Jump to content

Öl am Getriebedeckel T3


hubertauer

Recommended Posts

Hallo Guzzifreunde,

kaum ist die Guzzi fertig macht sie Probleme.

Zylinderfuss undicht...naja kann passieren, was würd ich denn sonst im Winter machen.

Aber Öl und das nicht zu wenig aus dem Kupplungsdorn grrr!!! nein, nein ich will den Motor nicht ausbauen!!!

oder kann es sein das nur die Dichtringe am Kupplungsdorn undicht sind, oder spielt das eh keine Rolle, habe das Getriebe noch nie Ausgebaut

Hat da schon wer Erfahrung???

 

Link to comment
Share on other sites

Zu viel Getriebeöl.??? Ablassen, oder mit einer 200 ml Spritze abziehen.  Den Zylinder lass gut sein und mach es im Winter, nur bischen sauber halten , abwischen oder mit Bremsenreiniger absprühen in der Werkstatt, Tücher drunter und gut. EVTL Zylinder nach ein paar hundert Km nachziehen.( Beide Seiten, alle Schrauben! ist aufwändig aber wichtig)                                      Nicht jede Guzzi bleibt dicht.                                                                                                                                                                                                                                                                                              Man könnte einen passenden Oring drüberstülpen und mit einer sehr dünnen Beilagscheibe die sehr genau eingepasst wird abdichten, muss am Aussenrand perfekt passen und eingedrückt werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe auf den O Ring am Kupplungsdrucklager.

Meines Wissens gibt es neben den originalen Größen auch O-Ringe, die für ältere Getriebedeckel eingesetzt werden können (eingelaufene Dichtfläche). HMB bietet die an, ich hatte den mal erfolgreich bei mir eingesetzt. 

Müßte auch ohne Ausbau des Getriebes auszutauschen sein, was ich aber noch nicht probiert habe.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die hilfreichen Antworten,

also denkt keiner von euch es könnte Motoröl sein...nein, nein das geht ja garnicht, da würde ja die Kupplung schon durchrutschen ?

wenn ich es in Angriff nehme, werd ich eine Fotodoku machen...und das Geheimnis lüften

 

Link to comment
Share on other sites

Dirk wird schon recht haben: Drucklager. Würde es bei der Gelegenheit gleich ganz erneuern, ist ohne grossen Aufwand zu machen. Und nein, definitiv kein Motoröl, das würde dann noch eher aus dem Vergaser lecken...;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
On 8/2/2019 at 11:59 AM, Dirk S. said:

Müßte auch ohne Ausbau des Getriebes auszutauschen sein, was ich aber noch nicht probiert habe.

O-Ring-Wechsel geht auch ohne Ausbau. Sogar ohne Hebebühne, dafür im Liegen (wenn’s sein muss).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...