Jump to content
Stone V7 III

Fahrwerk für V7 III

Recommended Posts

Hallo Freunde der V7 III,

wer von euch hat das Fahrwerk an der V7 III umgebaut bzw. "aufgewertet".

Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren.

Danke & Gruß

Dietmar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Dietmar,

 

für die III wirst du hier zu diesem Thema nichts finden.

Für die II, die noch die Ollé hatte, sind hier über die Suche einige nützliche Beiträge zu finden.

Vielleicht hilft's dir was.

 

Mein persönlicher Tipp ist übrigens Wilbers,

 

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich mir fast nicht vorstellen.

V7 III Stone, Special und alle anderen Varianten haben identische Federelemente.

Ich würde mal direkt bei Wilbers anfragen, falls du ernsthaftes Interesse hast.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uhhh sorry Antwort nicht gesehen. Ich hatte 2018 und 2019 bei Wilbers angefragt und für die Stone leider eine Absage erhalten.

Originaltext:

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir aktuell das Modell „Stone“ aktuell noch nicht bei uns zum testen hatten.

In der Vergangenheit hatten wir die Special sowie die Anniversario bei uns zum Test. Die Stone Variante wird hier aber unterschiedlich sein, sodass wir hier wieder auf einen Prototypen des Stone Modell´s angewiesen sind.

Sobald ich hierzu weitere Informationen habe, werde ich mich natürlich an Sie wenden.

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die interessante Information.

Da Stone, Special und Anniversario fahrwerksseitig identisch sind, ist das schon seltsam.

Muss wohl irgendwie dem deutschen Amtsschimmel geschuldet sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@superfour

So seltsam ist es nicht. Wilbers muß sich nach gesetzlichen Vorgeben richten.Das hat zur Folge : Für den deutschen Amtsschimmel sind die verschiedenen Modelle eben verschiedene Fahrzeuge. Fahrwerksseitig identisch oder nicht. Deshalb wird nur pro Modell eine Zulassung erteilt, und nicht für die gesamte Modellpalette.

Gefällt mir auch nicht diese Regelung, jedoch hast Du gute Karten bei einer Eintagung beim TÜV, wenn Du Papiere von identischen Fahrwerken vorlegen kannst und der Prüfer kein sturer Bock ist. Kostet halt leider extra.

                                           mfg   Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

No name, oder was soll das für eine Marke sein? Kein Hinweis auf ein Gutachten für den TÜV!? Auch sonst keine Infos!? 

 

ciao

Lars

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vergrößert man das Mini Bildchen meine ich, die letzten Buchstaben von Bitubo erkannt zu haben. Ein Hinweis auf eine ABE oder so entdeckte ich nirgends. Hilfreich ist, vor dem Kauf beim Verkäufer / Shop anrufen und Auskunft verlangen.

                      mfg   Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn, dann schick ich meiner Werkstatt den Link und lass die machen ... gleich nachdem sie das mit dem Öl hinbekommen haben ... 😖

Was mir an denen gefällt ist halt, dass ich damit das Heck 1,5cm höher bekommen würde, was im Soziusbetrieb in Verbindung mit den besseren Federn sehr fein wäre bei meinem Heckumbau  --> Thread & Thread 2😇

Edited by Hetschic

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 22.9.2019 um 17:10 schrieb Talbot Matra:

No name, oder was soll das für eine Marke sein? Kein Hinweis auf ein Gutachten für den TÜV!? Auch sonst keine Infos!? 

 

ciao

Lars

Das sind Bitubo's genau...Guzzi Originalzubehör,also alles bestens!

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...