Jump to content

..aus Düsseldorf


Vespa

Recommended Posts

Heute ne größere Runde gedreht (Haus Scheppen, Düsseldorf, Mettmann...) Viele unterwegs. Verbrauch 6,0 Liter auf 100 km. Vollkommen in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Mittlerweile hat sich einiges getan. 

Neue Sitzbank, wie original geformt, sehr bequem. Die Zündung habe ich auch kennengelernt. Neue Diodenplatte eingebaut und alle klappt wieder. Ist ja schön, das diese Elektrikteile auch tausendfach bei den älteren Boxern verbaut worden sind. Insofern gibt es reichlich Neuteile zu guten Preisen. Lenkschloss ist eingebaut (ebay, Lenkschloss von ner Zündapp passt. Lediglich die Schlüssel sind aus Weichmetall). 7 Euro im Gegensatz zu anderen Shops. Das verchromte Abdeckblech ist baugleich mit den kleinen Vespas (V50, PV etc. Lenkschloss wahrscheinlich auch, muss ich mal ausmessen)

Den Gummiüberzieher für das Zündschloss habe ich drauf geschoben. Das Zündschloss ist eins vom Fiat Ducato. Passt nahezu ohne Bearbeitung in den Alueimer und kostet ein Bruchteil bei egay von orig. alten Schlössern , die angeboten werden.

Jo. Letzten Sonntag haben wir zu dritt eine 170km Tour durch´s Bergische gemacht. Loift. Tja, und amn fällt auf, wenn man mal da Pause macht wo andere Moppedfahrer auch Pause machen. Das ist immer nett.

Link to comment
Share on other sites

Eine PX habe ich auch noch stehen, die wartet darauf nach 29 Jahren wieder wachgeküsst zu werden.  Ansonsten fahr ich Audace oder auch meinen Tiger. 
 

Beste Grüße aus Wuppertal 

Andreas

Edited by Windhund
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich wollte eigentlich den Gummischutz über den linken Stummellenker ziehen. Aber der gordische Kabelknoten im Lampengehäuse hat mich davon abgehalten. Wenn ich richtig gesucht habe, dann waren dort früher Stecker eingebaut als Kabelverbindung. Die gibt es wohl nicht mehr. Aber das bei dem Vorbesitzer die Kabel mit Lüsterklemmen verbunden sind, geht irgendwie nicht.

 

Frage: Welche lösbare Verbindungsmöglichkeit ist empfehlenswert für Kabelstrang? Ich tendiere da zu den guten Rundsteckern (keine Bauhausqualität)

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
Am 13.11.2019 um 19:27 schrieb Blofeld:

Deine Maschine sieht klasse aus !

Wenn Du noch einen Wunsch für Weihnachten frei hast, lass Dir den LiMa-Deckel-Distanzring aus Aluguss passend zum Motor schenken. Vielleicht bin ich da zu pingelig, aber der Plastik-Ring in schwarz sieht nicht aus.

 

image.jpeg

 

Bollergruß,

Blofeld

Hallo Blofeld,

ich finde das nicht pingelig und  würd meiner 850 T den Ring samt Deckel gerne schenken.

Allein: wo gibts die schönen Teile?

Danke & Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo auch mal hier!

Ich bin in diesem Forum noch nicht lange drin.

Du warst mit diesem Motorrad, glaube ich, schon mal beim Radschläger - Guzzi Stammtisch in D-Grafenberg.

Hast Du sch0n ein WHB? Ich habe das, was ich hatte (In deutscher Sprache), vorher komplett eingescannt und auf'n Stick kopiert.

Beim nächsten Stammtisch bring ich den mal mit!

Da denke ich mal an den 1. Mittwoch im März! 🤘

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...