Jump to content
Sign in to follow this  
Schnulli

adäquater Ersatz für originale Zündspulen LM2

Recommended Posts

Hallo,

ich habe meine LM2 kürzlich mit einer digitalen Sachse-Zündung (ZDG 3.23 für Moto Guzzi mit Bosch-Lichtmaschine / ohne Doppelzündung)ausgerüstet. Nun möchte ich im Zuge eines Umbaus

auch noch die Zündspulen erneuern, und zwar platzsparender als die beiden originalen Blechdosen.

Hat jemand Erfahrungen mit 2in1 Zündspulen (ohne Doppelzündung), die in in kompakterer Bauweise die beiden Blechdosen ersetzen und auch mit der Sachse-Zündung einwandfrei funktionieren?

Evtl. sowas wie diese hier https://mts-ricambi.de/MShop/product_info.php?products_id=327

Wäre für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.

Besten Dank & Grüße

Schnulli

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sachse-Zündung kann laut Anleitung mit Spulen von 2 bis 5 Ohm Primär-Widerstand betrieben werden. Darauf muss geachtet werden, sonst kann die Elektronik Schaden nehmen.  Entscheidend ist die erzeugte Funkenenergie, die aber weder für die Original-Spule noch für die von MTS und anderen, z.B. Harley 2in1-Spulen          angegeben wird. Allein bei Spulen von Silent Hektik gibt es dazu Werte. Und etwas Hintergrundwissen. Ich meine, die MTS-Spule ist geeignet, bzw. alle von 2 bis 3.5 Ohm.

Erfahrungen damit habe ich keine.

Gruss  Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tim,

vielen Dank für die Hilfe. Ich bin mir noch ein bissel unschlüssig welche 2in1 ich kaufe, gibt ja reichlich davon...

 

Rutscht gut rein

Schnulli

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...