Jump to content

C-Bow Träger wer hat welche


Hessencali

Recommended Posts

Hallo hab an die Nevada c-bow Träger von hepco und Becker gebaut und finde die recht gut 

Okay Koffer kommen erst noch aber sieht alles recht stabil aus und ich denke an das Frauenmoped ist das sinnvoll damit alles fest ist.

Wie sind eure Erfahrungen damit 

Überlege die cali auch nachzurüsten 

20200125_074808.jpg

20200125_074757.jpg

20200125_074733.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich.....

Das  Trägersystem verschandet die ganze Heckansicht deiner Nevada.

Hier kann man einzig und allein hervorheben, dass mit den Koffern Gepäck sicher transportiert werden kann.

Aber wenn ohne Koffer, in diesem Zusand, nee, das geht gar nicht.

Und teuer war es sicherlich auch noch.

Dein Weg zu SW-Motech ist doch relativ kurz. Da hätte ich erst einmal vorbei geschaut.

Legend Gear Taschen oder auch die Sysbag Hecktaschen wären eine Idee gewesen.

Bei Nichtgebrauch "rückstandslos" zu entfernen....

 

20191122_123443.jpg

20191122_123709.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn du damit öfters fährst ist das so praktischer und fester und schneller mitzunehmen von daher finde ich es so besser gerade für Frauen mit weniger Erfahrung und fahrpraxis war alles recht günstig knapp über 200 mit Taschen das ist okay

Und wenn man es nicht braucht ist es in 10min abgebaut je Seite 2 Schrauben das ist nur 3min länger als die fummeligen Riemen bei den Satteltaschen 

Edited by Hessencali
Link to comment
Share on other sites

Also praktisch ist ein Koffersystem allemal. Auch C-Bow, wo man ja nicht nur bei HB kaufen muß, da durften und dürfen auch andere Hersteller "Koffer" für anbieten. Ich selbst finde den verbleibenden Bogen bei der Eldorado grenzwertig, kann mich aber noch mit arrangieren. Zumal der Bogen an dem "Sofa" auch weniger auffällt als an der grazileren Nevada, und das Trägersystem sich zum größten Teil unter dem Heckfender verbirgt.  Eigentlich wie immer, Licht und Schatten und letztendlich entscheidet der Geschmack. Du musst zufrieden sein mit dem Ganzen. 

20190720_132139 (2).jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin Leute. Also bevor ich mir so einen braunen und zerknautschten "Kartoffelsack" an meine Guzzi hänge... bevorzuge ich auf jeden Fall die C-Bow-Träger ! Aber wie schon gesagt wurde, alles eine Geschmacksfrage.

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Hi Lutze,

gibt es mittlerweile auch in schwarz.

Wird dann nur in der Sonne durchs Ausbleichen wahrscheinlich grau.....

Und zerknautscht... Nun, wenn das Täschchen prall gefühlt ist, hat es ansehnliche Formen.

Tut jedenfalls so und so seinen Dienst.

Für mich kommen eben auch an einen Chopper keine Koffer.

Dazu habe ich meine R1200R.

Link to comment
Share on other sites

Naja die Nevada ist nun mal ein reines Frauen Moped und die brauchen ihre Sicherheit ich finde es gut und passt auch mein Mädel soll vernünftig unterwegs  sein wir wollen ja viel reisen und keine Packungs Orgie jeden Morgen veranstalten 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Popsibella:

Hey HEFi, es war nicht böse gemeint. Eben Geschmackssache. Koffer ist auch relativ … Alu, Leder, Stoff oder aus Holz … wie man es eben braucht.

L.

 

Habs auch nicht so gesehen.

Diskutieren wir beim Stammtisch in Apolda aus....

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

seltsam, Frauenmotorrad, ne ne ne.

Wie dem auch sei, schon leicht chauvi.

Ich habe sie an der Breva, und bin sehr zufrieden. Also bei Bedarf sind sie dran.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo, wir haben die C-Bow‘s an beiden Moppeds. An der V7II sind diese mit Softbags permanent dran. Weil die Mädels meist ein wenig mehr mitnehmen möchten. An der TB Storm werden die Taschen nur bei Bedarf mitgeführt. Klar, ohne ist schöner. Allerdings ist die Verarbeitung sehr wertig, wenn auch etwas teurer, und wir sind seit einigen Jahren sehr zufrieden mit HB??
Grüsse von den corilos?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...