Jump to content

100jähriges Guzzi Jubiläum


Guest Manfred

Recommended Posts

Moin,

 

die Ernsthaftigkeit sollten wir alle beachten...

Abstand... Masken...Hygenieregeln

sicher macht auch mir diese Pandemie Sorgen... möchte ich ja auch für mich gesund bleiben und 111 werden...

wenn man sich jetzt sorgsam drum kümmert... und das viele Menschen machen würden...

schaffen wir es leichter.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb espresso doppio:

Jeda hod an andern Gschmog. Wenn i scho amoi a Pils drink, dann schmecka mia hoid a Flens oder a Schierlinger bessa.

Letzting auf a Brauereiführung in Oabling gwen. Nachad in da Schwemm s Dunkle probiert. Super! Dann des Pils.

Und des war hoit zum Beispui, nix für mein Gschmog. Fui z faal im Abgang. 

Is hoid so, huif ja nix.

Chris 

P.S.: Is mia fei scho klar, daß andere Leut an andern Gschmoch hom, sunsd dadads zum Beispui bei de Schanzer koa Brauerei ned gem. I bring des Zaig aus der Schanz ned owe, obwoi vor da Haustür.

Basst schon ?

I bin a koa so a Fan vo de Schanzer Biere. Aber brobia amoi as Promillos.

Link to comment
Share on other sites

neee....auf diesen schönen Tank kommt mir nichts drauf... will keine Kratzer ?

Link to comment
Share on other sites

oder besser: minimalisieren ?

 

wenn ich zur TT  Isle of Man gefahren bin.... hatte ich einen 12 Liter Rucksack dabei....

für 10 Tage Urlaub auf der geilsten Insel der Welt.

An der Fähre traf ich immer andere, die Ihre Tourer mit Tankrucksack, Seitenkoffer und Heckträger voll bepackt hatten...

auf die Frage ob sie zelten: nein.

Dann musste ich fragen ob sie 3 Monate dort bleiben wollen. ?

In meinem kleinen Rucksack waren jedoch noch 2 Literflaschen Öl für meine Norton Rotary,

Shell Rotella 40, was sie möchte und nur darf.

Dafür ein paar Unterwäsche Funktion im Rucksack... und eine an.... jeweils abends kurz waschen und innerhalb von 1 Stunde trocken...

dafür war die Nacht ja lang genug ?

Das Gleiche mit Strümpfen...Funktionsklamotten... einen dicken Pullover und 2-3 T-Shirts.

Waschsachen in Hotelgröße... für die Inselzeit kann man sowas ja dort kaufen...gibt ja Geschäfte dort ?

Also: alles geht, wenn man will

und gegenüber früher...pro Tag U-Wäsche, Strümpfe und der ganze Krempel...

gibt es heute ja Funktionsklamotten, die im Handumdrehen sauber und trocken sind.

Wenn ich dann mal drüben zuviel kaufte: ein kleines Postpaket ab und nach Hause.

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@holger333

Sag ich doch. Think light ;)

Einen Top Tankrucksack der keine Kratzer macht findest Du hier

Den habe ich seit drei Jahren und der hält und hält und hält. Super Preis/Leistungsverhältnis. Leicht zu montieren und beim tanken schnell runter und wieder dran

Ich freue mich auch echt aufs kennen lernen. Mit unsern schwarzen Grisos und identischen Tankrucksäcken dürfen wir nur nicht nebeneinander parken :D

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb teetrinker17:

ich fahre mit der Honda hin, damit ich auch gesehen werde.?

Spitzen Idee, mit Beiwagen und Wohnei hinten drann, dann geht auch richtig was mit 

Edited by Windhund
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Manfr3d:

Aber brobia amoi as Promillos.

Is fei ned des meine. Hab halt a bisserl a anders Gusto.:classic_rolleyes:

Chris

P.S: Aba vielleicht san mia ja beim Augustiner wieda beianand?!:classic_happy:

Edited by espresso doppio
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, 

da ich die Guzzi wieder abgegeben habe und unter Coronabedingungen Menschenansammlungen jeglicher Art soweit es geht vermeide, fahre ich nicht zum 100jährigen Jubiläum. Ich habe die Reservierung vom 07.09.2021 - 14.09.021 bei Lorena storniert. Wer also noch Bedarf hat, es ist ein Zimmer frei geworden.

Gruß Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Moin,

meine Buchung und sicher auch Vorfreude auf Mandello im September ist vorhanden...

nur leider sehen die Fallzahlen der ollen Corona Tante nicht so doll aus...die Zeit läuft...

und auch das Mutieren des Virus macht es nicht besser.

Somit finde ich den Beitrag eines Guzzi Fahrers aus einem ital. Guzzi Forum schon lesens- und nachdenkenswert...
wenn auch ich mich nicht drüber freue:

"""Wir hoffen, dass sie eine Feier organisieren können (und können).

Wir müssen aber auch realistisch sein.
Es ist sehr, sehr, sehr schwierig, dass im September 2021 die Voraussetzungen geschaffen werden, um "traditionelle" WJT mit Zehntausenden von Menschen (die Versammlung in den "normalen" Jahren hatte 30-40.000 Besucher) aus aller Welt zu organisieren die Welt, die eine Woche lang Mandello einschenkt. Mit Menschenmassen, Konzerten, wildem Camping, großen Tischen zum Mittag- und Abendessen.

Meiner Meinung nach (die aufmerksamsten werden sich daran erinnern, dass ich bei der Organisation öffentlicher Veranstaltungen gerade daran arbeite) wird das, was am wahrscheinlichsten organisiert werden kann, eine Feier mit einer Reihe von Veranstaltungen mit begrenzter Anzahl sein, wahrscheinlich unter Vorbehalt mit schnellen Pads am Eingang, Temperaturmessung, Lünetten usw.
Keine wilden Campingmöglichkeiten wie gewohnt. Keine Konzerte wie gewohnt. Kein Menschenbad."""

bleibt gesund und Gruß
Holger
 
Link to comment
Share on other sites

Ich bleib einfach Optimist. 

Klar mache ich - und Andere - sich Sorgen, ob man überhaupt ein Schengen Visum für Europa bekommen kann - momentan ist das unmöglich.

Für alle, die von außerhalb Europas auf dem Moped anreisen wollen,  hoffentlich keine unüberwindbare Hürde. Bei meiner (will ! will ! will !) Anreise über Griechenland stellt sich auch noch die Frage, ob die EU Aussengrenze überhaupt wieder offen ist - und unter welchen Vorgaben Einreisen für nicht EU Bürger möglich sein werden. Nicht nur für Griechenland, sondern auch für die anschließenden Länder...

... kann ich danach die Rückreise über Schweiz, Deutschland (Verwandtschaft und Moped Ersatzteile warten auf mich) Slowenien, Kroatien Serbien Mazedonien Griechenland zurück in die Türkei machen? 

2018 war das kein Problem.... und vielleicht wird es dieses Jahr auch wieder möglich...

Momentan kann ich jedoch weder planen noch eine Unterkunft buchen. (Und falls wildes Campen nicht möglich wäre, auf illegales Wildcampen ausweichen ?)

 Also.... abwarten und Çay trinken ? .

Beste Grüsse aus dem heute sonnigen Antalya.

Wir drücken uns alle gemeinsam die Daumen .

Harun.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

 

Mandello, 100 Jahre Guzzi

warm deine Motoren. Das Debüt ist im Sattel

Die Initiativen werden am Sonntag, den 14. März eröffnet

Rumpeln von Oldtimermotorrädern in der Via Parodi, aber ohne Publikum

T-Shirts, Bücher, Wandbilder, Shows und Themenausflüge

Am Sonntag, den 14. März, werden die Initiativen zum hundertsten Jahrestag der Geburt der Firma Moto Guzzi offiziell eröffnet.

In der Via Parodi wird sich am Morgen zu einem späteren Zeitpunkt eine Gruppe von Motorradfahrern mit Oldtimermotorrädern und anderen moderneren Motorrädern treffen, um die Motoren zu starten. In Anbetracht der stillen Zeit des Gesundheitsnotstands wird es keine Öffentlichkeit geben. Die Veranstaltung wird gefilmt und in sozialen Netzwerken veröffentlicht.

Am folgenden Abend, dem 15. März, wird im De André-Kino auf der Piazza Leonardo da Vinci das der Firma gewidmete Video präsentiert, das von "City of Motors" bearbeitet wird und die Geschichten von 30 Männern und Frauen enthält, die in der Firma gearbeitet haben oder sie haben jedoch dazu beigetragen, den Namen der Fabrik in der Via Parodi hoch zu halten.

«Die Präsentation wird ausschließlich online sein, es wird keine Öffentlichkeit für die großen Anlässe geben, die eingegriffen hätten - sagt Franco Patrignani von der„ Stadt der Motoren “- es wird den internationalen Start des Videos geben, das dann während der Präsentation präsentiert wird Motorrad-Rallye-Initiativen im September. Wir haben viel Material, das eine Erinnerung an Guzzi ausmacht ».

Ein Geburtstag, bei dem die Gefahr besteht, dass der Gesundheitsnotfall erneut behoben werden muss.

Im Dorf gibt es eine große Gärung und das erste Jahrhundert der historischen Gesellschaft wird für die vielen Vorschläge, die auftauchen, in die Geschichte eingehen. Darunter das Wandbild, das von Giovanni Trincavelli an einer Wand in der Via Cavour ausgeführt wird, die der Firma Icma gehört. Das Gemälde wird 7 Meter breit und 8,5 Meter hoch sein und die Werkstatt reproduzieren, in der vor einem Jahrhundert das erste Motorrad geboren wurde, das seinen Hauptsitz in der Via Cavour hatte.

«Die Basis ist fertig und zwischen heute und morgen werde ich mit dem Zeichnen beginnen - erklärt Giovanni Trincavelli - es wird drei Monate dauern, aber am Ende wird es sich lohnen. Es werden auch T-Shirts hergestellt, die das Gemälde reproduzieren, und das Buch "Die unbekannten Flüge des Adlers" wird in Kürze mit vielen neugierigen und unveröffentlichten Neuigkeiten fertig sein ».

Im Juni beginnt eine Reihe von Ausstellungen, die in großen Räumen stattfinden, um Distanz zu schaffen, nicht einmal die Lotterie mit einem Guzzi, und wenn es im September während der Motorradrallye möglich ist, wird es ein Feuerwerk geben Anzeige. Gamag, die Gruppe von Maggianas Freunden, bereitet stattdessen Ausflüge vor, um die Museen in der Umgebung zu entdecken, beginnend mit denen der Guzzi innerhalb des Unternehmens.

Die Restaurants werden Menüs anbieten, die Guzzi gewidmet sind, und die Geschäfte werden ihre Fenster mit dem Adler thematisieren.

https://www.laprovinciadilecco.it/stories/Lago/mandello-il-centenario-guzzi-scalda-i-motori-il-debutto-e-in-sella_1385500_11/

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Moin,

 

ganz aktuelle Guzzi Grüße aus Mandello del Lario:

 

viel Spass beim Ansehen....

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

Moto Guzzi a 100 ans ! Un Apéro avec Moto Magazine

 

Holger

Link to comment
Share on other sites

moin ich auch...aber will im September 2021 auch nach Mandello.

Leute haltet Euch an die Corona Regeln...vielleicht schaffen wir es dann doch ...

und Impfung bis dahin wäre super.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Moin,

seit den letzten Tagen hat sich die olle Tante Corona aus der Lombardei weiter zurück gezogen... manchmal nur 0 oder 3 neue Fälle pro Tag
in den Provinzen Como und Lecco.
über diesen Link kann man täglich Mo-Fr nach 18:00 nachschauen: https://www.lombardianotizie.online/coro...lombardia/

und auf meine Anfrage im ital. Moto Guzzi Forum:
"""Gibt es auch eine offizielle Moto Guzzi Bestätigungen aus Mandello del Lario? """

erhielt ich heute früh diese Antwort:

"""Ja, es gab grünes Licht vom Präfekten und damit die Zusage, dass es ein Treffen geben wird."""

Gruß
Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin,

weiter nur gute Nachrichten aus Mandello del Lario. Corona heute wieder 

in der Provinz Como: 0 Fälle

in der Provinz Lecco: 3 Fälle

Wer kommt aus diesem Forum auch nach Mandello del Lario im September zur 100 Jahre Feier?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

So Freunde des blubbernden V2

Da "uns Manni" und Anette ja nun leider nicht mehr mit dabei sind, habe ich mich nochmal ganz kurz mit der Herberge "unterhalten" und nachgefragt, wie es denn mit unserer Reservierung aussieht.

"Buongiorno

 
Ich möchte fragen, ob diese Reservation von 2019 noch gültig ist und wieviel wir als Anzahlung bezahlen müssen.
 
Herzliche Grüsse"
 
Und die Antwort noch am selben Tag
 
"Hallo Ingo,
natürlich ist die Reservierung noch gültig!
Das ist im Moment in Ordnung, dann werden wir später aktualisieren.
Ich danke Ihnen und viele Grüße 🙂
 
Lorena                                                          
Italo-svizzero                                 
Via Centro 56
23020 San Giacomo Filippo 
Sondrio - Italia -
Tel: +39 339 3260123  
www.italosvizzero.com"
 
Die Unterkunft hat den Corona-Tsunami also überlebt. Somit steht unseren Reiseplänen von der Seite nichts im Weg.
 
Vielleicht können wir nochmals eine Übersicht starten, wer alles definitiv dabei sein wird für die Unterkunft Italosvizzero (6.09.-13.09.)
 
Ich weiss natürlich von mir.
Dann
 
Enzo - Holger
V7 - Oliver
Ulistone - Uli
Toni - Toni  (noch aktuell?)
 
Aber da waren doch noch mehr angemeldet!?
Wäre schön zu wissen wie der Stand der Dinge ist. Dann ist eine gemeinsame Anfahrt viel einfacher zu gestalten. Auch wegen der Grappa-Berechnung ;)
Gruess,

Ingo
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...