Jump to content

Forumstreffen 2020 vom 21.05 - 24.05.2020 in D/F


Guest lozärn

Recommended Posts

  • 1 month later...
Am 8.6.2019 um 21:36 schrieb tee:

Also mein Jethelm hat nur drei Seiten zum Bekleben, dann muss ich wohl das Klebeband über den Mund ziehen um deren Maßnahmen zu entsprechen  -. Irgendwo, werde ich wohl so`n CE Zeichen haben, dann nähe ich dieses eben Freischnauze ein - wenn ich Lust habe. Und ne "Müllfahrerweste" entnehme ich meinem PKW. Und -, warum soll ich das Land deswegen nicht bereisen?!

 

 

 

tach

aaaahhhh, es lebt.... habe grade beim netstöbern nach guzzi lodola, das forum wiedergefunden.... 

ihr habt euch auf jeden fall mit dem elsass, als meine haus und hof strecke. ein super revier ausgesucht.... ich glaube nicht dass ich drei tage dabei sein werde,

aber da wir ab diesem jahr einen dauerstellplatz für unseren wowa in der nähe von geradmer haben werden, vermutlich, könnten wir uns ja eventüll auf dem

grande ballon zum kaffe trinken treffen, oder am ballon d alsace... 

 

und mit den vorgaben in froonkreisch, halb so wild, handschuhe mit ce haben sie bei mir noch nie kontrolliert, warnweste auch nicht, habe aber immer eine

dabei.... man sollte nur generell handschuhe an haben... das bekleben vom helm hat noch nie wer kontrolliert, also auch makulatur.... beim schnellfahren,

speziell route de crete, jetzt auf 70 reduziert, sind sie seltsam drauf.... und, bitte an stopschildern eben einen fuß absetzen, da kenne ich inzwischen einige

die 80 oi gelatzt haben.... 

 

war grad gestern noch in wissenbourg, schee da...

 

gas

 

markus

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Dieter,

habe das selber auch schon festgestellt. Wollte nach dem Treffen noch mit Anette durch die Vogesen fahren, werden wir wohl auch machen.

Da wir die Vogesen eh im Blick haben, wir fahren nach dem Treffen nach Sainte. Marie aux Mines, da werden wir gegen Mittag eintreffen. Haben dann noch den Nachnittag um ein bisserl rum zu düsen.

Dann am Montag morgens fahren wir nach Guebwiller und von dort unsere Tour zurück nach Sainte Marie aux Mines. Am nächsten Tag dann von da aus Richtung Heimat. um dann am Dienstag Abend (frühestens, vielleicht plane ich noch einen weiteren Tag in den Vogesen) zu Hause anzukommen.

Schwarzwald ist sehr schön, wir haben vorletztes Jahr den Schwarzwald von Nord nach Süd abgeklappert. Wirklich schöne Touren sind möglich, von daher, von unserer Seite her, kein Problem zwei Schwarzwaldtouren zu fahren. Mach dir deshalb keinen Kopf. Und ob wir eine Stunde mehr oder weniger fahren ist uns auch egal.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Manfred:

Hallo Dieter,

habe das selber auch schon festgestellt. Wollte nach dem Treffen noch mit Anette durch die Vogesen fahren, werden wir wohl auch machen.

Da wir die Vogesen eh im Blick haben, wir fahren nach dem Treffen nach Sainte. Marie aux Mines, da werden wir gegen Mittag eintreffen. Haben dann noch den Nachnittag um ein bisserl rum zu düsen.

Dann am Montag morgens fahren wir nach Guebwiller und von dort unsere Tour zurück nach Sainte Marie aux Mines. Am nächsten Tag dann von da aus Richtung Heimat. um dann am Dienstag Abend (frühestens, vielleicht plane ich noch einen weiteren Tag in den Vogesen) zu Hause anzukommen.

Schwarzwald ist sehr schön, wir haben vorletztes Jahr den Schwarzwald von Nord nach Süd abgeklappert. Wirklich schöne Touren sind möglich, von daher, von unserer Seite her, kein Problem zwei Schwarzwaldtouren zu fahren. Mach dir deshalb keinen Kopf. Und ob wir eine Stunde mehr oder weniger fahren ist uns auch egal.

 

Manfred

Hallo Manfred,

Merci für dein FeedBack.

Guebwiller ist eine sehr gute Wahl ?

Ein Elsässer mit dem ich letzten September in den Vogesen unterwegs war hat uns zu drei weiteren empfehlenswerten Zielen geführt.
1. Haut Königsburg
2. Grand Ballon d'Alsace
3. Kaysersberg

Aber grundsätzlich kannst du in den Vogesen auch nicht viel Falsch machen ?

Gruss, Dieter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Dieter,

kann deine Tipps nachvollziehen. Wenn auch z.Zt. nur per Landkarte. Die Tour, die ich von Guebwiller aus fahren will, wollte ich letztes Jahr ja schon mit dem Ingo, (lozärn) gemeinsam fahren. Ingo kam etwas später, aber ich hatte den Zündschlüssel kaputt. So wurde es nichts. Deshalb wollen wir es n diesem Jahr nach dem Treffen nachholen. Begleitung wäre durchaus erwünscht, aber auch allein werden wir die Tour fahren. Sind schöne Ecken drin, Grand Ballon, Ballons d`Alsace, Lac de Kruth Wildenstein, Col de la Schlucht und viele andere Cols an der Strecke.

Ich denke, das wird sich schon lohnen. Derzeit überlege ich, am Dienstag nach dem Treffen nach Monschau zu fahren, da zu übernachten und mit dem Dackes, falls er Zeit hat, gemeinsam noch durch Belgien zu cruisen.

Werde ich aber abklären.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

UpDate, hier kommt noch eine Teilnehmerin

Einzelzimmer

Kampenga

Radoch

Wichmann

Volb

Rahn

Anderer

Georg

Hacker

Schmid

Ranft

Trietsch

Spindler

Naumann

Honert

Doppelzimmer

Neumann

Eickenscheidt Sylke (DZ als Einzelbelegung)

Ausser Haus

Dackweiler, 2 Personen
 

Damit sind wir jetzt 19 Personen.Gruss

Gruss, Dieter

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Dieter,

das klingt doch super. Wer ist die Dame? Hier aus dem Forum oder von einer Facebook-Gruppe? Vielleicht kann Sie sich ja selber mal kurz vorstellen. Das wäre doch sehr freundlich.
Ich habe unterdessen dem Wirt noch einmal geschrieben. Ich wollte wissen, ob eventuell noch Zimmer frei sind für weitere Unentschlossene. Sobald ich eine Antwort habe, erfahrt ihr es hier.

Schöne Woche

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo

Gerade eben hat mich die Nachricht von Gert "Nevada" erreicht, dass er aus persönlichen Gründen leider nicht kommen kann. Er hat sein Einzelzimmer storniert. Somit ist wieder ein Platz frei und wir sind wieder 18 Teilnehmer.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb lozärn:

Hallo Dieter,

das klingt doch super. Wer ist die Dame? Hier aus dem Forum oder von einer Facebook-Gruppe? Vielleicht kann Sie sich ja selber mal kurz vorstellen. Das wäre doch sehr freundlich.
Ich habe unterdessen dem Wirt noch einmal geschrieben. Ich wollte wissen, ob eventuell noch Zimmer frei sind für weitere Unentschlossene. Sobald ich eine Antwort habe, erfahrt ihr es hier.

Schöne Woche

Hoi Ingo,

ursprünglich aus einer FaceBook Gruppe. Habe ihr aber gesagt das sie mit ans guzzisti-Forumstreffen kann, wenn sie sich auch hier anmeldet. Das hat sie dann auch gleich getan. Läuft hier unter Syl1968 .

Gruss, Dieter

Link to comment
Share on other sites

Howdy, grüezi mitenand u hallo - ich stelle mich mal kurz vor, da ich auch vorhabe mit zu fahren, gerne mit meiner Liebsten, die aber kein Motorrad fährt, meine Liebe zur Guzzi aber mehr u mehr teil - jippi :? ? Ich bin knapp über 40, seit 3 Jahren begeistert von meiner Guzzi und liebe es durch schöne Landschaften zu cruisen, auch schon mal etwas länger bei lecker Essen und Getränk zu verweilen u mich angeregt mit interessanten Leuten zu unterhalten. Ich komme aus dem Saarland, arbeite in der IT Abteilg eines großen Landmaschinenherstellers und relaxe in der Freizeit bei Wanderungen und auf dem Töffli :D - Jupp, das wär dann mal so ein kleine Vorstellung - mit dem Dieter bin ich schon bekannt und hege große Sympathie für ihn - voilà mes amis, ich bleib eingeklinkt in den Fortlauf dieses Thema's - bis bald Peter

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest lozärn

Hallo Piet.

Ei, da freu ich mich aber auf saarländische Beteiligung!
Schön, dass Du dabei sein wirst.

 

Und zwei weitere alte Bekannte haben sich noch angemeldet! Sonja und Michael (Krabatz und Rote Quota) werden auch wieder mit dabei sein. :)
Da muss ich doch mal die Liste aktualisieren.

 

Einzelzimmer

Kampenga

Radoch

Wichmann

Volb

Anderer

Georg

Hacker

Schmid

Ranft

Trietsch

Spindler

Naumann

Honert

Reinert, Peter

Eickenscheidt Sylke

Doppelzimmer

Neumann

Michael und Sonja

Ausser Haus

Dackweiler, 2 Personen

 

Aktuell also 21 Personen. Laut Aussage vom Wirt sind für unseren gebuchten Zeitraum noch Doppelzimmer für Einzel oder Doppelbelegung verfügbar. Kurzentschlossene sollten also JETZT buchen ;)

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Sonja,

schön das du dich mal wieder meldest.

Hoffentlich kommt Micha mit nem richtigen Mopped, nicht so ne englische Ersatzschüssel.?

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 7 Stunden schrieb Manfred:

Hoffentlich kommt Micha mit nem richtigen Mopped, nicht so ne englische Ersatzschüssel.

Hoffentlich kommen sie mit dem Gespann! Wär ja mal selten und schön!
Macht sich gut auf den Erinnerungsfotos. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb guzzimann:

Hallo zusammen,

wo kann man sich denn für dieses MG Treffen anmelden? Und wo genau findet es statt?

Gruss Roger

Hier, mußt eigentlich nur die Unterkunft buchen, beschrieben auf erster Seite des Themas.

 

Grüße Tobi

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wir würden gerne (2 Guzzis) beim Forumtreffen teilnehmen. Sind das Übernachtungen in verschiedenen Städten? Wenn ja, wo? Oder trifft man sich an einem zentralen Ort? Welche Unterkunft ist bevorzugt?  Ich weiss. Fragen über Fragen. Aber aus dem Thread kann ich das nicht herauslesen.

Gruss Roger

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 34 Minuten schrieb guzzimann:

Moin,

wir würden gerne (2 Guzzis) beim Forumtreffen teilnehmen. Sind das Übernachtungen in verschiedenen Städten? Wenn ja, wo? Oder trifft man sich an einem zentralen Ort? Welche Unterkunft ist bevorzugt?  Ich weiss. Fragen über Fragen. Aber aus dem Thread kann ich das nicht herauslesen.

Gruss Roger

Hallo Roger

Hab Dir eine Nachricht geschickt ?
Gruess,

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...