Jump to content

85tt fahren mit 2 Personen


Uti

Recommended Posts

Hallo Guzzi Freunde,

ich liebäugele mir Vielleicht eine 85tt zuzulegen bin mir nur noch nicht ganz sicher. Der Grund ist das ich mein 1400 Cali sehr lieb hab und das ich mit meine Frau auch gerne mal eine Tour mache. Wir beide sind keine zarten Rehleins? und da habe ich Halt so meine bedenken. Kann mir eine mal sagen wie so das Fahrverhalten ist mit 2 Personen.

 

Link to comment
Share on other sites

Das , was die Cali dir bietet, kann die v85 nicht bieten. Nimm es mir nicht übel, aber da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Zumindest nicht mit 2 Personen drauf. Die V85 ist ein geiles Ding, erinnert mich total an meine Transalpen. Da ging auch alles "mit Mutti" a048.gif. Aber die Cali bietet schon allein durch die Größe wesentlich mehr Platz und Komfort. Wenn du das vorhast, würde ich mal eine Probefahrt zu zweit machen, und dann entscheiden. Momentan scheint mir da eher dein Bauch als der Kopf zu entscheidena014.gif

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch von einer Cali auf die TT umgestiegen. Tränen über Tränen vergossen ...

Seit ca. 14 Tagen habe ich jetzt die TT und die Tränen sind getrocknet. Gefühlt wiegt die TT die Hälfte (ich weiss, das das nicht stimmt). Es ist definitiv ein anderes, aktiveres fahren. Wir waren letztes Jahr zu zweit auf der Cali 5 tkm im Balkan - 100 km Autobahn, sonst nur Landstrasse, überwiegend asphaltierte Feldwege. Wir sind auch nicht dürr, nutzen die Zuladung komplett aus ;-).

Dieselbe Tour noch mal mit der TT wird BESSER .................... für den Fahrer ..... für den Beifahrer bin ich nicht 100% sicher, da ist die Cali unschlagbar was den Sitzkomfort angeht. Wir hatten allerdings eine neue Sitzbank von "Alles für den Arsch". Die war sensationell mit Federkern statt Gel vorne und hinten. Das werde ich ggf. auch der TT gönnen. Man hat aber sicher nicht das Sofafeeling.

Im April gehts zu Zweit 2,5 tkm durch Nord-Ost Deutschland, dann weiss ich mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch für so ein Wochenende mit Mutti geht,aber bei 2 Wochen da habe ich auch so meine Bedenken. Darum währe es super wenn es hier einen gibt der schon seine Erfahrungen sammeln konnte mit 2 Personen.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist aber auch die tt macht Riesen Spaß. Ich selbst habe ne GS und eine Multi gefahren und klebe sehr gerne bei Guzzi fest und das jetzt schon seit 6 Jahre. Ich habe mich in die alte Dame Guzzi verliebt und werde ihr treu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Uti:

Erfahrungen sammeln konnte mit 2 Personen.

Das ist aber schwierig, denn wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.

Ich habe selbst Lehrgeld zahlen müssen mit meiner letzten Honda, eine 1100`er CB/EX. Bei mir war alles ok, hinten zunächst auch. Fußrasten(hinten) noch gegen eine Komfortvariante ausgetauscht, aber letztlich war es der Kniewinkel der auf Dauer nicht gepasst hat. Und nix ist schlimmer als eine unruhige Sozia. Das stellte wir dann aber auch erst nach längeren Touren fest. Ließ sich auch nicht ändern durch die hochgezogene Abgasanlage. Einer kleineren Person oder jemand mit kürzeren Beinen hätte das vielleicht gar nicht gestört, nur so blieb nur der Verkauf. Bei der Guzzi war meine Frau von Anfang an mit dabei, selbst beim Probesitzen/Probefahrt. Diesmal wollte ich sicher sein bevor ich die Kohle über den Tresen schiebe. Und das Testen zu zweit hat sich gelohnt, es passt immer noch !

Gruß Andreas

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb Skabez:

Und nix ist schlimmer als eine unruhige Sozia

Wahre Worte.....ist auch meine Erfahrung mit den Sozias. Übrigends noch schlimmer ist eine Sozia die über ihren Platz meckert. Die V85TT bin ich nur alleine Probe gefahren. Termin für zu zweit stand schon fest, kurz zuvor die Stelvio beim selben Händler entdeckt. Tja, den Thron wollte meine Frau nicht mehr aufgeben. Bin ganz froh daß es nun so geworden ist. Die Stelvio kann ich uneingeschränkt als Soziatauglich empfehlen.

                                   mfg  Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb corilo:

Da gibt’s noch eine Alternative?

Mutti fährt selbst ???? Wir haben damit seit 2014 beste Erfahrungen.

Grüsse von den corilos ?

Moin. Hat nur den Nachteil... Muttis wollen immer wieder neue Moppeds… wie mit den Handtaschen und Schuhen ???

Wir gucken ja nur !!!?

Lutze

Link to comment
Share on other sites

Gerade auf Y.T. entdeckt, das Video ist vom 29.Januar, also noch recht frisch. So ab der 8ten Min. gibt es einen Kommentar zur Soziatauglichkeit. Insgesamt ist das Video gut vorgebracht, alles was angesprochen wird ist ohne Fachchineschisch und bleibt immer sachlich. Wer es angucken will :

https://www.youtube.com/watch?v=brUr7hqJfoA

                      mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Habe es mir mal angeschaut und glaube das ich bei meiner Bertha bleibe. Der  Grund umzusteigen ist hauptsächlich das Gewicht und die Handlichkeit der V85tt und natürlich das Aussehen. Das ist aber auch Geschmacksache. Eins steht jedenfalls fest einmal Guzzi immer Guzzi.

 

Link to comment
Share on other sites

Am 1.2.2020 um 14:23 schrieb Guzzi - Mann:

Und du meinst wirklich der Tausch hat sich gelohnt????Entspannter kann man nun wirklich nicht fahren...

Die ganz großen Touren zu Zweit werden seltener werden, da meine Frau mittlerweile selbst eine Guzzi (Nevada) fährt. Seine Mitfaherin "Mutti" zu nennen finde ich etwas seltsam .... das aber nur am Rande.

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Aber wenn einer sagt, er hat für seine mitfahrende Frau eine "Sissybar" angebaut … dann ist das wohl nicht "komisch" !!!??? Dann kann er auch "Mutti" sagen !

Merke: erstmal überlegen, was "Sissybar" bedeutet !!!

Lutze

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...