehe ich mich versah waren die TS 250 und ich in einem anderen Regierungsbezirk. Nach gut 50 km habe ich dann doch noch nach Hause gefunden.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

so, jetzt sag ich auch Hysterie! Welch ein idiotisches Getue bei uns: Plexischeibe UND Maske falls die Scheibe auf unerklärliche weise durchlässig wird.? .Die Leute laufen allein auf weiter Flur im Wald mit Maske herum, es wird immer skurriler. Sie stellen sich brav im Freien vor Geschäften an, weil 10 m² pro Person. Für die Politik ist Evidenz nicht mehr wichtig. Scheinbar probieren die jetzt echt was sich die Leute gefallen lassen. Anfang der Woche ist ein Protokoll an die Öffentlichkeit gelangt wonach der Kanzler bewußt mit extrem übertriebenen Szenarios Angst verbreiten  wollte, was auch gelang. An verschiedenen Unis in Holland werden Prüfungen nur mehr abgenommen nachdem eine Spionagesofware auf dem Rechner installiert ist. Danach ist der Rechner komplett durchsichtig. Inklusive dem Heimnetzwerk. In Deuschland läuft jetzt ebenfalls ein solcher Versuch. Info aus Holland kommt von dort studierenden Nichten. Info D von meiner Tochter, studiert an TU Wien.

Nächste Woche hol ich mir die Nummer für die Duc. Für einen solchen Unsinn hatte ich fie was übrig, aber soeben hab ich ein Totenkopfhalstuch ist bestellt.

Beste Grüße,

Johannes, der immer verärgerter wird.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Toni

Endlich, das Warten hat sich gelohnt. Jetzt muss uns nur noch der Wettergott hold sein. Enzo ich wünsche Dir sehr viel Spaß beim ersten längeren Ausritt mit Deiner Neuanschaffung.

Habt Spaß und Haut rein.

Grüße

Toni

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Toni:

Endlich, das Warten hat sich gelohnt. Jetzt muss uns nur noch der Wettergott hold sein. Enzo ich wünsche Dir sehr viel Spaß beim ersten längeren Ausritt mit Deiner Neuanschaffung.

Habt Spaß und Haut rein.

Grüße

Toni

Och, nachdem "Seelenheil" für mich ein triftiger Grund zum Verlassen der Wohnung ist war ich letzten Sonntag ausgedehnt unterwegs... aber legal fährt es sich natürlich beruhigter ?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Ist ja echt Mist! Jetzt, wo mich mich so mit meinen Outlaw-CO2-Ausstossausgleichsfahrten angefreundet hatte (ca, 3500 km), mit so wenig Verkehr auf den Strassen und immer bzgl. der Rennleitung in Habachtstellung - und nun: legal unterwegs sein.

Hab' heute schon 'ne kleine 80 km Runde mit der Four gedreht.

Dann muss ich nachher doch noch eine illegale Runde mit der TS 250 drehen. Die letzte bis - ich sag' jetzt lieber nix ...

Edited by Wolfgang K.
Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

ab morgen (6.5.) keine Beschränkungen mehr in Bayern. Dann kannst du auch zum Spaß wieder rumfahren. Aber das hast du ja schon geschrieben, sorry!

Ich bin bisher schon gefahren, aber nicht zum Spaß, sondern zu sportlicher Betätigung im Freien. Sprich, im Koffer waren die Wanderschuhe dabei!

Jetzt habe ich fast die 1500 km geschafft, am Freitag ist der 1. Kundendienst.

Ciao und Servus aus Rosenheim!

Edited by braathoven
Inhalt des Vorschreibers nicht genau gelesen.
Link to comment
Share on other sites

Dann ziehen ja endlich die Uniformierten von den Straßen der Landesgrenze ab ? Letzte Woche war ich fast am bayrischen Hoheitsgebiet. Andere Motorradfahrer warnten mich davor, nicht versehentlich auf das Territorium zu gelangen.

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Sobald meine Lütte wieder einsatzfähig ist, werde ich auch eine Runde drehen. Hab schon Entzugserscheinungen!!
 

Link to comment
Share on other sites

Bei uns in Württemberg, war das eh kein Problem. Da konnte ich Bayern, obwohl ich ja aus Bayern komme, ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen. Freiwillig auf das fahren zu verzichten, ok.

Aber die Fahrt mit dem Mopped unter Strafe zu stellen ist schon extrem. Ein guter Freund von mir war letzte Woche mit dem Rennrad unterwegs in seiner Heimat in Bayern. Da hat ihn ein Autofahrer übersehen und vom Radl runtergefahren. Glück gehabt, nur 2 Finger gebrochen (mussten aber operiert werden) und sonst nur Prellungen.

Da sag einer Motorrad fahren wäre sooo viel gefährlicher. Bei uns waren täglich auch viele Radfahrer unterwegs, überwiegend die, welche beim Umstieg von der Dose aufs Fahrrad grundsätzlich jede Verkehrsregel vergessen. 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

 

vor 42 Minuten schrieb V 2:

Diese Ausgangsbeschränkung war mit dem Grundgesetz gar nicht vereinbar.

Wenn der Notstand ausgerufen wurde, leider schon. Aber Du hast Recht, keine Grundsatzdiskussion. Das Netz ist voll von dem, teils schwachsinnigen, Gelaber vieler selbsternannter Richter und Denker.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...