Jump to content

V85 und Alpenmasters 2019


Andreas Schilling

Recommended Posts

Am Freitag war in der Motorrad 16/2019 der Bericht zur Alpenmaster Teil 2 wo die V85 in der Kategorie Scrambler antrat und dabei den ersten Platz belegte. Auf Grund ihres hervorragenden Fahrwerk, der gelungenen Ergonomie, dem guten Soziussitz, der großen Reichweite und der guten Gepäckunterbringung konnten die "schlechten" Fahrleistungen (sie kämpfte gegen 1100 / 1200er) mehr als ausgeglichen werden. Sie wird also ihren Ruf gerecht.

PS.

Im Juni ist die V85 auf Rang 20 bei den Verkaufszahlen geklettert. Artikel bei Motorradonline

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Na das klingt doch wie Musik in den Ohren !!! Schlechte Fahrleistungen sind ja nun wirklich weit hergeholt... manche verlangen wirklich von einem gelungenen Reise-Enduro eine "Rakete". Diese haben dann meißtens einen 10-Liter-Tank und man jagt von Tanke zu Tanke ...:classic_biggrin::classic_ninja::classic_tongue:

Lutze

Link to comment
Share on other sites

... also lieber Lutze, alles richtig gemacht!

Aber Dein Avatarbild musst Du bald mal Austauschen ? der "Griso Guzziologe"  ist ja nicht mehr Richtig☺️.

Grüße Toni

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Toni:

... also lieber Lutze, alles richtig gemacht!

Aber Dein Avatarbild musst Du bald mal Austauschen ? der "Griso Guzziologe"  ist ja nicht mehr Richtig☺️.

Grüße Toni

EINMAL GUZZIOLOGE - IMMER GUZZIOLOGE, EGAL, WAS FÜR EIN MOPED!!!  ?

Link to comment
Share on other sites

Meine Reaktion auf den Bericht:

 Hallo Herr Kaschel,
mit Freude habe ich Ihren Bericht gelesen.
Auch ich wäre mit um die 95 PS einverstanden ,wer aber mit dem Motor mal auf du und du ist versteht es die Müdigkeit im Rahmen zu halten.Seit Ende Mai habe ich knappe 6000 Km auf dem Tacho bin weiterhin sehr zufrieden.
Wenn ich so an das Glottertal usw. im Schwarzwald denke da sieht die Guzzi nicht schlecht aus!!!!
Wer mal Tagestouren von 600 oder gar 800 km absolviert der weis die V 85 richtig zu schätzen.
Noch etwas : Was verstehen Sie unter schlechte Fahrleistungen???
Ich glaube da haben Sie sich etwas vergriffen 
Weiterhin gute Fahrt 

Foxi

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Foxi

Nun die Alpenmaster läuft so: die 4 Fahrzeuge einer Gruppe werden verglichen. Und im Vergleich mit den anderen 3 Fahrzeugen schneidet die Guzzi vom Motor nun mal schlechter ab. Leider steht in dem Bericht von Herr Kaschel nicht in welchen Gang (meist vorgegeben) die 13 Sek. benötigt werden, nur das in 2100 m Höhe gefahren wurde. Wer das Drehzahlband der V85 besser ausnutzt (durch andere Gangwahl) kommt bestimmt auch auf bessere Werte. Und wer mit den Fahrleistungen von 80 PS der V85 zufrieden ist, bekommt mit dem Bericht gesagt: ist ein super Motorrad.

Gruß Andreas

Edited by Andreas Schilling
Link to comment
Share on other sites

In der aktuellen MO wurde die V85 auf dem Leistungsprüfstand gemessen dort brachte der Motor um die 75 PS und das Drehmoment war auch niedriger als von Guzzi angegeben. Hat mich schon etwas enttäuscht.

Bin jetzt kein Leistungsfanatiker und mit meiner 1100 Griso und den 88 Pferden zufrieden. Aber immer weniger Motoren erreichen die Werksangaben und das stinkt mir. Die Herstellerangaben (auch Verbrauchsangaben) sollten meiner Meinung nach ehrlicher sein.

Die V85 steht bei mir an erster Stelle bei der Griso Nachfolge?!

Grüße

Toni

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur über meine Erfahrung durch eine Probefahrt mit der V85 reden, und "mir" reichte die Leistung absolut NICHT aus.

( fahre fast nur mit 2 Personen )

Wer aber alleine unterwegs ist und ein leicht zu handhabendes Motorrad sucht wird hier sicher sehr zufrieden sein.

Es ist also wie immer, jeder wie er mag.

 

Micha

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Freue mich über eure positiven Meinungen sehr. Und vom 2-Mann-Betrieb haben wir ja auch nicht geredet ! Da geht ja auch die V7 noch mehr in die Knie ... und ist eigentlich mit ihren 48 PS auch sehr agil, wenn man nicht schaltfaul ist. Ich hatte V7 II, Griso 1200 und nun V85 ... und jede war für sich eine Diva und hat gezeigt, was sie vermag !!!

Auf eine schöne Zeit mit unseren SCHÖNEN.

Lutze

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Guzzisti

wollte Euch nur mitteilen was ich an Herrn Kaschel (Motorrad) geschrieben habe.Meine Kiste hat nun 6000 Km ich bin hoch zufrieden.Das Ding hat garantiert die 80 Ps läuft super.Mein Kumpel hat eine BMW 1200 GS da zieh ich super mit (keine BAB) Wendigkeit Kurven ist die Guzzi weit voraus.

Thema Fahrleistungen :

Hier wurde von Herrn Kaschel einfach der falsche Begriff angewendet siehe Duden oder  andere Quellen 

Das könnten manche Interessenten in den falschen Hals bekommen 

Ich kann die V 85 nur weiter empfehlen Das tue ich auch

Grüsse Foxi 

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht so recht ob es besonders zielführend ist sich um die Einschätzung von Journalisten zu kümmern. Insbesondere über die Mo, die naja, so ein wenig als "Markenlastig" gilt. Ich finde es viel interessanter das sich hier ein Konzept an die Spitze gesetzt(und gewonnen) hat, das für meine Begriffe Zukunft hat. Die V85 ist so wie dort steht komplett. Niemand muss beim Kauf wie ggf. bei anderen Marken bis zu 1/3 des Kaufpreises drauflegen um ein komplettes Motorrad zu erhalten. Mal von Gepäcksystemen etc abgesehen. So wie sie ist ist sie fertig. Und optisch ansprechend. Da hat echt David gegen Goliath gesiegt. Es ist alles dran was man braucht, nichts überflüssiges und trotzdem auf dem Stand der heutigen Technik. Altbewährtes neben Moderne, in Klassischen Maßen, dürfte zu einer großen Bandbreite bei der Käuferschicht führen. (Sieht man ja auch schon). Die ist ja auch wichtig, wir haben ja alle schon was von MG, und ein wenig jüngeres Publikum sollte ja auch mal nachrücken dürfen, wenn man sich mal so umschaut.......?

Ich habe hier so ein Dechavue, an meine Transaslp Zeiten. Die war ein ähnliches Konzept, einfach und gut, und mit der  sind einige um die Welt gefahren.Die hatte übrigens auch ein Drehzahlloch und es hat niemand gestört.

Und das Zeug, hat die V85 meiner Meinung nach auch,  also gehern wir es mal an.

Also ihr, die proud Owner der selbigen:classic_rolleyes:

Gruß Andreas

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hey Andy aus Köpenick...du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !!!

Ich muß hier aber ehrlich zugeben, daß ich an meiner V85 eine bahnbrechende Veränderung vorgenommen habe...

Ich habe die stink normale Glühlampe der Kennzeichen-Beleuchtung durch ein LEDchen ersetzt ... danach war die V85 komplett :classic_rolleyes::classic_love:

DLZG Lutze

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...