Jump to content

100jähriges Guzzi Jubiläum


Guest Manfred

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb espresso doppio:

Das Flens gibt`s in größeren Getränkemärkten auch im tiefsten Bayern. Wir Bazzi`s sind ja bei guten Sachen bekanntlich sehr Tolerant.:classic_huh: Also "Null Problemo", daß ein paar Flens sich bei mir im Guzzi-Koffer verirren könnten.:classic_laugh: 

Gruß

Chris

P.S: Störtebeker Lager (Bio-Brauerei aus Stralsund). Sehr lecker!

Oder: Schierlinger Pils aus dem südlichsten Zipfel der Oberpfalz, bei Niederbayern. Auch was sehr feines!

 

P.P.S: Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich sei ein Alki. Im Gegenteil. Bin ein Kaffee-Freak! Trink sehr oft monatelang kein Tropfen Alk! Aber mit den richtigen Leuten, bei guter Stimmung und guten Bier, sag ich nicht NEIN.

Gutem Bier! Des lacke Drecksnoargalzeig, des ranzige, mit ihrem Allerweltsgschmack, des ko saufa wer mog!               I ned!!!

Will hier keine Brauereien schlecht machen, aber die meisten Biere schmecken mir nicht, egal woher! Da hilft auch kein Lokalpatriotismus und keine Kühlung, bei einer lacken Plörre!

 

Na deafst aba weder Schierlinger, no Flens dringa

Link to comment
Share on other sites

Moin Manfred,

? man muss ja richtig aufpassen, was man hier schreibt... bei so viel Aufmerksamkeit  ?

ja... aber hast Du gesehen... wie klein die sind? ?

aber wenn noch Platz übrig bleibt... kommen ein paar PLOP dazu ?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

Meine Ferienwohnung liegt auch in Balleno.

Gebucht vom 09.09. bis 14.09.2021

Freu, freu, freu.......

Dann ist Roland auch mit von der Partie. Rollen wir schon zu fünft. Ich habe einen Freund dabei. Er überlegt ob er eine der Ducati’s, oder Konzerntreu die Aprillia mitnehmen soll? Guzzi hat er keine freut, sich aber sehr dabei zu sein. 

Edited by Windhund
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

einfach ganz locker bleiben... JEDER ist Willkommen... und die Guzzi Familie hat mit anderen italienischen Motorrad-Geschwistern keine Berührungsprobleme ?

irgendwann landen die Meisten hier...

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Manfr3d:

Na deafst aba weder Schierlinger, no Flens dringa

Jeda hod an andern Gschmog. Wenn i scho amoi a Pils drink, dann schmecka mia hoid a Flens oder a Schierlinger bessa.

Letzting auf a Brauereiführung in Oabling gwen. Nachad in da Schwemm s Dunkle probiert. Super! Dann des Pils.

Und des war hoit zum Beispui, nix für mein Gschmog. Fui z faal im Abgang. 

Is hoid so, huif ja nix.

Chris 

P.S.: Is mia fei scho klar, daß andere Leut an andern Gschmoch hom, sunsd dadads zum Beispui bei de Schanzer koa Brauerei ned gem. I bring des Zaig aus der Schanz ned owe, obwoi vor da Haustür.

Edited by espresso doppio
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Also ich versuche ne Flasche Ostfriesenbräu aufzutreiben. Und dann bringe ich noch meinen legendären Grappa mit. Von den eigenen Trauben aus unserm Garten :) Aber ich fürchte, der bleibt in der Pension *gg*

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Chris,

 

wenn ich auch leider nicht alles verstehe, was Du geschrieben hast... ?

aber Du hast RECHT ?

zumindest was ich lesen konnte... und PLOP ?

aber auch mit lozärn seiner flüssigen Hilfe... mit Grappa für den Papa... werden wir in Bellano 

und im verständigen üben ?

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb holger333:

wenn ich auch leider nicht alles verstehe, was Du geschrieben hast... ?

Servus Holger,

ich wollte nur dem Manfred sagen, das mir schon klar ist, daß jeder einen anderen Geschmack hat. Wir Guzzisti sind ja eh alles Individualisten und Freigeister! Die Vielfalt gehört doch bei uns zum guten Ton. Sein Geschmack bevorzugt scheinbar andere Bräuer. Ist ja auch gut so! Mein persönlicher Geschmack ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich nannte als Beispiel die Ingolstädter Biere. Es gibt hier in meiner Region genügend die diese Biere lieben. Aber mir sperrt sich der Hals zu! Auch nannte ich eine Brauereiführung bei Bad Aibling. Das Dunkle (Schwarzbier) war echt super! Aber das Pils war halt nicht nach meinem Gusto im Abgang. Egal ob beim Kaffee, Wein, Bier, u.s.w.; Mir ist der Abgang/Nachgeschmack wichtig, bei anderen steht das Volumen am Anfang, oder die Blume in der Mitte im Vordergrund. Ist halt bei jedem bisschen anders.

Deshalb, wenn ich schon mal was trinke, was sehr selten ist, trink ich nur das, was mir wirklich schmeckt! Und bei einem Pils bevorzuge ich persönlich halt das Flens, weil es beim Abgang durch das Nachperlen keinen faalen Nachgeschmack hinterlässt. Außerdem war ich früher oft in SH, HH, NS. Da ging es mir genauso! Mit Holsten u.s.w. kannst mich jagen!

Bei Flens bleib ich stehen!

Chris

Edited by espresso doppio
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor einer Stunde schrieb holger333:

werden wir in Bellano 

und im verständigen üben

Ich übernachte in der Pension mit einigen anderen, welche Manfred organisiert hat. Und wir bleiben dort eine Woche oder länger. Die ist leider weit weg von Bellano...

Aber das Bier kann ich hoffentlich organisieren. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 7 Minuten schrieb Windhund:

Ihr wisst schon das ihr von der Schnapperlflaschen ein bissel besessen seit 

Also ich trinke sehr selten. Aber wenn, dann soll es auch gut sein und "nicht nur wirken". Soll ja ein Genuss sein. ?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Windhund:

von der Schnapperlflaschen ein bissel besessen seit 

Servus Andreas,

besessen sind wir doch alle auf die eine, oder andere Art. Ich sag nur MOTO GUZZI!

Genuss ist doch was Schönes und fängt ja schon bei einem guten Essen an.

Und das wir hier mal wieder bisschen vom Thema abschweifen, ist doch auch ganz unterhaltsam.

Das Leben ist traurig genug.

Gruß

Chris

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb holger333:

Moin Manfred,

? man muss ja richtig aufpassen, was man hier schreibt... bei so viel Aufmerksamkeit  ?

ja... aber hast Du gesehen... wie klein die sind? ?

aber wenn noch Platz übrig bleibt... kommen ein paar PLOP dazu ?

Gruß

Holger

In die Grisotaschen bringst du locker einen Kasten Bier rein ?

Link to comment
Share on other sites

und wohin mit der Wäsche und den Waschsachen?

oder einfach abends nur in den Comer See springen und trocknen lassen ?

Link to comment
Share on other sites

Könnt mir vorstellen, daß es in Bellano selbst, oder in der Nähe auch einen Getränkemarkt gibt, der uns auf Bestellung alles, bzw.- z.B. Flens, organisiert. Somit hätten wir kein "Transportproblem". Haben ja genug Zeit zum schauen.

Würde dann eh vorschlagen, daß wir aus dem Forum hier am Freitag gemeinsam in Mandello einrücken.

Gruß

Chris

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 30 Minuten schrieb holger333:

und wohin mit der Wäsche und den Waschsachen?

In den Tank-Rucksack. Brauchst ja nicht viel. Ein Wechselschlüpper, eine Zahnbürste und Rei in der Tube :):D

Think light ;)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb lozärn:

Zahnbürste und Rei in der Tube :):D

Think light

Genau! Oder Stück Kernseife für Körper, Haare & ZÄHNE ! Schmeckt halt nicht und schäumt so blöd beim Zähneputzen.:classic_blink:

Wirkt aber auch.:classic_laugh:

Durchgeknallte Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Guzzi - Mann:

"CORONA"

Ich glaub, daß hat jeder von uns im Hinterkopf. Und es war nicht die mexikanische Biermarke gemeint, trotz der Gaudi hier.

Angeblich geht es mit den Impfmitteln im gutem voran. Nur die Nebenwirkungen sind noch nicht im Griff.

Im Sommer 2021 sollen wirksame Mittel breitflächig, Europaweit zur Verfügung stehen. Frühsommer? Spätsommer?

Ja, es kann knapp werden mit der 100-Jahr-Feier in Mandello und es werden sicher viele Feste, die eine lange Vorbereitungszeit brauchen, auch in 2021 nicht stattfinden. Z.B.: Oktoberfest München 2021? Fraglich, ob das Mittel zeitig kommt, für die Vorwiesn(Aufbau).

Ernsthafte Grüße

Chris 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

wir müssen dafür sorgen...das die olle Corona am Splügen hängen bleibt.

und da wir alle laut sprechen können, halten wir unseren Abstand ein ?

zudem machen wir PLOP beim Bier und da verschreckt sie sich und auch

den Geruch von Grappa für den Pappa mag sie nicht ?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...