Jump to content

V7 und V9 OBD Fehler auslesen und löschen


Recommended Posts

Hallo,

seit ein paar Tagen leuchtet die Motor Warnlampe.
Ich habe ein Batterie-Hauptschalter eingebaut, und vermute das hier ein Unterspannungsfehler verursacht wurde.
Der Händler bei dem Ich die V9 gekauft habe (kein Guzzi-Händler), kann nur ältere Modelle auslesen.
Gibt es eine Möglichkeit ein passendes Diagnose-Gerät igendwio zu erwerben ?

Oder funktionieren andere Geräte ?

 

Gruß

Micha

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Ahnung von den Einspritzer-Guzzis, kenne nur die Vergaser-Technik. Das neue elektronosche Zeugs ist mir nicht geheuer, da kann unsereins nix dran reparieren. Aber ich habe mal jemandem zugeschaut der auf seinem Laptop ein Programm namens Guzzidiag hatte. Den Laptop hat er über einen blauen USB-Adapter an einem Diagnosestecker der V7 angeschlossen. Er konnte dann alles live auslesen, auch Fehler. Das Programm ist angeblich kostenlos, kann man irgendwo im Web runterladen. Den Adapter gibts bei ebay für unter 20 Öcken, hat der Bekannte berichtet. Ob das auch bei der V9 funktioniert musst du halt rausfinden.

Gruss   Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Tips,

Das mit GuzziDiag habe ich gestern auch gefunden.

Kabel ist bestellt, werde mich rantasten und ersteinmal die Software testen.
Beschreibungen beziehen sich ja meisten auf das aufspielen neuer Kennfelder und Synchronisieren der Zylinder.
Ich bin dran, und wenn ich Erfalog- oder Mißerfolg habe werde ich berichten.

Gruß

Micha

Link to comment
Share on other sites

Am 5.6.2019 um 22:20 schrieb monoguzz:

Das Programm ist angeblich kostenlos,

NIcht ganz, der Programmierer freut sich über eine Spende (sollte eigentlich selbstverständlich sein, sich an den Entwicklungskosten zu beteiligen ....)

Gruß
Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Nach meiner Kenntnis haben alle MG mit Einspritzung auch eine Schnittstelle. In der Nähe des Kontrollers sollte sich ein kurzes Kabel mit einem 3poligen AMP-Superseal-Stecker finden lassen. Der ist meisst mit einer Gummikappe verschlossen. Da wird dann das Adapterkabel FIAT-OBDII angestöpselt.

Gruss  Tim

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...