Jump to content

V7 II Stone - Kosten Inspektion


jensimaniac

Recommended Posts

Moin Frank,

ja, den ständigen Wechsel Deiner Motorräder habe ich in den letzten Jahren verfolgen können.

Richtig "sesshaft" bist Du nicht geworden  😇; kenne Dich ja nicht von ganz früher, ob Du es jemals anders warst😉

Aber es ist ja auch Deine Art zu verkaufen und neu zu kaufen. Jedem das Seine, völlig ok. 👍

Nur dachte ich, das Du Deine V85TT noch immer im Besitz hattest; konnte man nicht raus lesen.

 

Ja, die heutige Zeit ist leider eine Andere geworden, aber wie Du sicher im Forum gelesen hast, finden Einige die Mutter Piaggio prima

und verteidigen sie, wo immer es sein soll. (oder nur um eine andere Meinung zu schreiben)

 

Die feste Partnerschaft, wie sie noch beim Röth aufgebaut und gepflegt wurde ist lange, lange her.

Viele kennen diese Namen und Personen schon nicht mehr,

und später auch die Jahre bei Motobecane waren verbunden mit Zusagen und auch einem Kundendienst, der Händler aufsuchte um gemeinsame Lösungen

zu finden.

 

Heute bekommst Du als Kunde einer Moto Guzzi nicht mal einen Ansprechpartner von Moto Guzzi in Deutschland; Du verhungerst auf ital. Service

Seiten im Internet...

Einen Kundendienstmitarbeiter der die Guzzi Händler aufsucht, gibt es auch schon lange nicht mehr.

Dann die "neuen Händler"... aus Piaggio Rollerhändler rekrutiert, überwiegend auf sich alleine gestellt.

Oder dieses Fabrikat Moto Guzzi als eine der kleinsten Marken bei einem Mehrmarkenhändler... alles nicht gerade förderlich für eine gute Kundenbeziehung.

Woher sollen solche Händler, die kaum die Modellpalette kennen, nur die meist abgefragten Modelle mal ordern, wenig davon als Vorführer fahren lassen... auch das Wissen haben, oder verstehen, wie man einen Guzzi Kunden, der ein Motorrad kauft, was bis 19.000 Euro kostet, bedient?

Ein Roller hört meistens bei 7000 Euro auf.

Wenn Du auf solche Händler stößt.... ist die Beziehung, die auch Du von früher kennst, nicht vorhanden.

 

Glücklich derjenige, der einen der alten, erfahrenen Händler in seiner Nähe hat.

Aber auch daher fahre ich lieber 120 km als 12 km um die Ecke.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger,

 

Ich habe Ende der 90'er als Mitarbeiter von Aprilia Deutschland ein Händlernetz für diese Marke im Norden aufgebaut. Mein Chef war Ivano Beggio. Bis zu dem Tag wo ein Herr von Motobecane Deutschland seine Visionen vortrug, im Gepäck die Marke Moto-Guzzi... und die Vorteile einer Übernahme in sein Portfolio überzeugend vortrug.

Fritz Röth durfte ich durch einen Freund aus dem Odenwald und EX-Rennfahrer im privaten Kreis kennenlernen. Seine Meinung zu Suzuki alt und aktuell (Bensheim) auch. Es war toll die Hamburg-Wien Ikone live mit einigen Anekdoten versehen erklärt zu bekommen.

Ja , ich bin mit meinen Motorrädern sehr unstet. Gute 250-300 Exemplare sind meine gewesen. Die V-Strom ist für mich nahe dran, am Ideal. Als Guzzi-Ersatz funktioniert die kleine Meteor 350, ein völlig unterschätzes Krad. Im Juli gute 3000 Kilometer Bayr.-Wald und Tschechien. 

Die BMW F750 überlebte bei mir genau eine Tankfüllung. Was die BMW Leute sich bei dem Klapperkasten von Motor, umgeben vom Elektronik-Overkill aushedacht haben endete mit einem Satz beim BMW Händler : "Behaltet Euren Mist, ich gehe jetzt hier direkt raus, und kaufe V-Strom Nummer 4..."

Diese Gs verkaufte sich wunderbar nach Dänemark an an glückliche Besitzerin. Ich wurd nicht warm mit dem Teil. 

 

Die V85TT hatte für uns genügend Leistung zu zweit. Das Fahrwerk war Top. Die Schaltereinheiten ohne richtiges Feedback beim bedienen nervten ein wenig

 

Meine ehemalige wird wohl auch vom Ventilrückruf betroffen sein. 

Wenn ich schon dachte die V85TT lief mechanisch laut, klapperte, klingelte ab und zu, die wassergekühlte F750GS toppte dies mehrfach. 

Gruß Frank

 

Edited by Schraubensucher
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Frank,

Danke für Deine offene Antwort, zum Thema Röth, Motobecane und am Anfang Aprilia.

Das waren noch die richtigen Vorgehensweisen für Deutschland.

Ja, erinnere Dich bitte auch an meine Aussagen zur bmw F750 😉😇 

als Nachfolgerin zur Guzzi

ich denke, das ich Recht behalten habe... anhand Deiner nur kurzen Besitzzeit 😳🤩

 

Gruß

Holger

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...