Jump to content

ReserveTank


Daniele

Recommended Posts

Hallo zusammen....

Ich fahre erst seit kurzem meine V9 Roamer und sie hat erst 400 km auf dem Tacho...

Gestern blieb sie nach nur 18 km stehen nachdem die Reserve Lampe anging...

Ich hatte Glück im Unglück und ich konnte das Motorrad gut zur Seite sichern und mit dem Taxi war schnell Benzin zur Hand...

In der Bedienungsanleitung steht das die Reserve 4 Liter sein sollte aber in meinem Fall war es höchstens 1 Liter und das kann ja nicht sein....

Weis hier jemand mehr dazu?

Danke im voraus 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, und so nebenbei einen Gruß aus Berlin.

Allermeist meldet sich ja die Reservelampe viel zu früh, bei dir scheint es aber umgekehrt zu sein. Wieviele Km bist du denn bis zum aufleuchten schon gefahren ?

Da ich kaum eine verläßliche Tankanzeige bei Motorrädern kennengelernt habe, habe ich meinerseits immer den Verbrauch im Kopf "notiert". Dazu muß man dann auch mal so bei 100 bzw. 200 km mal tanken um das zu ermitteln. Allgm. liegt die Reichweite ja so allermeist bei ca 300 km (einschl. Reserve) da kann dann auch nichts anbrennen. Heißt bei mir z.B. ab 200 km eine Tanke ansteuern innerhalb der nächsten 50 km.

Wenn die Roamer noch so neu ist wie ich denke, solltest du damit mal deinen Händler aufsuchen. Ich weiß nicht wie die Anzeige gesteuert ist, aber es kann ja nicht sein das die Anzeige erst auf den letzten Metern kommt.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb apollo:

Benzin vielleicht ungünstig im Tank verteilt. Hast das Mopped ma lauf die Seite gekippt wo die Benzinleitung angeschlossen ist?

Dieser Rat nützt wenig oder nichts. Heutzutage haben die Guzzis eine Benzinpumpe kombiniert mit Filter und Füllstandsmesser im Tank, von unten/innen mit Flansch eingesetzt. Da gibt es keine "Seite" für nen Schlauchanschluss. Dort im Tank muss das Problem gesucht werden, bzw. der Flansch ausgebaut werden. Und richtig, wenn noch Garantie besteht muss die Guzzi zum Händler.

Gruss  Tim

Edited by monoguzz
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Skabez:

Guten Morgen, und so nebenbei einen Gruß aus Berlin.

Allermeist meldet sich ja die Reservelampe viel zu früh, bei dir...

Gruß Andreas

Ja Andreas, ist bei meiner Guzzi auch so!

Wobei ich auch nicht weiß, wie weit ich noch fahren kann, wenn das "Tanklämpchen" schon leuchtet! Sollte man wirklich mal antesten.

 

Grüße Tobias

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb apollo:

Benzin vielleicht ungünstig im Tank verteilt. Hast das Mopped ma lauf die Seite gekippt wo die Benzinleitung angeschlossen ist?

Hallo Apollo....

Eventuell hast Du mit Deiner vermutung recht...

Um Diese frage zu beantworten zu können hätte ich volltanken müssen aber ich hatte nur 5 Liter von der Tanke....

Zumindest Danke für den Tipp 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Guten Abend....

Danke für eure Antworten und ja,ich werde in 3 Wochen die erste Inspektion haben und dieses Problem der Werkstatt schildern....

Bis dahin werde ich logischerweise die Gefahrenen KM ausrechnen und dementsprechend auch Tanken damit nichts anbrennt....

Danke euch nochmal...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...