Jump to content

Grüezi aus Basel


Recommended Posts

Ich bin als spätberufener mit 59 Jahren vom Enfieldfahrer grad noch rechtzeitig vor Weihnachten trotz garstiger Jahreszeit zum Guzzifahrer mutiert. Eigentlichbin ich 30 Jahre lang nur mit Oltimerautos herumgekurvt. Vor 10 Jahren habe ich mir eine alte Vespa zugelegt, die hatte mir dann zu wenig Reichweite, also bin ich auf Royal-Enfield umgestiegen, das wurde aber eine jahrelange Geschichte mit Defekten, abgerüttelten Teilen, rostigen Felgen etc., als wahrhaft indische Qualitätsware. Jetzt bin ich auf die Guzzi V7 gekommen, die sich super gut anfühlt.

Herzlich

Markus

IMG_20191218_155052_resized_20191218_114810525.jpg

Edited by Weihnachtsguzzi
Link to comment
Share on other sites

Hoi Markus, ein herzliches Willkommen! aus Bettingen.

Schönes Teil, meine Tochter hat sich auch bereits in eine V7 verliebt, muss aber noch warten bis im Frühjahr. Somit wären wir dann 3 Guzzifahren (2 x Stelvio, 1 x V7) in der Familie.

In Lörrach-Haagen ist immer am 1. und 3. Freitag im Monat ein Guzzihock. Kein Verein, kein Club einfach vorbeikommen wenn man will oder bleiben lassen. Ab und zu gibt es sogar eine Ausfahrt.

LG
Daniele

 

 

Link to comment
Share on other sites

Servus Markus, 

59 ist doch kein Alter. Wie heißt es bei uns "Lieber spät, als nie!?

Viel Spaß hier im Forum und einen ungetrübten Mega-Spaß mit Deiner V7.?

Grüße

Toni

Link to comment
Share on other sites

Hi Markus, willkommen.

Hab auch so eine seltsame Alukiste, ursprünglich eine Werkzeugkiste. Hat jetzt aber schon 60.000 km auf unterschiedlichen Mopeds gute Dienste geleistet. Sehr praktisch, so ein Teil.

Werd dauernd angesprochen... "Mach sie weiss, mach sie schwarz, mach sie blau...". Hihi... ist doch erhebend, wenn es nur diesen Kritikpunkt am Moped gibt!

Grüsse vom "Kistenfahrer"

Harun

20190913_090409.jpg

20190628_100229.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb teetrinker17:

Guten Morgen so von Markus zu Markus, viel Spaß hier!

Hinten diese Thermokiste auf deiner Guzzi welchen Sinn hat das Ding, arbeitest du nebenbei bei einem Pizzalieferdienst?

Die Kiste ist natürlich potthässlich, es kann bei sehr empfindlichen Personen sogar Augenkrebs begünstigen, aber wie Harun schon bemerkt hat, sie ist einfach praktisch, weil mit einem Griff abnehmbar und aber auch abschliessbar wegen dem Monokeysystem, so dass ich bei einem Halt nicht immer alles mitschleppen muss, z.B. Fotoausrüstung o.ä. Aber ich wär selbstverständlich offen für sachdienliche Hinweise, mein Problem auf elegantere bzw. ästhetischere Weise zu lösen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus

Willkommen bei Guzzisti. Die Farbvariante an Deiner V7 ist für mich immer noch die schönste aus der modernen V7 Reihe.

vor 18 Stunden schrieb Weihnachtsguzzi:

Jetzt bin ich auf die Guzzi V7 gekommen, die sich super gut anfühlt.

Die Guzzi fühlt sich noch besser an, wenn Du Dich vom Pirelli Sport Demon trennst. Zahlreiche Tipps und Erfahrungen zur Reifenwahl findest Du hier im Forum.

Abhilfe zur potthässlichen Alukiste gibt es. In einer sogenannten Hecktasche aus Leder oder Textil läßt sich so manches transportieren. Optisch bestimmt ansprechender, leider oft nicht abschleißbar. Ob Du solchen Taschen Deine Photoausrüstung anvertraust mußt Du selbst entscheiden. Z.B hier : https://www.amazon.de/hecktasche-motorrad/s?k=hecktasche+motorrad

Mit der Hecktasche von Q-Bag 05 habe ich selbst schon geliebtäugelt. Läßt sich bedingt mit einem Vorhängeschloß verschließen.

                               mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb V7due:

Hallo Markus

Willkommen bei Guzzisti. Die Farbvariante an Deiner V7 ist für mich immer noch die schönste aus der modernen V7 Reihe.

Die Guzzi fühlt sich noch besser an, wenn Du Dich vom Pirelli Sport Demon trennst. Zahlreiche Tipps und Erfahrungen zur Reifenwahl findest Du hier im Forum.

Abhilfe zur potthässlichen Alukiste gibt es. In einer sogenannten Hecktasche aus Leder oder Textil läßt sich so manches transportieren. Optisch bestimmt ansprechender, leider oft nicht abschleißbar. Ob Du solchen Taschen Deine Photoausrüstung anvertraust mußt Du selbst entscheiden. Z.B hier : https://www.amazon.de/hecktasche-motorrad/s?k=hecktasche+motorrad

Mit der Hecktasche von Q-Bag 05 habe ich selbst schon geliebtäugelt. Läßt sich bedingt mit einem Vorhängeschloß verschließen.

                               mfg   Jürgen

Hallo Jürgen

In der Tat bin ich wegen der Farbgebung auf die Guzzi aufmerksam geworden. Zuerst habe ich auf einem Parkplatz im Sommer eine rot-weisse gesehen und begann mich dann übers Internet über Guzzi V7 schlau zu machen, weil ich mich über die Enfield und deren Pannenserie nervte. Ich bin dann eine V7 classic probegefahren und das Feeling und der blubbernde Sound hat mich gepackt. Ich wollte dann aber unbedingt eine rotweisse und im Oktober habe ich das Inserat mit der erworbenen entdeckt, sie stand blöderweise in Mendrisio gleich neben dem Comersee, bei einer Frau, die diese mit 750 km auf dem Tacho mit ausgebauter Batterie seit 5 Jahren in der Tiefgarage lagerte. Ich habs dann riskiert, sie nach Basel transportieren lassen, alle Flüssigkeiten ausgetauscht und neue Batterie rein und los gings. Die Reifen sind in der Tat eher Kufen als Reifen, wahrscheinlich zusätzlich wegen dem Verlust des Weichmachers des Gummis und ich schon begonnen die Tipps im Forum durchzugehen, um diese zu wechseln, obwohl sie erst 1000 km runter haben.

Herzlich

Markus

 

Link to comment
Share on other sites

Am 19.12.2019 um 19:13 schrieb V7due:

 

Abhilfe zur potthässlichen Alukiste gibt es. In einer sogenannten Hecktasche aus Leder oder Textil läßt sich so manches transportieren. Optisch bestimmt ansprechender, leider oft nicht abschleißbar. Ob Du solchen Taschen Deine Photoausrüstung anvertraust mußt Du selbst entscheiden. Z.B hier : https://www.amazon.de/hecktasche-motorrad/s?k=hecktasche+motorrad

Mit der Hecktasche von Q-Bag 05 habe ich selbst schon geliebtäugelt. Läßt sich bedingt mit einem Vorhängeschloß verschließen.

Also ob so eine Leder/Textiltasche besser aussieht liegt sehr im Auge des Betrachters... Aluboxen haben für mich immer was "verwegenes" und auf längeren Touren können die wenigstens noch als praktisches Sitzmöbel dienen. Ledertäschchen, schlimmstenfalls noch mit Fransen geht imho garnicht... ?

Gruß nach Basel, bin großer Schweiz Fan und mindestens 1x im Jahr dort.

Edited by Lafranconi
Link to comment
Share on other sites

Ja, besonders seit ich mich vom Skifahren verabschiedet habe, gibt's nicht schöneres als vor oder nach den Sommerferien in den Alpen irgendwo zu üübernachten und dann vor der Pulk kommt am morgen über die leeren Passstrassen zu kurven, ist wie Neuschneefahren....

Grüsse nach OWL Markus

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Spätzünder:

Viele Grüße auch aus München! Schönes Moped...gibt es die DS auch noch? ?

Hatte auch mal eine.

Dieter

Hallo Dieter

Danke für die Grüsse. Ja, die DS gibt es weiterhin, auch wenn es immer aufwendiger wird, sie am Leben zu erhalten, weil französische Schrauben alleine schon wegen den feuchten Augen des Betrachters rosten, aber ich gebe nicht auf. Auf der Guzzi käme meine Frau niemals mit, auf Sofareisen mit der DS schon.

Herzlich

Markus

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...