Jump to content

Fahrverbote in Tirol und Salzburger Land


dabradio

Recommended Posts

Muß man das verstehen.

Ich möchte ein Land kennen lehrnen und werde gezwungen das von der Autobahn zumachen.

Bin ich als Gast nicht mehr willkommen?

Die spinnen die Ö...... (Römer)!

Nicht`s gegen die Forumsmitglieder.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß aus dem Norden

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Na ja, das gilt für die Brennerstraße und die Tauernumfahrungen... und auch nur am Wochenende. Glaub' mir, da gibt es schönere Fleckchen in Österreich zum Kennenlernen auch am Wochenende (Zillertal-Gerlos-Felbertauern-Glocknerstraße...). 

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Dirk,

ich habe ja in den Reisebreichten eine Zusamenfassung meiner Eindrücke vom Verkehrschaos in Tirol (Pfingsten, Rückreise ins Sauerland) geschrieben. Ganz ehrlich, ich kann die Sperrungen für den Durchreiseverkehr, und nur um den geht es ja, voll verstehen. Das, was da abgeht, ist wirklich unzumutbar. Es wird Zeit, das wieder Autoreisezüge fahren, und nicht nur von Hamburg aus, sondern von m.M. nach min. 10 Deutschen Bahnhöfen zu min. 10 Östereichischen Bahnhöfen.

Ansonsten regiert weiterhin das Chaos..

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Für mein dafürhalten spricht das Video welches Lutz hier eingestellt hat, ganz klar für sich. Es geht um Geld, darin (in dem Video) mit dem "Schichtwechsel" zum WE klar definiert. Der Rest ist eh nur politische Makulatur.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Am 12.7.2019 um 18:14 schrieb dabradio:

Ich möchte ein Land kennen lehrnen und werde gezwungen das von der Autobahn zumachen.

Wirst Du nicht. Das Abfahrverbot gilt nur für solche Personen, die unmittelbar nach Italien fahren wollen. Jeder kann abfahren, der zum Beispiel einen Ort in der Nähe der Abfahrt besuchen möchte. Selbst wenn man nur einen Kaffee trinken möchte darf man abfahren.

Grüße,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...