Jump to content

eswe

Recommended Posts

Das sieht richtig Klasse aus, gerade die Seitendeckel.

Schutzblech? Sieht gut aus, besonders hinten gefällt es mir sehr.

Du bist dir bewusst, dass du bei Regen leiden wirst, also:   Top !

Grüsse

Harun

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Harun_Antalya:

Das sieht richtig Klasse aus, gerade die Seitendeckel.

Schutzblech? Sieht gut aus, besonders hinten gefällt es mir sehr.

Du bist dir bewusst, dass du bei Regen leiden wirst, also:   Top !

Grüsse

Harun

 

Ja, war im Dezember noch schnell beim TÜV, regennasse Straße. Riesenfontäne für so ein kleines Bike ??? Aber für schlechtes Wetter hab ich ja noch eins. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moin Moin, 

ich habe mal eine Frage, und zwar hab ich jetzt bei meiner V7 III das kurze Heck von Baak verbaut inklusive Blinker. Jetzt wollte ich mich an die vorderen Blinker machen aber da ist mir erstens aufgefallen das ja die Aufnahme nicht passen wird und zweitens wo läuft das Kabel lang? 

Muss ich dazu den Tank ab montieren? 
kann mir da jemand helfen der vielleicht Erfahrung damit gemacht hat. 

 

Gruß Blume ✌️

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Blumi85:

Moin Moin, 

ich habe mal eine Frage, und zwar hab ich jetzt bei meiner V7 III das kurze Heck von Baak verbaut inklusive Blinker. Jetzt wollte ich mich an die vorderen Blinker machen aber da ist mir erstens aufgefallen das ja die Aufnahme nicht passen wird und zweitens wo läuft das Kabel lang? 

Muss ich dazu den Tank ab montieren? 
kann mir da jemand helfen der vielleicht Erfahrung damit gemacht hat. 

 

Gruß Blume ✌️

Also an den vorderen bin ich auch noch dran. Da ich aber noch nicht final weiß ob ich evtl. doch eine etwas kleinere Lampe für vorne nehme, haben wir da noch nix gemacht. Ich denke aber das es bei mir auch die Baak-Lösung mit der fertig angebotenen Halterung am Rahmen wird (Die Bilder re. und u.l. sind von Baak, hoffe das ist ok).

blinkerfront.jpg

Edited by eswe
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb eswe:

Ach so, kleines Update - Da die Endtöpfe "in der Nähe vom Heck sind, mache ich dafür mal keinen neuen Threat auf?. Der Mivv Ghibli ist nun auch montiert

Photo_2020-03-28_04-26-13_PM.png

Nice, 

Ich hab die Agostini dran. Bin ich auch mega mit zufrieden 

1E522B3C-AB7B-4C14-903F-89398C7E373B.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also zu den Blinkern, 

habe das kurze Heck von Baak + die Blinker wie man sie hinten auf dem Bild sieht. Für vorne hab ich die selben, diese wollte ich an die selbe Stelle setzen wie die originalen sind! 
 

Befürchte nur das die nicht an die Originale Halterung passen werden 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Blumi85:

Also zu den Blinkern, 

habe das kurze Heck von Baak + die Blinker wie man sie hinten auf dem Bild sieht. Für vorne hab ich die selben, diese wollte ich an die selbe Stelle setzen wie die originalen sind! 
 

Befürchte nur das die nicht an die Originale Halterung passen werden 

Wie gesagt, die Baaklösung ist eine Halterung die direkt an den Rahmen geschraubt wird. Kostet 19,-€ Wenn du die Originalposition willst, wirst du um eine eigene Konstruktion nicht drumherum kommen.

Ich habe leider die Frontblinker selbst noch nicht abgeschraubt und mir demnach auch noch nicht überlegt was man basteln könnte.

Da mein Bike zusätzlich auch nicht in Laufweite eingemottet ist, kann ich auch nicht eben mal nachgucken ?

Ich schätze man muss sich ein Distanzrohr schnitzen um auf den TÜV Konformen Abstand zu kommen. hab das aber jetzt nicht nachgemessen

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb eswe:

Wie gesagt, die Baaklösung ist eine Halterung die direkt an den Rahmen geschraubt wird. Kostet 19,-€ Wenn du die Originalposition willst, wirst du um eine eigene Konstruktion nicht drumherum kommen.

Ich habe leider die Frontblinker selbst noch nicht abgeschraubt und mir demnach auch noch nicht überlegt was man basteln könnte.

Da mein Bike zusätzlich auch nicht in Laufweite eingemottet ist, kann ich auch nicht eben mal nachgucken ?

Ich schätze man muss sich ein Distanzrohr schnitzen um auf den TÜV Konformen Abstand zu kommen. hab das aber jetzt nicht nachgemessen

 

 

 

Ja ich werd mir da mal was überlegen müssen 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb eswe:

Wie gesagt, die Baaklösung ist eine Halterung die direkt an den Rahmen geschraubt wird. Kostet 19,-€ Wenn du die Originalposition willst, wirst du um eine eigene Konstruktion nicht drumherum kommen.

Ich habe leider die Frontblinker selbst noch nicht abgeschraubt und mir demnach auch noch nicht überlegt was man basteln könnte.

Da mein Bike zusätzlich auch nicht in Laufweite eingemottet ist, kann ich auch nicht eben mal nachgucken ?

Ich schätze man muss sich ein Distanzrohr schnitzen um auf den TÜV Konformen Abstand zu kommen. hab das aber jetzt nicht nachgemessen

 

 

 

also wegen Mindestabstand der Blinker musst Du dir sicher keine Sorgen machen..........24 cm hat schon fast der Scheinwerfer ?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Blumi85:

Also zu den Blinkern, 

habe das kurze Heck von Baak + die Blinker wie man sie hinten auf dem Bild sieht. Für vorne hab ich die selben, diese wollte ich an die selbe Stelle setzen wie die originalen sind! 
 

Befürchte nur das die nicht an die Originale Halterung passen werden 

Das Gewinde wird vermutlich nicht passen. Du kannst aber einen "Flachverbinder" kaufen

https://www.amazon.de/gp/product/B07TKHTXXB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Diesen Schwarz lackieren und die Löcher noch ein weniger größer bohren, dann kannst Du durchs eine Loch mit einer Schraube befestigen. Und durchs 2. Loch den Blinker befestigen.
Wenn du zuvor alles Schwarz lackierst, dann fällt es kaum auf, dass Du Dir selbst was gebastelt hast und hast den Blinker an der bisherigen Position. Und von der Distanz her hast Du auch kein Problem.

 

Link to comment
Share on other sites

So, 

jetzt will ich die Originalen Blinker abmachen und weiß nicht so richtig wie ich das Kabel abmache? 
Mist der Stecker unterhalb vom Tank? Muss der dazu auch ab? 
 

ich steh glaub aufem Schlauch ?‍♂️
vielleicht kann mir ja jemand helfen 

 

 

52DF0088-E1D1-4571-AB94-466518F30E33.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Zuleitungen auch wechseln möchtest bleibt Dir die Demontage des Tanks nicht erspart. Wiederum um nur die Blinker zu entfernen solltest Du den Weg andersherum wählen. Blinkerglas ab, Reflektor rausholen und die Anschlüsse lösen und herausziehen.

Korrektur bei der V7 Uno muss der Tank nicht runter, da laut Werkstatthandbuch die Leitungen hinter dem Scheinwerfergehäuse gesteckt sind.

Andreas

Edited by tee
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb tee:

 Wiederum um nur die Blinker zu entfernen solltest Du den Weg andersherum wählen. Blinkerglas ab, Reflektor rausholen und die Anschlüsse lösen und herausziehen.

 

ich hatte diesen Weg gewählt. Geringster Aufwand ohne Längenverlust

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Fast fertig Update. Blinker vorne sind montiert und die Fußrasten. Theoretisch fehlt nur noch der Breite Lenker. Für die Schalthebel Verlängerung müsste der alte Hebel abgeflext werden und ein Gewinde geschnitten. Da weiß ich nicht ob ich das machen will 

pixlr_20200426195816436.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...