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Ruckeln und schwacher Durchzug


kapprob

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Hi Community,

ich habe folgendes Problem. Meine V7 I Cafe Classic zieht nicht mehr sauber und ruckelt in niedrigen Drehzahlen.

Nachdem ich neue Zündkerzen eingebaut habe (Iridium) war wieder alles Super. Also wirklich wie ein anderes Moped. Nach ca. 200 km wieder das alte Verhalten... Ruckeln in niedrigen Drehzahlen und irgendwie schwacher Durchzug.

Ich habe nach dem Wechsel darauf geachtet keine Kurzstrecken zu fahren und immer auch Etappen mit gleichmäßiger Drehzahl über 3000 Umdrehungen einzuplanen. Die Kerzen sind nun wieder mit einer glatten Schicht Ruß überzogen, haben aber keine groben Ablagerungen.

Kann das was mit der Zündspule zu tun haben?

Zur Maschine:
V7 I Cafe Classic
BMC Luftfilter
Zard Auspuff 2-2

Flüssigkeiten wurden vor 6 Monaten gewechselt. Dichtungen am Flansch der Zylinder gewechselt. Auf das korrekte Drehmoment beim Einbau der Kerzen habe ich geachtet.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Edited by kapprob
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Hi,

ich hab zwar keine eingespritzte V-Guzzi (nu Verfaser-Einzylinder), aber ich weiss dass man sowas oft mit Synchronisieren der Drosseln und Zurücksetzen des Klappenpoti schafft. Man braucht zum Synchronisieren zwei Unterdruckanzeiger, und fürs Rücksetzen ein Programm namens Guzzidiag. Dazu noch ein USB-OBD-Adapter für alte VWs mit FIAT-Adapterkabel, für ca. 25€ auf ebay zu finden. Ich habe einen Kumpel, der seine Guzzi damit erfolgreich behandelt. Informationen zu dem Programm gibts wohl im "roten" Guzzi-Forum, direkt vom Programmierer.

Gruss   Tim

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bau den original Auspuff und Luftfilter wieder ein,  dann sind deine Super Iridium Kerzen wieder Sauber. Die Kerzen können auch eine zu niedrige Temperatur haben , also zu  kalte Kerzen = nicht der passende Wärmewert. Ja man sollte vorsichtig sein mit solchen Wunderkerzen. Wenn nicht vom Werk verbaut braucht man solche Dinge nicht , bringt keinen technischen Vorteil. (Verschlimmbesserung)

Edited by teetrinker17
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Meine Zündkerzen waren bei meiner California BJ 1997 nach wenigen Kilometern immer verrußt ("läuft zu fett") und sie ist gerne mal aus gegangen bei niedriger Drehzahl. Ich habe gerade nach langer Suche ein defektes Drosselklappen-Poti tauschen lassen und habe nun ein neues Mopped! Vielleicht ist es bei dir etwas anderes, aber oft hilft ja auch eine neue Idee...

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