Jump to content

Bremsbeläge für V7 III


Stone V7 III

Recommended Posts

Hallo Dietmar,

ich hatte mir nach einem "aufweckenden" Erlebnis am Kreuzbergpass (stehender LKW nach einer Kehre; ich bergabwärts fahrend...) in meiner V7 II Racer vorne die roten Brembobeläge aus Sintermetall eingebaut und bin der subjektiven Meinung, dass diese bissiger zur Sache gehen. Einen erhöhten Verschleiß der Bremsscheibe habe ich nicht festgestellt.

Dokumentierte Bremsentests vorher/nachher habe ich aber nicht durchgeführt; allerdings hält sich der monetäre Aufwand eines Belagwechsels zum Testen auch in Grenzen...

Für die hintere Bremse gibt es meines Wissens nach keine Optimierungsmöglichkeit.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Dietmar,

du könntest, alternativ, auch EBC- Bremsbeläge testen. Ich fahre Sinterbeläge, Goldstuff. Die haben aber auch Beläge für den Rennsport, ich meine die heißen Redstuff. Bin mir aber wegen des Namens nicht sicher. Könnte sein, das die auch was für hinten haben.

Manfred

Edited by Manfred
Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

hatte heute die TRW Beläge erhalten, Einbau war in 10 min. erledigt. Was soll ich sagen, praktisch keine Einfahrzeit notwendig, greifen von Beginn weg richtig bissig. 

Man könnte sagen Vergleich zu den Originalen ist wie Tag & Nacht ... sehr empfehlenswert, wenn man auf richtig bissige Bremsbeläge steht. 

Sozusagen Experiment geglückt ?

Gruß Dietmar

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...