Jump to content

Ein Neuer


Recommended Posts

Hallo!

Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Andreas, komme aus Wiedenbrück (bei Gütersloh, da ist da, wo Miele und Bertelsmann zu Hause sind) und bin 56 Jahre alt. Seit April 2018 fahre ich eine V7 Special II. Vorher habe ich unendlich viel Kohle in eine alte 350er Honda (BJ 71) gesteckt. Bis meine Frau sagte, "Kauf dir was Vernünftiges!" Ich bin mit der Guzzi super zufrieden, ist genau das, was ich gesucht habe - und sieht auch noch aus, wie ein Motorrad und nicht wie mit Lego-Technik zusammengebastelt. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...

Als Gast habe ich das Forum schon oft besucht, gefällt mir von Ton und Umgang miteinander echt gut!

Aktuell habe ich allerdings ein Problem mit der Elektrik bzw. dem Anlasser. Schildere das mal unter "Elektrik und Elektronik"...

Auf jeden Fall viele Grüße aus Ostwestfalen!

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Willkommen im Forum!

Deine Frau hatte wohl Recht und Du hast dann alles richtig gemacht. Es gibt da aber eine ungeschriebene Regel für Guzzi-Fahrer...“Lass niemals einen Honda-Fahrer an die Guzzi“.?

Gruss Jochen

 

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen! 

Von dir aus ist das schöne Weserbergland ja nicht weit entfernt. Für die Guzzi das richtige Gebiet (u.a. Altenbeken - Langeland  :) ).

Besten Gruß Andreas (ehemals PB) 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Andreas_OWL

Willkommen bei Guzzisti.

                              Gruß aus Verl     mfg    Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen und vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Aktuell steht meine V7 wie unter "Elektrik und Elektronik" beschrieben und macht keinen Mucks. Hat aber schon viele Tipps aus dem Forum gegeben - toll!

Ansonsten: Bis die Tage! Habe bestimmt noch die ein oder andere Frage.

Viele Grüße Andreas

Link to comment
Share on other sites

Die Frau sagt: "kauf Dir etwas Vernünftiges" und Du kaufst nach einer Honda eine Guzzi... soso.

Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Fehlersuche.
... und ich hab nix mit Miele zu tun, jedenfalls nicht mit dem Hausgerätehersteller oder der verblichenen Motorradmarke.

Gruß aus Berlin

Frank

PS: nicht das ich missverstanden werde... ich liebe meine V7 ?

Link to comment
Share on other sites

Sie läuft wieder!!! Was es genau war, keine Ahnung. Vermutlich doch der Killschalter.

@Frank: Die Honda war eine 71 er cb 350, die ich mir beim Kauf schon "schöngegekuckt" habe, weil der Weg so weit war...

Motorrad und "vernünftig" - widerspricht sich das nicht (Gott sei Dank) sowieso?

Gruß noch mal an alle!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Andreas,

ich darf hier eigentlich noch gar nichts sagen, weil ich selber erst seit Sonntag im Forum bin.

Aber das mit der Frau, die einem rät "etwas Vernünftiges" zu kaufen, kommt mir sehr bekannt vor. Habe noch immer eine Honda CM 400 T. Fährt auch sehr schön, ist aber halt nur ein großes Mofa. Letztes Jahr im April hab ich mir dann eine Cali II zugelegt. Ähnlicher Kommentar: "Gibt es so etwas nicht in neu?"

Ich wünsche dir mit beiden Bikes noch viel Vergnügen! Ist zwar hier ein Guzzi-Forum, aber die Hondas tauchen schon recht oft in den Historien auf. Ich denke, wir sollten hier großzügig sein, und auch den Japanern aus den alten Tagen Respekt zollen!

Jetzt mach ich mich vielleicht unbeliebt, aber 'ne "Güllepumpe" ist doch auch genial: V2, Kardan - ist doch schon recht nah an einer Guzzi. Aber halt auch nur "recht" nah!

Ich wünsche dir weiterhin mit beiden Bikes viel Vergnügen!

Norbert

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hatte vor dem Kauf meiner Norge eine an der Angel, deren Lebenslauf eine Lücke von 10 Jahren aufwies. Ich schlich deswegen unentschlossen um das Teil herum und überlegte, ob ich da wirklich zuschlage.... Meine bessere Hälfte ist klug. Sie sagte: Das ist das letzte Mal in Deinem Leben, dass Du ein Motorrad kaufst (bin grad 60 geworden) - also kauf nur mit Begeisterung. Ich verwarf deshalb den Kauf und fand am gleichen Abend die Norge mit grad 2300 km auf der Uhr, also nahezu neu, absolut perfekter Zustand, wie für mich hingestellt. Kluge Frauen sind sogar geldwerter Vorteil ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...