Jump to content

Möchte gern Guzzisti werden


BMWler59

Recommended Posts

Hallo Community

Ich komme aus dem schönen Österreich und würde gerne nach drei Jahren Motorradabstinenz (fahre zur Zeit einen BMW C650Sport) wieder ein richtiges Motorrad zwischen die Beine bekommen.

Was mir ins Auge sticht wäre eine V9 Bobber, wobei ich nicht weiß ob ich mit meinen 178 cm Körpergröße (Kniewinkel) damit klar komme. Ebenso würde mich interessieren was beim Kauf dieses optisch ansprechenden Motorrades zu achten ist. Bin eher der gemütliche K-Radfahrer der jedoch wenn´s drauf ankommt ein bisserl schneller um die Ecken rodelt.

Ich danke schon jetzt für eure zahlreichen, hoffentlich aussagekräftigen Antworten

L.g.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen.

Die Gesamtgröße spielt nicht so eine Rolle, auf die Beinlänge kommt es drauf an, deswegen geht ohne Probefahrt nix

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb BMWler59:

Hallo Community

Ich komme aus dem schönen Österreich und würde gerne nach drei Jahren Motorradabstinenz (fahre zur Zeit einen BMW C650Sport) wieder ein richtiges Motorrad zwischen die Beine bekommen.

Was mir ins Auge sticht wäre eine V9 Bobber, wobei ich nicht weiß ob ich mit meinen 178 cm Körpergröße (Kniewinkel) damit klar komme. Ebenso würde mich interessieren was beim Kauf dieses optisch ansprechenden Motorrades zu achten ist. Bin eher der gemütliche K-Radfahrer der jedoch wenn´s drauf ankommt ein bisserl schneller um die Ecken rodelt.

Ich danke schon jetzt für eure zahlreichen, hoffentlich aussagekräftigen Antworten

L.g.

Hi BMWler,

ich fahre seit Herbst 2019 eine neue V9 Roamer (umgebaut auf Bobber) und bin 1,76 groß(Durchschnittslänge Beine/Oberkörper). Mit dem Kniewinkel wirst Du bestimmt keine Probleme haben, ich habe jedenfalls reichlich Spielraum.
Wenn Du von der gemütlicheren Runde bist, dann passt das Gefährt wie die Faust aufs Auge. Das mit schneller um die Ecken rodeln, schmink Dir aber ab. Der Ständer grüßt Dich sonst in jeder Linkskurve. Nach rechts gehts gut, allerdings auch nur wenn Du die Nippel von den Fussrasten entfernst. Die V9 ist mehr fürs Entschleunigen geeignet.
In Vergleichsberichten (mit anderen Bobbern) wird von großer Schräglagenfreiheit gesprochen - lass Dich davon nicht irritieren - dies ist auf andere Bobber bezogen, die schon am ersten Kreisverkehr den Anker werfen. (Deine C650 Sport hat vermutlich mehr Freiheit)

Hoffe Du kannst damit was anfangen - ansonsten gerne nachfragen. (unter "schneller um die Ecken rodeln" versteht jeder was anderes)

Schöne Grüße von einem weiteren österr. BMWler ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo du neuer schöner Österreicher ! Willkommen im Forum ! Ich will dich bei deiner Entscheidung nicht groß beeinflussen, aber wenn du auch mal flott unterwegs sein möchtest.... dann fahr doch auch mal die V85 TT zur Probe. Ich denke dann bekommst du ganz andere Emotionen . Ich wollt es vorher auch nicht glauben, aber jetzt liebe ich sie. Ich hatte mal V7 II und Griso ...

DLZG Lutze

P.S. schön wäre, deinen Namen zu erfahren ! 

 

Edited by Popsibella
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

1. BMWler59, das geht schon mal nicht, im Himmel kannst du dich auch nicht Teufelchen nennen.

  2. Moto Guzzis sind keine BMWs, eine BMW ist wie deine Frau, du kennst ihre Macken,  sie kann dich verführerisch anlächeln, aber du kennst was dann kommt.

3. Eine Moto Guzzi ist die italienische Geliebte, den rest überlasse ich deiner Phantasie

UND Willkommen . viel Spaß

Edited by teetrinker17
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb teetrinker17:

1. BMWler59, das geht schon mal nicht, im Himmel kannst du dich auch nicht Teufelchen nennen.

  2. Moto Guzzis sind keine BMWs, eine BMW ist wie deine Frau, du kennst ihre Macken,  sie kann dich verführerisch anlächeln, aber du kennst was dann kommt.

3. Eine Moto Guzzi ist die italienische Geliebte, den rest überlasse ich deiner Phantasie

UND Willkommen . viel Spaß

Hallo teetrinker....

Ich hoffe doch das du den Tee nicht aus einer Kaffeetasse trinkst?....

Werde mich natürlich zur gegebenen Zeit auf einen italolastigen Namen umbenennen......zb auf Jesolo (mein Urlaubsort) oder Grappa (den trinke ich gern) Docile (der fügsame) hätte ich noch im Angebot.

Grüße aus Vienna

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Aufnahme

Fahre heute mit meiner Sozia zum Händler probesitzen.....fahren wirds bei den Witterungsverhältnissen nicht spielen.

Schauma mal obs was wird, aber ich denke schon.....gebe Bescheid. 

Grüße aus Vienna

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Popsibella:

Hallo du neuer schöner Österreicher ! Willkommen im Forum ! Ich will dich bei deiner Entscheidung nicht groß beeinflussen, aber wenn du auch mal flott unterwegs sein möchtest.... dann fahr doch auch mal die V85 TT zur Probe. Ich denke dann bekommst du ganz andere Emotionen . Ich wollt es vorher auch nicht glauben, aber jetzt liebe ich sie. Ich hatte mal V7 II und Griso ...

DLZG Lutze

P.S. schön wäre, deinen Namen zu erfahren ! 

 

Hallo popsibella

Die V85 tt kommt für mich nicht in Frage da ich ein Bike brauche das in meinen Peugeot Traveller passt, da ich mit Wohnwagen im Urlaub unterwegs bin und mein Möpp gerne mitnehmen würde und die Bobber würde dieses Kriterium erfüllen.

Greats Anton

Link to comment
Share on other sites

Hallo Anton

Erst mal willkommen hier bei Guzzisti. Und was kam beim probesitzen raus ? Hat Deine Sozia denn genügend Platz auf der kurzen Sitzbank ?

                         mfg    Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Am ‎26‎.‎11‎.‎2019 um 18:07 schrieb V7due:

Hallo Anton

Erst mal willkommen hier bei Guzzisti. Und was kam beim probesitzen raus ? Hat Deine Sozia denn genügend Platz auf der kurzen Sitzbank ?

                         mfg    Jürgen

Hallo Jürgen, hallo Community......

Auf die Frage was beim Probesitzen herausgekommen ist gibt es eine klare und richtungsweisende Antwort" es ist am Anfang beim freundlichen Guzzi Dealer gar nicht zum Probesitzen einer Bobber gekommen"  da meiner besseren Hälfte eine V7III Rough in Military Grün ins Auge gestochen ist, ich mich sofort draufsetzen musste und erst beim zweiten Anlauf auf der Bobber zur Sitzprobe gekommen bin und nach einer Nacht des drüber Schlafens den Kaufvertrag für die V7III  unterzeichnen durfte. Irgendwie bin ich auch sehr glücklich drüber das meiner Frau die V7 besser gefallen hat, den auf der Bobber hab ich mich nicht wohlgefühlt der kantige Tank hat auf meine Oberschenkel gedrückt, außerdem bin ich  mit den Knien am Ventildeckel angekommen, dass auf längere Sicht sicherlich schmerzhaft geworden wäre. Jetzt werde ich im Weltweitenweb die Zubehörspezialisten durchstöbern und im März, sofern Schneefrei und ein wenig wärmer die ersten 1000km herunterspulen.

So das wär´s fürs erste.

Wenn jemand Vorschläge für Zubehör hat dass unter "must have" fällt bin ich ganz Ohr und empfänglich für Empfehlungen.

Grüße aus Wien vom Anton der jetzt eine" Moto Guzzi" sein eigen nennt.

 

253_-2023895797.jpg

Edited by BMWler59
Link to comment
Share on other sites

N"Abend Anton

Danke für die ausführliche Rückmeldung. Und ganz klar ist auf der V7tre mehr Platz als auf der Bobber. "Must have" ? ? ? Da gibt es vieles und doch nix. Ich empfehle : Übern Winter umschauen was es so alles gibt, nebenbei die Preise bzw. Anbieter auswählen. Kaufen würde ich erst, nachdem ich das Motorrad kenne und weiß was der V7tre fehlt bzw. verbessert werden sollte. Der Weg zum perfekten Traumbike ist somit deutlich länger, aber m.M. nach vernünftiger.

Im Jahre 2018 wurden v7tre Modelle mit 2 Jahren Garantieverlängerung in Austria angeboten. Falls es diese Möglichkeit 2019 noch gibt, ich würde es tun. Näheres weiß dann Dein Händler. So Anton, nun kannst Du Deine v7tre neben den Tannenbaum stellen - die passende Farbe hat sie schon.

           Viel Freude und sorglose Kilometer.            mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir willkommen in den Reihen der V7 III-Fahrer! Wird dir gefallen.

Zum Zubehör: bei meiner habe ich gleich die Motorschutzbügel von Givi dranmachen lassen. Man hat ja keine Umfaller oder gar Stürze vor, sollten aber welche vorkommen, wäre somit etwas mehr Platz für die Beine zwischen Motor und Asphalt vorhanden. Die von Givi sind m.E. die zurückhaltendsten. Etwas mehr ins Auge springen Hepco&Becker und original MG (sind auch teurer). Wegen Platzverhältnissen in der Garage überlege ich auch noch, einen Hauptständer zu montieren.

Gruß aus München

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...