Jump to content

Recommended Posts

nach langjähriger Abstinenz habe ich mit Genuss etliche threads gelesen und festgestellt, daß auch Andere denselben Fehler gemacht haben und frustriert "abgehauen" sind. Und immer waren dumme, persönliche Animositäten der Grund. Ich nehme mich davon explizit nicht aus. Besser ist's wohl, z.B. wie TIM Flacheisentreiber es macht, nicht ganz zu gehen, sondern auf Funkstille zu gehen.

Sehr pragmatische Kollegen sagen hier, es kommt nicht auf die Marke an, sondern auf das gemeinsame Hobby des Motorradfahrens. So sehe ich es, wenn auch reichlich spät, nun auch. Tröstlich ist, daß es in anderen Foren nicht anders zugeht, mal mehr - mal weniger.

Beste Grüsse an Alle

Achim / HJA

 

 

Link to post
Share on other sites
  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bellagio,Bellagio?

Hallo Gemeinde, was ich jetzt schreibe, schreibe ich im eigentlichen nicht so gerne. Warum(?), weil ich es erst in einem Monat nach dem Stammtisch Ostdeutschland schreiben wollte. Nur ich möchte

Danke für die Empfehlung, Domani. Aber die Entscheidung war schon vor meiner Rückkehr in's Forum gefallen. Entgegen der technisch sicher besseren Lösung eines Zentralfederbeins hänge ich als älteres S

Posted Images

Welcome back @HJA !

                                                        mfg    Jürgen

Link to post
Share on other sites

Ein kurzes Resumee, Andreas:

Ich bereue bis heute, meinen Cali Stone Umbau gegen einen Super Seven Verschnitt eingetauscht zu haben. Bestes Motorrad, was ich je hatte. Du weißt, daß danach ein HD Sportster Vergasermodell kam. Auch total umgebaut (ist ja nicht unbedingt nur eine HD Marotte, diese Umbauerei). Helge hatte ich informiert, daß ich die HD in Rostock gg. einen Lada tausche, bin aber zeitlich nicht dazu gekommen, ihn zu besuchen. Sorry Helge!!! Ich kannte leider den Spruch nicht, *Vertraue keinen schönen Frauen und den Russen die diese Autos bauen*. Also nach 1/2 Jahr brutal beendet. Brutal heißt, Geld verbrannt - scheint meine Spezialität zu sein. Habe lange überlegt, wieder bei Guzzi einzusteigen. Griso hätte mir zugesagt, bin aber der Sitzposition wegen zu alt. Unter einem Liter Hub? Nee, deshalb leider nicht der Bobber. Und wieder eine Cali aufrüsten? Nicht zweimal dasselbe bitte. Audace - ja, aber mittlerweile zu schwer für mich. Hatte ich bei TLM ausprobiert. Also, sorry, ist's wieder eine Sporty geworden.

So, ist doch ein längeres Résumée geworden, sorry. Umgezogen in Richtung Osten bin ich auch noch. Bis demnächst,

Achim

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Achim, mach mal eine Probefahrt mit einer Eldorado, ich war damals total überrascht wie leichtfüßig die sich fahren lässt. ( von wegen zu schwer, zu alt ? )

Ich habe mittlerweile ( nach einem Traktor-Unfall ) die zweite Eldorado gekauft und bin absolut happy mit dem Eisen.

 

Micha

Link to post
Share on other sites

Servus Achim,

schön das Du wieder da bist!

Frau/ Mann lernt nie aus im Leben egal wie Alt/Jung Frau/Mann ist. Entscheidungen müssen Situationsbedingt getroffen werden und laufen dann halt hin und wieder aus dem Ruder. 

Grüße Toni

Link to post
Share on other sites

Hallo Micha, hallo Toni,

nett gemeint Micha, aber 320 kg sind mir -nicht beim Fahren- im Stand und beim Rangieren zuviel. Hab's wie gesagt bei TLM in NL probiert. Nein, ca. 250 kg sind genug. Hätte auch eine Yamaha Bolt sein können, aber da gebe ich den "Alteisen wie MG und HD" doch den Vorzug.

Solltet ihr mal in Nordhessen, Südniedersachsen oder Thüringen das Forum-Treffen abhalten, stoße ich gerne dazu -auch um euer eifrigstes Mitglied Manfred mal wiederzusehen-.

Eine schöne, schneefreie Woche Euch!

Achim

Link to post
Share on other sites

Moin Achim

Totgesagte leben also doch länger. Kann mich schwach an Dich erinnern. Aber schön, dass Du wieder hier dabei bist. Versuche es doch mit einer Bellagio. Nur so als Tipp in Sachen Sitzhaltung. Oder mit einer Breva. Macht zwar optisch nicht viel her. Aber macht ihren Job gut ;)

Viele Grüsse
Ingo

Link to post
Share on other sites

Hi Achim,

schön das du wieder hier bist. Nun ja, ne HD halt was solls. Halten wir schon aus.

Und nett, das du mich mal wieder sehen möchtest. Und das beim Forumstreffen, ich bin ja für den Harz, im nächsten oder den folgenden Jahren. Kenne ich noch nicht so.

Aber alte Bekannte wieder zu sehen, das bringts.

Gruß Manfred

Link to post
Share on other sites

Harz wäre nicht schlecht, ist nicht weit von hier. Würde ich dann evt.auch mit Breadfan und Popsibella shake hands machen, mit denen ich mich, wenn ich recht errinnere, am meisten gezofft hatte. Wäre das in diesem oder im kommenden Jahr?

LG, Achim

 

P.S. hat sich viel geändert am Forum-Aufbau (die linke Aufzählung zeigt nur die chronolog. Historie, nicht einen Bestand!)

Edited by HJA
Link to post
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

was ich jetzt schreibe, schreibe ich im eigentlichen nicht so gerne. Warum(?), weil ich es erst in einem Monat nach dem Stammtisch Ostdeutschland schreiben wollte. Nur ich möchte mal Spekulationen vorbeugen, sonst wäre ein Vierteljahr "Arbeit" ggf.umsonst gewesen.

Das Treffen 2021 wird im "Osten" stattfinden.

Als man mir im Thread des diesjährigen Treffens im September (Seite 6) den Ball zugespielt hat, habe ich das durchaus ernst genommen. So begannen bereits im Dezember letzten Jahres  die Vorbereitungen. Zusammen mit Tobi und Lutze haben wir aus gesammelten Material (Gegend, Hotels) bereits  gesiebt. Persönliche Treffen mit Hotelbetreibern war auch mein Hauptgrund für den Besuch der BMT. All dies werden wir beim Stammtisch dann alle noch einmal präzisieren um das ganze dann übersichtlich in einen Eröffnungsthread zu stellen. Der Harz ist definitiv auch in der  Auswahl die erstellt werden wird. Fehlen wird Thüringen, da waren wir/ihr ja schon.

Gruß Andreas

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb HJA:

Harz wäre nicht schlecht, ist nicht weit von hier. Würde ich dann evt.auch mit Breadfan und Popsibella shake hands machen, mit denen ich mich, wenn ich recht errinnere, am meisten gezofft hatte. Wäre das in diesem oder im kommenden Jahr?

LG, Achim

 

P.S. hat sich viel geändert am Forum-Aufbau (die linke Aufzählung zeigt nur die chronolog. Historie, nicht einen Bestand!)

Hallo. Wir haben uns gezofft !!?? Ich nenne das "unblutig" ausdiskutierte Meinungsverschiedenheiten ! Und außerdem bräuchte ich ein Stichwort, um was es überhaupt ging !

Gruß Lutze

Link to post
Share on other sites
vor 54 Minuten schrieb Skabez:

Hallo Gemeinde,

was ich jetzt schreibe, schreibe ich im eigentlichen nicht so gerne. Warum(?), weil ich es erst in einem Monat nach dem Stammtisch Ostdeutschland schreiben wollte. Nur ich möchte mal Spekulationen vorbeugen, sonst wäre ein Vierteljahr "Arbeit" ggf.umsonst gewesen.

Das Treffen 2021 wird im "Osten" stattfinden.

Als man mir im Thread des diesjährigen Treffens im September (Seite 6) den Ball zugespielt hat, habe ich das durchaus ernst genommen. So begannen bereits im Dezember letzten Jahres  die Vorbereitungen. Zusammen mit Tobi und Lutze haben wir aus gesammelten Material (Gegend, Hotels) bereits  gesiebt. Persönliche Treffen mit Hotelbetreibern war auch mein Hauptgrund für den Besuch der BMT. All dies werden wir beim Stammtisch dann alle noch einmal präzisieren um das ganze dann übersichtlich in einen Eröffnungsthread zu stellen. Der Harz ist definitiv auch in der  Auswahl die erstellt werden wird. Fehlen wird Thüringen, da waren wir/ihr ja schon.

Gruß Andreas

 

Hi Andy. Na das ist doch mal ne Ansage ! Freue mich auf den 04.04.20 zum Stammtisch Nähe Apolda.

Gruß Lutze

Link to post
Share on other sites

Hi andreas,

war so spontan von mir. Nach dem Motto nichts genaues weiß man nicht. Also fühl dich genötigt. (schon gar nicht von mir)Trotzdem, schee wärs scho.

P.s.: ist vielleicht auch noch ein bisschen früh... aber besser als gar nichts.

Manfred

Link to post
Share on other sites
Am 2.3.2020 um 19:17 schrieb Skabez:

Hallo Gemeinde,

was ich jetzt schreibe, schreibe ich im eigentlichen nicht so gerne. Warum(?), weil ich es erst in einem Monat nach dem Stammtisch Ostdeutschland schreiben wollte. Nur ich möchte mal Spekulationen vorbeugen, sonst wäre ein Vierteljahr "Arbeit" ggf.umsonst gewesen.

Das Treffen 2021 wird im "Osten" stattfinden.

Als man mir im Thread des diesjährigen Treffens im September (Seite 6) den Ball zugespielt hat, habe ich das durchaus ernst genommen. So begannen bereits im Dezember letzten Jahres  die Vorbereitungen. Zusammen mit Tobi und Lutze haben wir aus gesammelten Material (Gegend, Hotels) bereits  gesiebt. Persönliche Treffen mit Hotelbetreibern war auch mein Hauptgrund für den Besuch der BMT. All dies werden wir beim Stammtisch dann alle noch einmal präzisieren um das ganze dann übersichtlich in einen Eröffnungsthread zu stellen. Der Harz ist definitiv auch in der  Auswahl die erstellt werden wird. Fehlen wird Thüringen, da waren wir/ihr ja schon.

Gruß Andreas

 

In 4 Wochen dann, Andreas.

Grüße Tobi

Link to post
Share on other sites

Hallo Achim gib doch zu das du die Harley nur wegen deiner kurzen Beine gekauft hast. In Erinnerung ist mir geblieben ( obwohl Altrocker ) das du als

Moderator immer ein nettes Wort übrig hattest. Habt ihr noch euren VW, war glaube ich ein Diesel ?

 

                                                                                     Gruß Thomas

Link to post
Share on other sites

Sorry Lutze, das weiß ich nach so vielen Jahren auch nicht mehr, was Auslöser war. Ist auch egal, nur die Namen sind im Gedächtnis geblieben. 

Habe inzwischen gelesen, wo das diesjährige Treffen stattfindet. Habe vor etlichen Jahren in der Gegend gewohnt. Bin gespannt, wo es dann nächstes Jahr stattfinden wird.

Grüße an euern Apolda-Stammtisch,

Achim

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

an irgend etwas errinnert man sich auch nach Jahren noch. Kurze Beine? Nein, im Gegenteil. Bei unserem Yeti muss ich den Sitz immer zurückschieben, damit ich nicht das Lenkrad im Bauch habe. Also Skoda Diesel, nicht VW um präzise zu sein.

Und Moderator war ich nur interimsweise für Dirk, bis zum 1000.sten Beitrag, hatte es satt, von links und rechts immer verbale Prügel zu beziehen und zog mich zurück. (nach dem Motto, "ausser MG sind alle anderen Marken Sche....."

Und du bist immer noch in der Hauptstadt unterwegs?

Beste Grüsse, Achim/HJA

Link to post
Share on other sites

Danke Guenter, im Vergleich zu vielen anderen, habt ihr, du und Ben nach meiner Meinung definitiv das beste, lockere Forum.

 

Link to post
Share on other sites

War ein Missverständnis  Achim. Du hattest schon immer Sitzprobleme hattest du mal geschrieben weshalb du deine Guzzi damals tiefer gelegt hattest.

Es gibt ja auch sogenannte Sitzriesen. Guzzi fahren ist so eher Nebensache geworden. Heute muß man raus in die Welt Umwelt verpesten per Kreuzschiff

so lange es uns Corona noch erlaubt. Bei uns verschleudern die jetzt zur Zeit das Heizöl weil es kaum noch einer kauft ! Die CO 2 Einsparungen durch China

und mildem Winter haben hier unsere Luft richtig sauber gemacht. Man kriegt wieder richtig Luft. Mein Angebot steht noch Achim. Kaffee und Kuchen wenn

du zufällig mal in der Gegend bist.

                                                                                                           Gruß Thomas

 

 

Link to post
Share on other sites

Gutes Gedächtnis, Thomas!  Wann komme ich, mit 2 Hunden schon nach Berlin? Bin dir nun auf halber Strecke entgegengezogen. Hier bekommst du auch Kaffee und Kuchen. Also fahr los, sobald die Sonne lacht.

Sers Achim

IMG_20200212_140940.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...