Jump to content

Leuchte am Tacho blendet


Flatsch

Recommended Posts

  • 2 years later...

Hallo zusammen, es ist nicht möglich (oder einfach), LED und andere andere elektronische Elemente selbst zu ersetzen, das ist das Problem.  Ich hatte auch Probleme mit der Tachobeleuchtung...aber wenn man sie selbst ausbaut...kann es schlimmer werden.   Es ist kompliziert. Einmal brauchte ich eine dringende Reparatur und suchte nach einem Fachgeschäft für Auto- und Motorradelektronik und Ersatzteile, um es selbst zu reparieren, aber schließlich brachte ich das Motorrad in die Werkstatt. Alle Motorräder haben eine Menge solcher Probleme, je mehr Elektronik, desto mehr Probleme haben wir.

Edited by ExisterAlo
Link to comment
Share on other sites

Am 5.3.2020 um 21:44 schrieb Flatsch:

Soweit so gut, als ich dann vorne gefahren bin und dann auch durchaus Mal das Fernlicht eingeschaltet habe, blendet mich die Kontrollleuchte fürs Fernlicht. Das nervt.

 

Hast hier jemand einen Tipp, was man dagegen tun kann, ohne Garantieverlust?

Abkleben! Verdunkelung!

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Auch wenn das Thema alt ist, hänge ich mich hier mal dran, weil ich gestern bei meiner v7 850 das gleiche Problem beobachtet habe. Im normalen Betrieb mit Abblendlicht im Dunkeln paßt alles von der Helligkeit der Tachobeleuchtung. Die Kontrolllampen für N, Blinker, Reserve (Benzin) und ABS sind auch kein Problem.

Aber sobald ich Fernlicht anmache, werde ich von der blauen Fernlicht Kontrolllampe dermaßen geblendet, daß ich kaum noch die Straße vor mir sehe. Im Helmvisier kommt es da auch noch zu Reflexion. Ob das da zwischen den verschiedenen Schichten des Pin-Lock Visiers spiegelt?

Jedenfalls ist ausschließlich die Fernlicht-Kontrolllampe viel zu hell. Kann man da etwas machen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...