Jump to content

LM III Ölaustritt am Drehzahlmesserantrieb


2V-Rider

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner LM III Bj 82 das Prblem, das am Drehzahlmesserantrieb Öl in kleinen Mengen austritt.

Da ich dieses Problem nicht kenne und die LM schon lange habe bin ich etwas ratlos.

Meines Wissens nach ist am Antrieb und an der Drehzahlmesserwelle keine Dichtung oder O-Ring verbaut. Das ist doch richtig, oder?

Ich habe auch keine brauchbare Zeichnug dazu gefunden.

Die Welle wird doch einfach mit Hülle und Hülse in den Antrieb geschoben und mit diesem verschraubt.

Aber wieso wird könnte jetzt Öl aus dem Motor nach aussen gefördert werden? Über den Antrieb selbst und warum? Hat da jemand eine Idee dazu?

Wie gesagt ich hatte so ein Problem noch nie mit der LM.

 

Hoffe ich habe das ganze verständlich formuliert.

Gruß aus dem echten Norden

Rudi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...