Jump to content

Ölaustritt an der Kardanschwinge


schwienauer

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

Habe gerade folgendes Problem. An meiner Breva 1100 tritt Öl am Bremsleitungshalter,vor dem Endantrieb liegend, der Kardanschwinge aus.Da vor 500 km sämtliche Simmeringe am Antrieb gewechselt wurden stellt sich mir nun die Frage ob dies auf einen Montagefehler oder ein anderes Problem hinweist.Bin für jegliche Idee dankbar.

Besten Dank und sommerliche Grüsse aus der Nordheide

Stefan

 

20190822_175855.jpg

Link to comment
Share on other sites

am Halter tritt es sicher nicht aus. ich glaube dort sammelt sich der Tropfen. Ja es kann ein Montagefehler sein. Mit einem Tempo abtupfen und Farbe begutachten, Kardan/Getriebeöl müsste hell sein wie Honig nach 500 Km Laufleistung. Es könnte abe durch Zusätze LiquiMoly oder ähnliches dunkler werden. Sieht allerdings  danach aus als ob es ein feiner Ölnebel wäre der da austritt. Auf jeden Fall Reklamieren und viele Fotos machen , suchen wo es zum Austritt kommt, meisten ist es vorn am Gummi zum Getriebe, der kann auch zu locker sein, in dem Fall ein bischen Nachziehen. UND wichtig wäre nach einer genauen Fotodokumentation,  alles mit Bremsenreingen entölen, dann beobachten wo zuerst was nachkommt.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Öl ist honiggelb,scheinbar frisches Getriebeöl.Tropft an beschriebener Stelle ab.Werde das mal weiter beobachten,säubern und verfolgen.

Vermute auch das es vom Getriebeausgang kommt,kann mir nur schwerlich vorstellen das das Öl "Bergauf"nach oben fliesst.Werde mir zudem mal anschauen wo man da was nachziehen kann.Ansonsten halt zur Werkstatt meines Vertrauens.

Sommerliche Grüsse 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...