Jump to content

100jähriges Guzzi Jubiläum


Guest Manfred

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Teletubby:

Jo, hab auch die E-MAil bekommen ... es brauchen keine Menschenopfer gebracht werden.

Hoffentlich wird es in 2022 besser sein.

Gruß vom linken Niederrhein,

 

Karsten

"Die Hoffnung stirbt zum Schluss!"

Oder so.

.....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi zusammen,

auch wenn das Thema große Hundertjahrfeier für 2021 vom Tisch ist, würde ich trotzdem hinfahren, weil ich noch nie da war. Übernachtung habe ich schon Anfang des Jahres gebucht und habe keine Lust zu stornieren. Gibt es noch jemand hier in der Runde, der genauso denkt?

Grüßle aus dem wilden Süden

Zladdi

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

auch mich kannst Du in Mandello finden.

werde am 8.9. anreisen, am 9.9. vormittags über den Splügen und abends in Mandello del Lario.

Ich übernachte in Bellano und bleibe dort bis Montag 13.9.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

ja...war immer meine Lieblingsstrecke all die Jahre... immer wenn ich nach dem Pass runter nach Italien komme...

das Cafè auf der linken Seite: der erste Cappucci in Bella Italia und immer Sonne 👍

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin,

sonnige Aussichten:

https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/italien/mandello-del-lario/IT0LO0318.html

24° bis 27° sonnig und FR-SA leicht bewölkt  👍

  Vorfreude wächst  

bis Mandello  

Gruß
Holger

Link to comment
Share on other sites

Am 22.8.2021 um 15:06 schrieb Zladdi:

Gibt es noch jemand hier in der Runde, der genauso denkt?

Ich habe zwar momentan keine Guzzi mehr, fahre aber trotzdem.

Bin vom 07.09.21-15.09.21 im ItaloSvizzero und mache die Gegend mit der Africa Twin unsicher. Anschließend geht es noch eine gute Woche ins Lechtal. 😀🏍

Gruß Karl-Heinz

 

Edited by Sir Karl
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Moin,

so...nur noch ein paar Tage vor Abreise.

Denkt dran, das EU digitales Passagier-Lokalisierungs-Formular (EU dPLF)

Formular ausgefüllt mitzunehmen; ich hatte keine Kontrolle, aber:

es kann bei einer möglichen Kontrolle hohe Strafen geben, wenn es nicht dabei ist.

Wollen wir noch eine kleine Auflistung machen, wer kommt?

Gruß

Holger

https://app.euplf.eu/#/

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Wir sind vom 7.9. bis 13.9. resp. 8.9 bis 12.9. im Italosvizzero. Die Route führt uns ebenfalls über den Splügenpass.

Uli Stone, V7, Enzo und ich.

@Sir Karl
 freue mich, dich bald kennen zu lernen!

Holger, meine Nummer hast Du ja, wir telefonieren uns irgendwie zusammen.

So long 

  Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin,

heute früh lautes Gehupe aus der Garage, meine GRISO will schon warm laufen...

muss aber bis Mittwoch früh warten.

dann geht`s endlich los und soeben schon Ticket fürs Museum gebucht.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

zurück aus Mandello del Lario.

DIESE Reise hatte sich gelohnt.

Super Wetter, 28° und Sonne satt.

Begeisterte Guzzisti auf allen Straßen, tolle Atmosphäre.

Nach Absage der offiziellen 100 Jahre...wo man mit 70.000 Teilnehmern rechnete...

war es ein wieder mal familiäres Treffen, wobei ich denke, es werden über die Tage auch um die 5000

Besucher gewesen sein. Von mir aus, sind auch keine Massen erforderlich😉

So konnte man wieder neue und alte Bekannte treffen und auch manch ein Urgestein noch aus dem

Arbeitsleben von Moto Guzzi treffen.

Am Samstag war der Platz beim Ghezz total gefüllt.

Essen, Trinken, Wetter, tolle Leute und Moto Guzzi.... so soll es sein.

In diesem Jahr habe ich einige schöne Touren auf den Bergen und Pässen im Hinterland gefahren 

und auch meine geplante Italia TT bis nach Bellagio. Superb.

Ein großes Danke an Gianluca aus dem Ital.Guzzi Forum.

Er zeigte mir auf seiner Hausstrecke Pässe im passenden italienischen Fahrstyle auf seiner GRISO,

denn 2 Griso`s sind noch schöner, wie nur eine. Eine Besichtigung in einer kleinen Käserei...

wo wir 2, 7 und 14-jährigen Käse probieren konnten und natürlich für Zu Hause mitzubringen.

Eine Mahlzeit in einem kleinen Gasthaus, mehr familiär und privat und leckerste Geheimnisse aus der Region verführten

mich, bevor wir dann wieder nach Mandello einfliegen konnten.

Griso lief hervorragend und auch meine Rückreise, über den Splügen, Lenzerheide und durch den Schwarzwald

lief so rund...das ich gestern um 8:00 in Bellano losfuhr und schon um 19:00 zu Hause einlaufen konnte.

nur bitte nicht nachrechnen 😍 sonst gibt es wieder "die" Kommentare 👍

bis zum nächsten Jahr.

Gruß

Holger

 

20210912_161347 (2).jpg

Edited by holger333
  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich war 5 Tage in Mandello del Lario und habe den Vergleich der Corona Infizierungen einige Wochen zuvor verglichen.

Mandello del Lario zählt zu der Provinz Lecco mit insgesamt 337.380 EW
Mandello del Lario hat 10.400 EW

Bad Kreuznach mit Landkreis insgesamt 158.000 EW
Bad Kreuznach Stadt hat 48.300 EW

In Lecco wurden in der Zeit vom 6.9. bis 14.9.2021  zwischen 0 und 22 registriert, ein Schnitt von 8 Fällen pro Tag.

In Bad Kreuznach mit Landkreis  zwischen 11 und 48, ein Schnitt von 25 pro Tag !!!  obwohl die Region Lecco DOPPELT so viele Einwohner hat.

Scheinbar macht der gute Moto Guzzi Virus immuner  http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/d055.gif

bleibt gesund, fahrt Guzzi und ab und zu nach Mandello del Lario.

Gruß
Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

ein wunderschönes Video aus Mandello del lario,

für alle...die nicht dabei waren... und für die, die diese Enthüllung des Gemäldes nicht miterleben konnten.

Auch der supernette Bürgermeister, Riccardo Fasoli, der ein begeisterter Moto Guzzi Fahrer ist

war anwesend.

 

viel Spass beim Ansehen...es lohnt sich.

Gruß

Holger

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 17.9.2021 um 06:30 schrieb Guzzi - Mann:

wieso ist die Guzzi weg?

Hattest du damals nicht sogar ne TT gekauft?

Hallo Tobias,

An der V85TT hatte ich ein paar Dinge, die mir für ein Reisemotorrad nicht zufriedenstellend waren. (Ölverbrauch zwischen den Serviceintervallen, Verschleiß Bremse hinten nach 6000km, Hitzeschutzblech am Krümmer um Schraube herum durchvibriert, Motorklingeln trotz Superbenzin). Deshalb habe ich sie wieder gegen eine Africa Twin eingetauscht. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Sir Karl:

Hallo Tobias,

An der V85TT hatte ich ein paar Dinge, die mir für ein Reisemotorrad nicht zufriedenstellend waren. (Ölverbrauch zwischen den Serviceintervallen, Verschleiß Bremse hinten nach 6000km, Hitzeschutzblech am Krümmer um Schraube herum durchvibriert, Motorklingeln trotz Superbenzin). Deshalb habe ich sie wieder gegen eine Africa Twin eingetauscht. 

Achso, wusste ich nicht, Karl - Heinz.

Dachte du hattest sie noch!

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Benzino Napoloni:

Ich war im Juli am Lario. Hab´ Pässe in der Schweiz und in Italien ausgiebig erkundet.

Das Wetter war, bis auf einen kleinen Wolkenbruch mit Überschwemmung und Geröllabgang mit anschließender Komplettsperrung kurz vor Como, zum Motorradfahren ganz OK. 😉

IMG_20210726_104350.jpg

Kurz nach diesem Unwetter waren wir auch am Comer See. Como war da am Ufer teilweise noch überschwemmt und sie haben dort riesige Berge von Treibgut weggeräumt. Also wirklich unvorstellbar große Mengen, teilweise ganze Baumstämme. Sah schon heftig aus, wie das alles am Ufer aufgeschichtet lag. 



 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

und so, als wäre nichts gewesen...sah es wieder beim Treffen im September aus, alles sauber und aufgeräumt...

20210909_124113.thumb.jpg.6ca0cacf66b526d635b52c4dee51bb09.jpg

20210911_085654.jpg

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Ihr Guzzisti,

also ich fahre im September 22 die Route des Grandes Alpes und danach durch die Poebene an den Lago Maggiore und weitere rüber nach Mandello. Ist dann zwar das 101 Jahr aber was soll´s, Hauptsache Spaß und die Atmosphäre dieser Kultmarke bei einem Rundgang, ein paar Benzingesprächen und einer schönen Pizza abends inhalieren.

Ich habe eine tolle Motorradgruppe seit über 10 Jahren, wo man sich mal mit ganz anderen Mopeds gefunden und zusammengerauft hatte. Tolle verlässliche Freunde mit denen man gerne 1-2 mal pro Jahr eine Tour fährt. Auf diese Ausfahrt freue mich mich schon jetzt.

Grüße an alle die schon die nächsten Touren planen

Ron aus Schwäbisch Gmünd

Link to comment
Share on other sites

Moin Ron,

 

wenn Ihr Eure Tour in den September fallen lasst...kannst Du das mit der 101 Jahre Feier verbinden...

nur das Risiko bleibt:

es könnten ein paar aus Eurer Gruppe ins Grübeln oder Umsteigen kommen 🤩

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...