Jump to content

3. Moto Guzzi - Stammtisch Ostdeutschland am 04.04. 2020


Recommended Posts

Guest lozärn
vor 23 Stunden schrieb Skabez:

Oh,oh, mein Lieber, es sind 4 (!) Mädel`s, c013.gif       Also , wenn alle kommen.....................

?

Ich hatte nur die Corillos im Sinn. Die zwei sind mir halt in guter Erinnerung ?

Dann also, Jungs UND Mädels!

Link to comment
Share on other sites

Grüße in die Runde

Hallo, wir möchten uns auch für den Stammtisch anmelden. Wir kommen aus Freital bei Dresden.Ich fahre eine Moto Guzzi california 1100 i und bin seit letztem Jahr wieder Einsteiger. Mein Schatz ist ein begeisterter Sozius und wir haben jetzt 6000km auf der Guzzi verbracht.

Grüße aus Freital von Jörg und Doreen

 

IMG_20190816_142221.jpg

Edited by Freiheit auf Rädern
Link to comment
Share on other sites

Am ‎08‎.‎03‎.‎2020 um 18:23 schrieb Popsibella:

Hi. Was ist wohl mit "Zorni" ? Er wollte auch mit Frau kommen … er meldet sich nicht mehr ?!?

L.

Hi,

Meine Frau und Ich haben immer noch vor mit der Audace nach Appolda zu kommen, sollte das Wetter extrem mistig werden muss wohl dann das Auto ran. Wir haben im Landhotel Kleinheringen Quartier gemacht und uns kann eigentlich nur noch Corona ausbremsen.

VG Zorni

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo in die stammtischrunde

Da wir das Hotel gebucht haben werden wir auf alle Fälle an diesem Wochenende hinfahren. Sollte die Location abgesagt werden können wir ja einen Ersatz finden. Das sind wir Biker ja flexibel. und die gesündeste Art zu reisen ist zurzeit mit dem Motorrad mundschutz und frische Luft ?

Grüße Jörg

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo in die Runde,

aktuell gibt es immer mehr Einschränkungen des öffentlichen Lebens.

Wegen des Corona Virus sollen auch in Thüringen Restaurants geschlossen und Hotels und Pensionen nicht mehr für touristische Zwecke genutzt werden.

Wir dürfen zwar noch auf Entspannung hoffen, allerdings bis zum 4. April ist es nicht mehr lange hin?

Das ist keine Schwarzmalerei, denn das ist aktuelle Realität.

Beste Grüße und bleibt vor allem gesund

die Corilos

Edited by corilo
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb corilo:

Hallo in die Runde,

aktuell gibt es immer mehr Einschränkungen des öffentlichen Lebens.

Wegen des Corona Virus sollen auch in Thüringen Restaurants geschlossen und Hotels und Pensionen nicht mehr für touristische Zwecke genutzt werden.

Wir dürfen zwar noch auf Entspannung hoffen, allerdings bis zum 4. April ist es nicht mehr lange hin?

Das ist keine Schwarzmalerei, denn das ist aktuelle Realität.

Beste Grüße und bleibt vor allem gesund

die Corilos

Werde vorher, noch rechtzeitig dort (Gaststätte) anrufen, wie die Lage ist, gebe dann bescheid.

 

Grüße Tobi

Link to comment
Share on other sites

Auch ich freue mich auf das Treffen; aber wir sollten uns bewusst werden, dass wir mit dem Treffen ein großes Risiko verbreiten.

Die Ansteckungsgefahr ist da, die Spitze der Virus-Verbreitung noch nicht erreicht und wird es wohl so schnell auch nicht.

Sinnvoll wäre wirklich die Absage und eine Neuplanung nach Corona...

Eine Hilfe für uns und unsere Mitmenschen ist es wirklich, im Augenblick soziale Kontakte zu meiden.

Auch wenn es schwer fällt.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

Auch ich freue mich auf das Treffen; aber wir sollten uns bewusst werden, dass wir mit dem Treffen ein großes Risiko verbreiten.

Die Ansteckungsgefahr ist da, die Spitze der Virus-Verbreitung noch nicht erreicht und wird es wohl so schnell auch nicht.

Sinnvoll wäre wirklich die Absage und eine Neuplanung nach Corona...

Eine Hilfe für uns und unsere Mitmenschen ist es wirklich, im Augenblick soziale Kontakte zu meiden.

Auch wenn es schwer fällt.

Das ist richtig, Roland - hat sich soeben alles geändert....

Mehr dazu gleich.......

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stammtischfreunde,

unsere Stammtischgaststätte (Zur Poche) rief mich vorhin an und hat mir mitgeteilt, das sie ab dieser Woche bis nach Ostern wegen Corona dicht machen.

Das heißt ich sage nun den Stammtisch ab! Tut mir echt leid. Ist aber mit Sicherheit in der Situation jetzt besser so! Vergesst nicht eure Unterkünfte zu stornieren!

Ich werde natürlich dranbleiben, sodas wir, wenn die Coronagefahr gebannt ist, unseren 3.Stammtisch geührend nachholen können.

Weiterhin wünsche ich allen, die teilnehmen wollten (sowie dem gesammten Forum) alles Gute. Steckt euch nicht an und gebt auf euch acht, bleibt gesund.

Bis denne.

Sehn uns dann alle Mann zum Nachholestammtisch!

Grüße Tobi

 

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobi

Das war zu erwarten ist aber in der jetzigen Situation absolut vernünftig. was soll's treffen wir uns halt später.

Ich werde meine gebucht Pension erstmal noch nicht absagen und die Buchung aufrechterhalten.  vielleicht kann man in 14 Tagen wenigstens mit dem Motorrad dort hinfahren. Wenn nicht werde ich mein Geld nicht zurück fordern und dort bescheid sagen dass ich irgendwann das Zimmer in Anspruch nehme. So kann man vielleicht auch so eine Pension unterstützen ist vielleicht ein kleiner Beitrag.

Bleibt alle schön gesund

Gruß an alle Jörg aus Freital

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mal von den Seiten des MDR zitieren darf

mit einer neuen Allgemeinverfügung fährt der Freistaat ab Donnerstag um Mitternacht den Alltag in Thüringen noch weiter herunter. 

Schließen müssen aber ...

 

  • Friseure und Barbiergeschäfte
  • Tattoo-, Piercing- und Kosmetikstudios
  • Massage- und Wellnessstudios
  • Übernachtungsangebote im Beherbungsbetriebe für touristische Zwecke

 

Es wird keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr geben (nur noch für berufliche Zwecke, also Handwerker und Geschäftsreisende). Gilt vorerst bis zum 19.04.20 und wird mit Sicherheit verlängert. Und wenn ich tagtäglich sehe wie ignorant sich immer noch viele Menschen verhalten ist eine Ausgangsperre wie in Italien nicht mehr weit. Die Anzahl der zu erwartenden Todesfälle will keiner haben. 

 

Gruß Karl-Heinz

 

 

Edited by Sir Karl
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Danke Karl - Heinz und Jörg für die Antwort. Ich denke auch, mit Corona, das wird sich schon noch eine ganze Weile hinziehen.

Das Schlimmste eigentlich ist die Unvernumpft, die laut Nachrichten leider immer noch in den Köpfen ("Corna - Partys" ect.) der Leute ist. Das verbessert die Gesamtlage (Augangssperren werden kommen) wohl kaum.

Bleibt alle gesund.

Grüße Tobi

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Guzzi - Stammtischfreunde!

Wenn jetzt diese Woche Lockerungen in Hinsicht Corona auf uns zukommen, die Gaststätten dann wieder ihren Betrieb aufnehmen, werde ich einen neuen Termin mit der Gaststätte vereinbaren.

Da können wir unseren 3. Stammtisch dann nachholen. Aber warten wir erst mal ab, was sich tut.

Sollte erst mal nur ne Kurzinfo sein!

 

Grüße Tobi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...