Jump to content

V85 TT extreme Vorstellung


Popsibella

Recommended Posts

Versteh ich jetzt nicht .Ist auch meine erste Guzzi( V9 Bobber ) und bin erst 750 Km gefahren ( wenns schön ist muss ich arbeiten,wenn ich frei habe schüttet es,komisch )aber mit jedem Kilometer bin ich mehr begeistert.Ich würde sie auch haben wollen . Behalte sie auf jeden fall.

Gruss Michael

 

Link to comment
Share on other sites

Kann dich verstehen. Wenn du vorher Griso gefahren ist das ein ganz schöner Unterschied. Alles wirkt so ein bisschen zierlich erinnert eher an die V35 und V50 Modelle von

damals. Und ins Gelände will man meistens überhaupt nicht. Kann ja sein da die Innereien bei diesem Modell auf dem neuesten Stand sind. Das Markenzeichen der Guzzi's

sind die herausstehenden Zylinder und die können nicht wuchtig genug sein. Ein dicker Hinterreifen unterstreicht noch einmal das es sich um ein großes Motorrad handelt.

 

                                                                                                                    Carcano

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen. Manfred hat Recht.... ich hab wohl ein wenig auf den Busch geklopft und ich danke euch für eure Beiträge ! Ihr habt alle den Nagel auf den Kopf getroffen.

Grad hab ich nochmal die Beiträge in "Fazit zur V85" durchgelesen.... also ich wäre doch dämlich, wenn ich meine V85 wieder abgeben würde ! Aber man sollte auch niemals "nie" sagen.... wer weiß schon, was MG in der nächsten Zeit noch alles im Sinn hat :classic_rolleyes: !?

In diesem Sinne, DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Bei einer neuen 1200er Le Mans fällst du um , wetten ....!?

Aber schon bei einer neuen 850er Le Mans  die , sagen wir mal echte 90 PS hat wäre es soweit , oder ?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

Is das jetze `ne Studie, oder gibt`s das Teil wirklich????

 

Grüße Tobi

Klar,die gibt es, leider nur noch gebraucht, eine 1200 Sport 8V.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin

Nettes Thema. Kann man wieder mal Wunschvorstellungen mit der Realität abgleichen ;)

image.png.7a56ba0340c82a7f1d3bb072ca3ba189.png

 

Die wäre nach meinem Geschmack :)

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Dieser schöne Umbausatz mit Straßenzulassung  ( Teil ist leider nur für Rennstrecke ) könnte ja die Zeit erst einmal überbrücken bis Guzzi wieder einmal

eine neue große Maschine baut.

                                                                                          Carcano

55.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die 1200 Sport ist schon ein geiles Teil. Ich fahre zwar "nur" die 2-Ventiler-Variante, jedoch mittlerweile so gut abgestimmt, es ist eine wahre Freude.

Die zieht bei 2000rpm im 6. Gang ruckfrei bis zum gewünschten Endtempo. Drehmomentloch, KFR, was ist das :) , kenne ich nicht mehr. Lastwechselreaktionen, keine Ahnung, was damit gemeint ist ;) .

Ordentlich durchgeschaltet, wird sogar im 4. Gang das Vorderrad noch ziemlich leicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb Bobtail:

Die 1200 Sport ist schon ein geiles Teil. Ich fahre zwar "nur" die 2-Ventiler-Variante, jedoch mittlerweile so gut abgestimmt, es ist eine wahre Freude.

 

Darf ich fragen was alles am Motor gemacht wurde und von wem ?

Edited by CPE
Link to comment
Share on other sites

Servus,

ich habe einen BMC-Luftfilter und einen Agostini INOX Endschalldämpfer, das ist die Hardwareseite.

Software seitig fahre ich eine BIN von Meinolf aus dem roten Forum (Respekt, der hat es wirklich drauf).

An Hilfsmitteln verwende ich GuzziDiag sowie den Reader und Writer von Beard, ebenfalls aus dem roten Forum (ist auch ein extrem kluger Kopf) und ein kleines Subnotebook mit passendem Adapter für den Guzzi-Diagnosestecker (kostet um die 16€ in der Bucht).

Hatte vorher einen PCIII, den habe ich mittlerweile nach Lettland verkauft. Die Guzzi lief damit einfach nicht so wie ich mir das vorstellte. Mit der oben beschrieben Software kannst Du das kostspielige "Zusatzgeraffel" (Hardware und Abstimmung auf dem Prüfstand verschlingen gleich mal knapp 1000 Okken) vergessen.

Das Einspielen der Bin und alles weitere, kannst mit den beschriebenen Hilfsmitteln komplett selber machen.

Edited by Bobtail
Link to comment
Share on other sites

Am 1.8.2019 um 23:07 schrieb Bemi:

Versteh ich jetzt nicht .Ist auch meine erste Guzzi( V9 Bobber ) und bin erst 750 Km gefahren ( wenns schön ist muss ich arbeiten,wenn ich frei habe schüttet es,komisch )aber mit jedem Kilometer bin ich mehr begeistert.Ich würde sie auch haben wollen . Behalte sie auf jeden fall.

Gruss Michael

 

Sehr gute Entscheidung! ?

Link to comment
Share on other sites

Servus Lutz

Ich verstehe deine Gedanken. Da ich mal eine Yamaha XT 1200 hatte, sehr komfortabel, wartungsfreundlich, kräftiger Motor, gutes Fahrwerk bla bla bla, ging es mir genau so. Es fehlten einfach die Emotionen weil sie vielleicht zu gut war, ich Schlaglöcher kaum spürte, das Aussehen zu modern war, kann es nicht sagen. Sie musste einfach wieder weg.

Die V9 ist nach aufpolstern der Sitzbank und Lenkertausch mittlerweile zwar auch komfortabler aber technisch einiges hinter der Super Teneree, ist um einiges langsamer, geht in den Kurven auf.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Prinzipien, California Fahrer würden wahrscheinlich mit einer Multistrada auch nicht glücklich. Auch wenn die V85TT ein gutes Motorrad mit einem gelungenen Aussehen geworden ist bringt es nichts wenn man sich auf einer Reise-Enduro nicht wohl fühlt. Klingt komisch, ist aber so. ;-)

Schöne Woche. Jim

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...