Jump to content

Kriechstrom - Leckstrom


heimer

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

habe gestern mal an meiner T5 den Kriechstrom gemessen. Das Multimeter schmiss sagenhafte 5,75 mA raus.

 

Weiss vielleicht einer von euch, wie die Toleranzwerte bei Guzzi sind?

 

Oder muss ich meiner dicken Italienerin mal unters Röckchen schaun?

 

Grüße aus dem Osnabrücker Land

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Frank das gleiche Problem hatte ich auch. Habe dann mal den Saprisa Regler abgezogen und siehe da. .. kein Kriechstrom mehr.Ein freundlicher ADAC Mitarbeiter hat mir gesagt, daß die Dioden im Regler lecken können naja meine Guzzi hst mittlerweile 26 Jahre und ca.180000 Km auf dem Buckel. Also werde ich Ihr einen neuen Regler genehmigen. Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe mit meiner Cali II ein ähnliches Problem ... Batterie ist rel. neu (April 2014), heute früh wollte ich nach ca. 4 Wochen Stillstand in der Garage starten, bereits ein zähes drehen und mit Mühe gestartet ... ein weiterer Versuch wär nicht drin gewesen ...

 

habe nur ein Navi als Zusatz am Moped, sonst nix ... habe die Kabelverbindung vom Navi getrennt, um eine Entladung der Batterie zu vermeiden ... habe auch das Licht abgeschalten, obwohl dies von selbst abschaltet ...

 

Zu Testzwecken habe ich alle schwarze Kabel vom Minus genommen und mit einem Messgerät (Durchgangsprüfung) alle schwarze Kabel gegen Plus gemessen ... es wurde bei keinem der Kabel ein Durchgang angezeigt. Bin mir aber auch nicht sicher, ob man so überhaupt Messen kann.

 

Tja, was sollte ich tun, um die Entladung festzustellen???

 

Freue mich auf nette Antworten.

 

Vele Grüße

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

 

vielen Dank für Deine Nachricht ...

 

also, die Pole an der Batterie sind total trocken und sauber, das kann dann nur an den anderen Enden sein ...

 

es ist doch richtig, daß das Leck nur in der stromführenden, also Plusleitung, entstehen kann, denn Minus ist ja überall ...

 

Gruß

 

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

musst mal überlegen..

Strom braucht einen leiter..auch im wasser sind salze..die leiten. deswegen braucht das vierrad immer wieder mal ne Motorwäsche, um den Wasser/Ölfilm..abzuwaschen...gilt hier ebenso..damit der Strom nur dahin geht, wo er hin soll.

metalle leiten sowieso..die meisten..

bin keine elektriker..ist noch aus der Schulzeit..

mir ist noch eingefallen..wenn ihr irgendwo einen aufgeblühten Polschuh habt..unter ner Gummikappe..dann geht da auch Strom verlustig..Anlasser..bzw. magnetschalter..

hast recht!

gruß

werner

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...