Jump to content

eswe

Recommended Posts

Moin liebes Forum,

ich wollte euch mal zeigen wie ich aktuell mit dem "individualisieren" meiner V7 Classic vorankomme.

Irgendwie hat mir keine Kauflösung so richtig gefallen und auch nicht so richtig in den Geldbeutel gepasst.

Also war die Konsequenz am Ende - Originalfender kürzen.

 

IMG_20190810_134301.jpg

IMG_20190810_182739.jpg

IMG_20190810_182734.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schade, leider zu flach. Wir haben die 30 Grad Vorschrift irgendwie aus den Augen verloren ?

Also alles nochmal ab - und den Halter inkl Lampe aufrichten. Ist zwar lästig aber besser als wegen Kennzeichenmißbrauchs

von der Rennleitung abgestraft werden.

IMG_20190817_123133.jpg

IMG_20190817_123138.jpg

IMG_20190817_123155.jpg

Edited by eswe
Link to comment
Share on other sites

Danke. Die Vibrationen sind wohl eher sogar reduziert. Der Originalfender besteht ja quasi aus zwei Teilen. Der "innere" schwarze ist ebenfalls gekürzt und angepasst. Bislang hab ich den Eindruck das der Popo in der ursprünglichen Länge deutlich mehr gewackelt hatte ?.

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir auch ?

Bin gespannt was Du zu berichten hast wenn Du mal in den Regen geraten bist. Ich befürchte das gibt eine Nacken-Spühlung. Ist halt der Preis für die Optik! (Ich kenn das so von meiner Griso)?

Gruß Toni

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb tee:

Interessantes Heck, der Rückstrahler ist aber sehr "hausbacken" dazu. 

Andreas

Stimmt, aber irgendwie finde ich ihn stimmig. Ich wollte ja auch keine winzigen Blinker. Ein wenig oldskool passt meiner Meinung nach etwas besser zum Bike. Für die hinteren Blinker haben wir ja auch recht rustikal einfach ein Flacheisen abgekantet. ☺️

 

Edited by eswe
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb tee:

Interessantes Heck, der Rückstrahler ist aber sehr "hausbacken" dazu. 

Andreas

... ist ja wie immer Geschmackssache. Ich finde er passt gut zum Rücklicht und den Blinkern und alles §-konform, rechteckig widerspricht hier der eingesetzten Formensprache?

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Toni:

... ist ja wie immer Geschmackssache. Ich finde er passt gut zum Rücklicht und den Blinkern und alles §-konform, rechteckig widerspricht hier der eingesetzten Formensprache?

Finde den Umbau auch sehr gelungen. Ich nehme an, dieses Kunststoff-Verstärkungsteil unter dem eigentlichen Schutz"blech" musstest du auch kürzen, oder?

Toni, ich bin der Meinung von Andreas - der Original-Rückstrahler ist hausbacken. eswe hat ja das Nummernschild auch "pur" montiert. Es gibt Alu-Unterlagen, die nur minimal über das Kennzeichen hinausragen und so gut wie nix wiegen. Geben aber erheblich mehr Stabilität und der kleine (rechteckige) ebenfalls gesetzeskonforme Rückstrahler passt grad so drauf.

Link to comment
Share on other sites

Der schwarze Innenteil des Schutzbleches (Ich meine im Katalog heißt das Ding sogar Iliminator) wurde ebenfalls gekürzt. Allerdings nicht ganz sauber, da wird noch ein Stück weg geschliffen. Zusätzlich haben wir ja auch eine Dreiecksöffnung in den weißen Fender geschnitten, einen Teil der Streben des "Iliminators" weg geflext um Platz für die Kabel zu schaffen.

Der eigentliche Fender ließ sich mit Dremel und Diamantblatt recht gut schneiden - Allerdings musste das Blatt zwischendrin immer wieder vom Kunststoff gereinigt werden. Das Zeug wird ja höllisch heiß und klebt dann am Schneidebaltt. Der schwarze Innenteil ließ sich sehr gut mit der Stichsäge bearbeiten. 

Das Heck ist noch nicht fertig, Die Öffnung für die Kabel wird noch sauber abgedeckt, vermutlich schnitzen wir uns aus dem Abfallstück einen Deckel.

? Ich finds gut das der Rückstrahler diskutiert wird ?

Ich habe natürlich auch über die Aluplatten und schmale Rechtecks-Version nachgedacht. Um der Wahrheit die Ehre zu geben liegt ein einfacher schmaler zum Aufkleben vorsorglich auf der Werkbank. Aber beim Anhalten gefiel mir der alte runde irgendwie auf Anhieb besser.

Insgesamt ist es ein Projekt das Riesenspaß macht und ich hab noch so vieles vor. Fender vorn, Werkzeugrollenhalter, Seitendeckel lackieren, 1,5er Sitzbank, kurze Auspufftöpfe...

Mein armes Schätzchen wird wohl noch öfter halb auseinander gebaut stehen ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nu mach dir mal keinen Kopf wegen dem Rückstrahler. Jeder sieht das anders. Für mich würde eine Version, wenn rund, mit Gummieinfassung,klein, in Betracht kommen. Sind aber nicht einfach zubekommen. Oder oberhalb des Kennzeichens, dezent als Langrechteck. Meine eine (andere) Maschine fahre ich aus optischen Gründen komplett ohne. Wie hast du den Fender so schön gleichmäßig geschnitten? Wirklich ? 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb tee:

Nu mach dir mal keinen Kopf wegen dem Rückstrahler. Jeder sieht das anders. Für mich würde eine Version, wenn rund, mit Gummieinfassung,klein, in Betracht kommen. Sind aber nicht einfach zubekommen. Oder oberhalb des Kennzeichens, dezent als Langrechteck. Meine eine (andere) Maschine fahre ich aus optischen Gründen komplett ohne. Wie hast du den Fender so schön gleichmäßig geschnitten? Wirklich ? 

Gruß Andreas

Recht klassisch. Der erste Schnitt war relativ grob. Das abgeschnittene Stück war dann Basis für die eigentliche Kontur. Den Schnitt hat dann mein bester Kumpel und Handswerksgott gemacht (Ich hab alles - nur keine ruhige Hand).

Geschnitten haben wir übrigens von Innen um abplatzende Stücke möglichst zu vermeiden

Da das Material ja ziemlich heiß wird ist Rohschnitt ist gar nicht so sauber (sieht man ja am Reststück). Teilweise so heiß das die getrennten Teile grad wieder zusammenkleben. Das war recht fummelig.  Dann haben wir mit ner Schleifscheibe vorsichtig die Form nochmal nachgearbeitet. Ganz zum Schluss nochmal mit Nassschleifpapier über die Kanten.

Unbenannt.png

Edited by eswe
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...