Jump to content

Neu aus Berlin


Recommended Posts

Hi zusammen,

 

wollte mich kurz vorstellen:

 

Chris, 33 Jahre jung und komme aus Berlin. Fahre seit 15 Jahren Motorrad und fahre derzeit neben einer Triumph Bonneville T120 black noch eine 77er Cali T3.

Ist meine zweite Guzzi nach 13.000 zufriedenen KM auf einer limonengrünen V11 Sport.

 

Meine Cali T3:

  • Silent Hektik Lima-Regler und Zündung
  • Motogadget Elektrik
  • Lafra 12505 S
  • offene Luffis mit 30er Vergaser
  • 90k gelaufen
  • Lucas Lenker
  • Stahlflex

 

Freue mich auf interessante Diskussionen und einige Tips. Werde gleich mal mit einem Fahrwerksthema starten...:)

 

 

Gruss ✌?

IMG-20200307-WA0006.jpeg

Edited by chris_berlin
Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

willkommen im Forum und viel Spaß mit der alten Schönheit.

Nachdem an meiner 79er Guzzi der Zug an der Kupplung das 2. mal gerissen war, habe ich mir direkt eine hydraulische Kupplungsbetätigung einbauen lassen.

Nun, was soll ich sagen, seid 200.000 km kein Zug mehr gerissen, herrlich?

 

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris und willkommen ! Berlin und Brandenburg … die Guzzi-Fahrer häufen sich hier im Forum. Fazit … wir müßten mal zusammen kommen ! Vielleicht startet einer mal nen Aufruf oder so !?

Gruß Lutze

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Husky:

Hallo Chris,

willkommen im Forum und viel Spaß mit der alten Schönheit.

Nachdem an meiner 79er Guzzi der Zug an der Kupplung das 2. mal gerissen war, habe ich mir direkt eine hydraulische Kupplungsbetätigung einbauen lassen.

Nun, was soll ich sagen, seid 200.000 km kein Zug mehr gerissen, herrlich?

 

Gruß Willi

Danke, habe es im Hinterkopf. Den Kit gibt es ja lieferbar für 190€... aber erstmal das Federbein in Ordnung bringen.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin Chris

Herzlich Willkommen im Forum. Eine schöne T3 fährst Du da. Ich finde ja, dass die T3 so unglaublich einladend aussieht. Wegen dem Federbein findest Du hier bestimmt eine Lösung.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz,
Ingo

 

@Preisboxer_Lutz ;)
Dann mach doch mal und starte einen Berliner Stammtisch. Wenn ich Zeit habe, komm ich auch mal vorbei ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Husky:

Hallo Chris,

willkommen im Forum und viel Spaß mit der alten Schönheit.

Nachdem an meiner 79er Guzzi der Zug an der Kupplung das 2. mal gerissen war, habe ich mir direkt eine hydraulische Kupplungsbetätigung einbauen lassen.

Nun, was soll ich sagen, seid 200.000 km kein Zug mehr gerissen, herrlich?

 

Gruß Willi

Oh, das interessiert mich. Hatte mir vor ein paar Jahren auch einen ziemlich teuren Umbausatz gekauft mit Brembo Pumpe und allem...Zweimal ist der Nehmerzylinder undicht geworden, da hab ich den Kram wieder rausgeschmissen...

Könntest Du mal mitteilen(gerne auch als PN), was da bei Dir verbaut wurde?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das kann ich nicht mal genau beschreiben.

Der erste Umbau wurde komplett mit Teilen von der Firma Moto Spezial durchgeführt, so ca. 1980/81.

Hat dann gehalten bis 2010, da ist die Guzzi beim Werkstattbrand fast komplett mit abgebrannt.

Alle Kunststoffteile haben sich verabschiedet-

Der Wiederaufbau dauerte bis 2012 und wurde fast ausschließlich bei Hartmut Taborsky durchgeführt.

Was er da genau von wem eingebaut hat, weiß ich nicht.

Wenn du möchtest kann ich dir aber Bilder zusenden von Teilen, die dich Interessieren

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...