Jump to content

Wo bessere Hupe(n) montieren auf V7 III?


MuniGuzz

Recommended Posts

Bekanntlich klingt die Originalhupe "etwas dünn". Brauche sie nicht oft, aber ab und an schon. Habe mir die Fiamm AM80s geholt. Nur, wohin damit? Unten an der unteren Gabelplatte wäre Platz und Anschraubbuchsen für Zubehör, weiß aber nicht, wie weit das Vorderrad einfedern kann.

Tipps? Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

ALIM0035.thumb.JPG.c70fa27da4d1213e407cad5b42d18bf5.JPG

….schau mal hier "Muniguzz" . So hatte ich mal welche beidseitig montiert. Da flog jeder Radfahrer vom Rad?? (Scherz) ! Bau die Hupe ja nicht unter dem Scheinwerfer an !!! Wenn du mal tief eintauchst, fliegt alles weg !!! Gruß Lutze

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo @MuniGuzz

Auf der V7due ist Platz. Man muß nur etwas nachhelfen. Selber haben mich die org. Hupen gestört, fand sie recht billig in der Anmutung. Für eine solche Maschine einfach nicht würdig. Vor ein paar Jahren besorgte ich mir bei Polo Doppelhörner, die den bekannten Fiamms sehr ähnlich sind. Bei dem Bild von " Baak " sieht man über dem Blinker die Befestigungsschraube für die org. Hupe. Dort habe ich einen ca 50mm langen Alu Bolzen mit Durchmesser 20mm dazwischen eingebaut. Beidseitig, ich glaube es waren M6 Gewinde reingeschnitten, passt auf Anhieb. Mit den org. Leitungen klappte es von der Kabellänge gerade so noch. Einstecken und fertig, das beigefügte Relais war nicht nötig.

Wenn Du keine Möglichkeit hast eine solche Alu Verlängerung zu fertigen, bin ich gerne behilflich. Dazu sollte ich das Gewinde der Fiamm Hörner haben. Die Fiamm wirken etwas größer, als meine vielleicht sollte man die Länge auf 60mm ändern. Entgegen der Befürchtung ohne das kurze Schwingblech würden die Polo Hörner den Vibrationen nicht standhalten, hupt es bei mir nach ca 4 Jahren immer noch.

Bei Interresse an den Alustehbolzen einfach PN an mich. Eventuell kann ich per WhatsApp ein Photo schicken. Mit meinem Bilderarchiv von Picasa laufe ich regelmäßig grün an, deshalb möchte ich hier keine Bilder hochladen.

                         mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo V7due,

Bei der V7 III hat Guzzi leider die Doppelhupe samt Einbaulöchern am Rahmen eingespart, und durch eine mickrige Hupe Modell Kreidler 50er ersetzt. Diese ist vorne mittig am Rahmen unter dem Tank. Ich suche nach einer Lösung, die dieses Montageloch verwendet und eine Montage ähnlich wie bei der Due erlaubt...

Gruß & schöne Ostern!

 

 

Edited by MuniGuzz
Vehler behoben
Link to comment
Share on other sites

Aaaa so, bin vom " Baak " Bild ausgegangen. Dann eben der alternative Eigenbau.

                    mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Aus Fehlern lernt man...

Die ersten Hörner, die ich angeschraubt hatte, schauten schön nach vorne. Sah gut aus.  Beim ersten Regen sind sie dann röchelnd verstorben.

Der zweite Satz schaute schlauerweise nach hinten, bis zum Tag als ich das Moped mit dem Gartenschlauch reinigen wollte. Auch diese sind qualvoll ersoffen.

Seitdem putze ich nur noch trocken.

Der dritte Satz war schnell gekauft und da er so hässlich orange war, auch prima mit der Sprühdose schnell schwarz gefärbt. Die Farbe, die dabei in die Hörner gelaufen ist, haben die Hörnchen nicht verziehen. Auch diese sind quäckend verendet.

Momentan böckt also der vierte Satz Hörnchen und so funktioniert's prima. ?

Ein grinsender Harun

Screenshot_20200410-222516_compress51.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 4/10/2020 at 11:29 AM, teetrinker17 said:

front-turn-indicators-brackets-moto-guzz

Habe nun mal diesen Querträger für Blinker in der V7-III-Version bestellt, in der Hoffnung, dass sich damit, eventuell leicht modifiziert, etwas machen lässt. Werde berichten.

Link to comment
Share on other sites

so hab ich das damals gelöst, mit gebrauchten Hupen einer Cali und deren Blende, matt lackiert und fertig. Ja, das Federblech hätte auch in Schwarz sein können...so im nachhinein betrachtet.?

 

WP_20160723_12_31_49_Pro.jpg

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Danke fürs Bild Breadfan, sieht gut aus. Hätte ich auf der V7-III auch so ein Befestigungsloch, würde ich es verwenden. Stattdessen ist dieses Blechdreieck bei mir etwas größer und komplett zu; dazu recht dick, möchte da nicht hineinbohren, abgesehen davon ob der TÜV was davon sagen würde wenn er es merkt (wäre wohl strikt genommen zumindest abnahmepflichtig, richtig?).

Edited by MuniGuzz
Link to comment
Share on other sites

Hattest du ja schon weiter oben erwähnt und richtig..."wenn er was merkt". Ob jetzt eine versetzte Hupe abnahmepflichtig ist entzieht sich meiner Kenntnis, leider.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Breadfan said:

Hattest du ja schon weiter oben erwähnt und richtig..."wenn er was merkt". Ob jetzt eine versetzte Hupe abnahmepflichtig ist entzieht sich meiner Kenntnis, leider.

Versetzte Hupe weniger, bohren in Rahmenteilen mehr... ?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Die Posthörner tragen aber auch ziemlich auf? Eine würde ja auch sicher reichen.

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Breadfan:

Auf YouTube kommt die Hupe recht mickrig....

 

Grüsse 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...