Jump to content

Sitzbank V9 Bobber


Bemi

Recommended Posts

So, anbei mal zwei Fotos.

Die dickere Bobber-Sitzbank mit Soziuskissen passt irgendwie nicht auf meine Roamer mit eben Bobberheck und Bobber Gepäckträger.

Auch mit viel Drücken und Schieben nicht.

Somit auch bei mir nur die Möglichkeit der Individualgestaltung durch einen Sattler.

20220106_170817.jpg

20220106_171237.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nee, passt nicht von der Optik und in die entsprechende Halterung schon gar nicht.

Das Soziuskissen sitzt press eng zwischen Fahrersitz und Gepäckträger.

Hatte mir die Bank sowieso nur mal zum vergleich zu meiner Sitzbank bestellt.

Ich probiere es dann doch lieber mit aufpolstern.

Und hier warte ich das Ergebnis von Bemi ab.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Tobi,

die Halterungen würden ja passen. Der Gepäckträger engt das Ganze in der Länge etwas ein.

Habe ja die flachere geteilte Sitzbank der Bobber schon drauf. Und die hat den gleichen Unterbau.

Egal, schicke sie jetzt zurück und befasse mich mit dem Aufpolstern.

Hier werde ich wohl eher die flache einteilige Sitzbank nehmen. Da habe ich mehr "Spielraum".

Meine Vorstellung....

Leicht aufgepolstert mit angedeuteter Stufe nach hinten

Verlängert bis 2 cm vor dem Gepäckträger

Bezug schwarz mit Rautensteppung

Mal sehen...

Ist eben Winter und da hat man Zeit für solche Überlegungen und Arbeiten.

20200920_143910[1].jpg

Link to comment
Share on other sites

"Der dickere" Sattel sieht aber schon deutlich komfortabler wie mein Brett, ich habe nur eine Einzelsitzbank montiert und das bleibt auch so.

Wäre eine Überlegung wert sich den anzuschaffen weißt Du was der kostet?

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Die Sitzbank der Roamer sieht schon sehr dünn aus ,da würde ich schon was machen lassen.Wie ich schon geschrieben habe wurde meine Bobber Sitzbank 2 -3 cm aufgepolstert und auf mein Gewicht ( damals 100 Kg ) abgestimmt. Ich habe dann auch einen neuen Bezug bekommen ,da ich ja unbedingt die roten Nähte und die rote Schrift haben wollte.Mein Guzzi Händler hat die Arbeit sehr gelobt und der ist normalerweise sehr kritisch.Ich bin froh das gemacht zu haben

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich per PN mit Bemi ausgetauscht und es hat sich herausgestellt das seine Ausführung die gleiche ist die HEF-Guzzifahrer leider nicht verwenden konnte.

Somit wird der Polsterer das auch nicht so einfach und kostengünstig machen können weil ich sicher einen neuen Bezug brauche .

Und desswegen werde ich die komfortablere Sitzbank die Roland hatte zum testen anfordern vieleicht reicht das ja schon.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

@Bemi

Die flache Sitzbank an meiner Roamer ist auch eine Bobber-Sitzbank.

Nur von einer Bobber mit BJ 2016. Auf der Wendel-Seite kannst du die unterschiedlichen Sitzbänke gut vergleichen.

Weiß auch nicht, warum Guzzi da so viele unterschiedliche Sitzbänke verbaut hat.

Gibt auch noch eine flache, einteilige Sitzbank.

Die werde ich mir vielleicht umarbeiten lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hatte zwischenzeitig die Möglichkeit den Komfortsattel zu testen, leider ist er für mich nicht geeignet da ich sehr weit hinten sitze und damit auf der Schägen.

Die Folge ist das ich nach vorne in eine unbequeme Sitzposition rutsche. Ich habe mich daher entschlossen meine Sattel aufpolstern zu lassen. Ich habe jetzt einen

Anbieter der das so ich's sehe seriös macht, jedenfalls deuten die Angaben die ich machen musste darauf hin. Er wollte Bilder von verschiedenen Sitzpositionen

Gewichtangaben  etc. Da der Originalbezug nicht weiterverwendet werden kann kostet es halt etwas mehr.

Wenn er wieder zurück ist werde ich ein paar Bilder einstellen .

Gruß Jürgen    

Link to comment
Share on other sites

Moin Jürgen,

ich denke auch, das Du damit die richtige Entscheidung getroffen hast.

Habe auch bei einem anderen Motorrad von mir, nicht den richtigen Sitz gefunden, für die von mir gewünschte Sitzposition.

Dann habe ich einen guten Sattler aufgesucht und er hat mir eine eigene Sitzpolsterung gemacht, die genau für mich passend ist.

Dazu bat er mich, mit dem Motorrad vorzufahren. Er konnte so genau meine Sitzposition aufnehmen.

Am Ende machte er den Bezug noch aus einem rutschfesten Material.

Sieht nicht nur gut aus, passt jetzt wie angegossen und man sitz immer fest und bequem auf dem Sitz.

Für den Preis des gesamtes Umbaus hätte ich nicht mal eine andere Bank kaufen können.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, heute habe ich die Mitteilung bekommen das meine Sitzbank fertig ist. Ich habe sie um 3 cm aufpolstern und ein Gelkissen einarbeiten lassen.

Somit war natürlich auch ein neuer Bezug fällig den ich dann auch farblich anpassen lies. Ich bin gespannt wie er sich auf dem Mopped macht und vor allem

wie ich drauf sitze.

Gruß Jürgen

 

Sattel1 (1).JPG

Sattel1 (2).JPG

Edited by HaJü
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb HaJü:

um 3 cm aufpolstern und ein Gelkissen

Hi ..

erstmal wünsch ich dir, dass es so geworden ist, wie gewünscht...

Hab nur schmunzeln müssen, da ich mich verlesen hatte und "Geldkissen" gelesen hab. 😂 

Grüsse 

Link to comment
Share on other sites

Sieht ja definitiv Klasse aus. 

(Will auch haben 😁)

Aber : Geldkissen wär auch nicht übel 😂

Link to comment
Share on other sites

Hi HaJü

Sieht gut aus, auch mit der farblichen Anpassung. Würde mich freuen, wenn du dann noch ein Foto reinstellst, wenn du die Bank auf deiner Bobber hast. Ich wollte meine Bank nämlich auch aufpolstern lassen und dachte auch schon daran, die Nähte in der Farbe vom Moped zu halten. Cool, dass du das schon für mich ausprobiert hast. 😉

Grüsse

Foxo

Link to comment
Share on other sites

Moin,

die Verarbeitung sieht toll aus, wünsche Dir auch ein gutes Sitzgefühl.

Bilder der Seitenansicht im montierten Zustand wären schön.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

ich glaube Du irrst Dich, der Polsterer ist in der Nähe von Göttingen, ich weis nicht ob man hier den Namen so einfach nennen kann, ausonsten bei Interesse halt über PN.
Ich habe zu mehreren Kontakt gehabt am Ende hatte ich 2 in der engeren Auswahl. Bin doch meinem Motto treu geblieben den teuersten und billigsten rauszuschmeißen.
Ich kann im Moment auch noch nicht viel sagen denn ich habe den Sattel noch nicht, die Bilder sind vom Polsterer für micht zur freigabe aber er sollte diese Woche noch kommen.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...