Jump to content

Hallo An alle ich bin seit heute neu hier, aus der Nähe von Bieberach


Recommended Posts

Ich Fahre eine 1200 Stelvio von 2008 mit 20500 km und sie macht mir gerade ein paar Probleme. 100km fährt sie super ohne irgend was. dann fängt plötzlich der rechte Zylinder an Geräusche zu machen . ich mache sie aus, und wieder an dann sind sie weg. Neue Zündkabel habe ich eingebaut und die Ventile nach Werkstathandbuch eingestellt.Neue Zündkerzen sind eingebaut.Die Kipphebel haben kein Spiel.Und warum Macht sie es erst nach 100km ??????? Fahre sie immer Erst warm

Link to comment
Share on other sites

Servus, die ist ja fast neu, aber keine Garantie mehr, fahr mal zum Guzzi Mechaniker und der soll es sich anhören, wir können da leider nur Vermutungen anstellen.

Falls deine Stelvio trotz der Geräusche noch Problemlos fährt, dann mach alle 99 km eine Cappuccino Pause, das sollte dein Problem mit den Geräuschen alle 100 Km kurzfristig lösen.

viel Spaß und Freude hier

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Stelvio.

Ich bin technisch nicht besonders versiert, aber bei den frühen Baujahren (bis Ende 2012) wurden ja die Tassenstössel verbaut, die ja wohl sehr häufig irgendwann Probleme machen. Ob das dein Problem sein kann, kann ich aber nicht sagen.

Ansonsten findest du super viel Info über die Stelvio im Enduro-Forum.

www.guzzienduro.org

Versuche es da doch noch mal, wenn du hier nicht weiter kommst.

HG  Klaus

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin Thomas

Ich hatte Dir glaub ich schon mal geantwortet. Am Besten fährst Du damit wirklich mal zu einer Werkstatt in 100 km Entfernung ;) Sowas ist aus der Forumsdistanz heraus schlecht zu beurteilen. Da muss einer ran, der das dann auch hört. Das kann vieles sein. Aber die Steuerkette würde ich definitiv ausschliessen wenn das Geräusch tatsächlich nur vom rechten Zylinder kommt. Eher vielleicht noch das Einspritzventil oder der Schrittmotor fürs selbige. Oder eben die Tassenstössel.

Viel Erfolg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...