Jump to content

Forumstreffen 2020 vom 21.05 - 24.05.2020 in D/F


Guest lozärn

Recommended Posts

Guest lozärn

Moin

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
Ich möchte mich an dieser Stelle für euer Vertrauen bedanken, dass Dieter und mir die Aufgabe gestellt wurde ein Treffen in Deutschland UND Frankreich zu planen. Wir laufen schon heiss und werden hier alles Wichtige rund ums Treffen vom 21.05 - 24.05. 2020 mitteilen. Informationen betreffend Hotel(s), da es ja zum ersten Mal vermutlich eine Rundreise wird. Was sich aber noch ändern kann. Und Informationen betreffend Verkehrsregeln etc in Frankreich. Sobald wir mehr Definitives zu berichten haben werdet Ihr es erfahren. Wir hoffen, euch ein abwechslungsreiches und kulinarisches Programm bieten zu können.
A bientôt!

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo !

schön dass Du (auch wenn ich ja wieder heimfahren musste) und Dich leider (noch) nicht kennenlernen durfte, das nächste ausrichten "darfst".

Auberge du Moulin des Sept Fontaines mein Tipp im Randgebiet Fronkreisch / Germanien Tolle Gegend, tolle Mopedstrecken und die (leider ) Geschichte (Maginot Linie) kommt auch nicht zu kurz.

Deutschland / Frankreich da hätte ich etwas zum überlegen !

http://www.france-balades.fr/GASTEZIMMER/bas-rhin/ferme-auberge-du-moulin-des-sept-fontaines/fotos.html

Wunderschön im Elsass gelegen Gute Küche (Flammkuchen und die Aussen Sitzgelegenheiten eine Wucht), Übernachtung Klasse denn im Haupthaus und daneben .....  Mitten im Pfälzer Wald.

Ich war schon ein paar mal dort. Schaus Dir an Madame Fink schwätzt Deutsch schwäbisch (.-)) leider nicht.

Und wehe, ich kann 2020 (wenn ich noch lebe) nicht dabei sein mit !!!! Übernachtung, aber dann..........

Wir sehen uns hoffentlich beim Pfälzer Guzzitreffen im Juli 19 schon ?

sh. Pfälzer Guzzitreffen Vorderweidental

Klick:

http://www.guzzi-treffen-pfalz.de/

Bis die Tage keine Frage schöne Tage Euer Reini aus Lurchis Heimat

Edited by Superlooser
Link to comment
Share on other sites

Wenn nix Gravierendes schiefgeht, bin ich auch dabei. 

Am Col du Donon (sind wir vor zwei Jahren beim Treffen auch gefahren), hatte ich vor paar Jahren mal Übernachtung mit super elsässischer Küche - muss mal gucken, wie das Hotel hiess...

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Superlooser:

Hallo Ingo !

schön dass Du (auch wenn ich ja wieder heimfahren musste) und Dich leider (noch) nicht kennenlernen durfte, das nächste ausrichten "darfst".

Auberge du Moulin des Sept Fontaines mein Tipp im Randgebiet Fronkreisch / Germanien Tolle Gegend, tolle Mopedstrecken und die (leider ) Geschichte (Maginot Linie) kommt auch nicht zu kurz.

Deutschland / Frankreich da hätte ich etwas zum überlegen !

http://www.france-balades.fr/GASTEZIMMER/bas-rhin/ferme-auberge-du-moulin-des-sept-fontaines/fotos.html

Wunderschön im Elsass gelegen Gute Küche (Flammkuchen und die Aussen Sitzgelegenheiten eine Wucht), Übernachtung Klasse denn im Haupthaus und daneben .....  Mitten im Pfälzer Wald.

Ich war schon ein paar mal dort. Schaus Dir an Madame Fink schwätzt Deutsch schwäbisch (.-)) leider nicht.

Und wehe, ich kann 2020 (wenn ich noch lebe) nicht dabei sein mit !!!! Übernachtung, aber dann..........

Wir sehen uns hoffentlich beim Pfälzer Guzzitreffen im Juli 19 schon ?

sh. Pfälzer Guzzitreffen Vorderweidental

Klick:

http://www.guzzi-treffen-pfalz.de/

Bis die Tage keine Frage schöne Tage Euer Reini aus Lurchis Heimat

Hallo Superlooser,

merci für den Vorschlag, sieht echt gemütlich aus, hat aber leider nur 5 Zimmer. Und ich hoffe das doch min. 20 bis 30 Personen teilnehmen.
Wir sind natürlich für weitere Ideen und Vorschläge offen. aber es sollten schon grössere Häuser sein mit bis zu 30 Zimmern ?

Gruss, Dieter

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hallo,

kaum wieder vom Treffen zuhause wird auch schon das nächste Treffen geplant.? Bin eventuell dabei und werde diesmal nur genießen. Und kulinarisches ist mein Leibgericht.

Gruß Jochen

 

Edited by Starkbier
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt ein erster Vorschlag, der sich sicher auch noch ändern wird.
Aber wir bekommen so schon mal eine Vorstellung von Strecke und ca. Preisen.

Evtl. kann man auch 2 Übernachtungen in einem Hotel machen!?!

Und falls noch jemand Ideen oder Vorschläge zur Unterkunft, Route oder Points of Interest hat, sind wir noch offen.

Gut wäre wenn wir schon bald wüssten wieviel Teilnehmer wir haben werden eher 20 oder gar 30? Denn danach richtet sich dann auch die Suche der Unterkünfte.
Im Moment reicht die gute Absicht um mal Zimmer an zu fragen und 3 Monate bis ein halbes Jahr vorher sollten wir dann richtig bestellen, evtl. mir Vorab-Zahlung.

DLzG, Dieter

Link to comment
Share on other sites

Guest Toni

Servus Dieter,

Servus Ingo,

ich halte es wie Oli, wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt bin ich wieder dabei! 

Grüße Toni

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin,

ihr seid ja super schnell. Bin dabei, wobei ich denke, dass Übernachtung mit Frühstück nicht mehr als 60,- EUR kosten sollte pro Person. Meine Meinung.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass die Zimmerbuchung über euch geht mit Vorauszahlung, wer sich anmeldet überweist das Geld für die Übernachtungen
an euch und ihr macht die Buchungen. Sollte man dann zurücktreten müssen kriegt man das Geld dann zurück, falls die Hotels einen Rücktritt zulassen, ansonsten
eben nicht. Wäre aber gut, wenn das über ein deutsches Konto laufen könnte wg. der SEPA-Gebühren, ich kann die Verwaltung dafür gerne übernehmen.

@Dieter: sieht ja schonmal super aus, dein erster Wurf...?

El Liste:
1.  lozärn (Ingo)
2.  DieGerRad (Dieter)
3.  Enzo (Holger)
4.  Superlooser (Reini)
5.  V7 (Oli) ?
6.  Starkbier (Jochen)
7.  Toni (Toni) ?
8.  ironmike (Michael)
 

Gruß,
Michael

Edited by ironmike
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Nur mal so am Rande, manche Preise von den vorgeschlagenen Unterkünften sind tierisch hoch!!! Glaube nicht, daß ein Normalverdiener (nicht jeder ist Beamter, Arzt oder der Gleichen) in den neuen Bundesländern sich das leisten kann.

Es werden ja immerhin wenigstens drei Übernachtungen sein.

Wenn die bezahlbar sind, werde ich 2020 wieder mit dabei sein. Seid mir jetzt deswegen nicht böse, dass ich dies schreibe, aber ich z.B. muß auch noch ein wenig rechnen.

 

Grüße Tobi

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 10 Minuten schrieb Guzzi - Mann:

Nur mal so am Rande, manche Preise von den vorgeschlagenen Unterkünften sind tierisch hoch!!! Glaube nicht, daß ein Normalverdiener (nicht jeder ist Beamter, Arzt oder der Gleichen) in den neuen Bundesländern sich das leisten kann.

Es werden ja immerhin wenigstens drei Übernachtungen sein.

Wenn die bezahlbar sind, werde ich 2020 wieder mit dabei sein. Seid mir jetzt deswegen nicht böse, dass ich dies schreibe, aber ich z.B. muß auch noch ein wenig rechnen.

 

Grüße Tobi

Hallo Tobias

Dieter hat bisher nur Vorschläge gebracht. Da ist noch nichts definitiv - weder was die Route betrifft, noch die Hotels und somit auch die Preise. Wir schauen aber auf jeden Fall, dass es nicht über 60-65 Euro pro Nacht geht. Ich bin da ganz Michaels Meinung. Mehr als das wäre einfach zuviel. Auch ich will nicht mehr bezahlen. Muss ja auch immer rechnen.

Nochwas zur "Deadline" - damit wir besser planen können müssen wir bis spätestens in vier Wochen - also Ende Juni - definitiv wissen wer mit möchte. Wir palnen sonst ins Blaue. Mit drei Übernachtungen in drei Hotels wird das dann langsam schwierig mit Vorausplanung. Es kann natürlich immer was dazwischen kommen. Weiss man ja vorher nicht. Aber wer will, soll dies bitte bis 30.6.19 mitteilen. Dafür wären wir euch sehr dankbar! :)

Danke Michael, für die Liste!

Gruess, Ingo

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo 

Möchte mich auch für das Jahr 2020 für das Treffen anmelden . So wie Toni es einschränkend schrieb bin ich auch wieder dabei , wenn nichts Gravierendes passiert . Der Kostenfaktor für Übernachtungen ist mit maximal 60€ pro Nacht  für mich absolut das Ende der Fahnenstange .

Gruß  Helge 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs !

schliesse mich den Vorrednern an. Warum ? Hotelübernachtungen bei einem Mopedtreffen sind mir jedenfalls etwas neu sorry ! Zu meinen bisherigen Treffen (Bsp. unten Bodenseetreffen + Kupferpaste) fuhr ich eigentlich immer (paar Ausnahmen der Regel)  per Penntüte + Zelt trotz gleich 60zig Jahren und Arthrose ..........

Mopettieren seit 1975. Gerade das machts auch aus meine Meinung. Deshalb war ich etwas säuerlich nicht auf der schönen Wiese in Heiligkreuztal mein Haupt niederlegen zu dürfen. Übrigends am Samstag war ich auch dort mit meiner CB 1300 ihr ward gerade weggefahren zur Ausfahrt (.-((((... Wollte unbedingt alle treffen.... schade !

 

http://www.kupferpaste.de/crbst_37.html

 

Aber ggf. ändern sich die Zeiten und ich werd zu alt.

Nachdem und das schreibe ich hier offen letzten Jahr lange lange Zeit arbeitslos war trotz Lehre / Dipl. Studium etc. bla bla.... in diesem Sch...land muss auch ich mich nach der Decke strecken mit 4 Bälgern ......

 

Helge + Tobi Danke für Eure Postings habe bis gerade im Hintergrund die ganze Planung gelesen.

Nochmals nicht böse sein, aber Mopedtreffen sind für mich immer noch auch Ankommen, Zeltaufbau, Katzenwäsche, Scheiss schwätzen und liebe liebe Mädels + Buben treffen.

Übernachtung relativ deshalb unwichtig.

Habe die Ehre Reini bs_00043.thumb.JPG.9ee6eb851dde69567fa36be5e0eabe57.JPG

Edited by Superlooser
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts Falsches von mir gebe.....Aber nach unserem letzten Treffen waren jede Menge Fotos eingesteilt. ..Es war glaube ich ein Link zu Dropbox.

Mach ich einen Denkfehler, oder hab ich beim Datenschutz etwas übersehen. Wäre doch schön ein paar Erinnerungen  zu haben.

Gruß 

Gert

Edited by Gert
Was vergessen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb ironmike:

Moin, moin,

ihr seid ja super schnell. Bin dabei, wobei ich denke, dass Übernachtung mit Frühstück nicht mehr als 60,- EUR kosten sollte pro Person. Meine Meinung.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass die Zimmerbuchung über euch geht mit Vorauszahlung, wer sich anmeldet überweist das Geld für die Übernachtungen
an euch und ihr macht die Buchungen. Sollte man dann zurücktreten müssen kriegt man das Geld dann zurück, falls die Hotels einen Rücktritt zulassen, ansonsten
eben nicht. Wäre aber gut, wenn das über ein deutsches Konto laufen könnte wg. der SEPA-Gebühren, ich kann die Verwaltung dafür gerne übernehmen.

@Dieter: sieht ja schonmal super aus, dein erster Wurf...?

El Liste:
1.  lozärn (Ingo)
2.  DieGerRad (Dieter)
3.  Enzo (Holger)
4.  Superlooser (Reini)
5.  V7 (Oli) ?
6.  Starkbier (Jochen)
7.  Toni (Toni) ?
8.  ironmike (Michael)
9.Albi (Albrecht)

Gruß,
Michael

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier
vor 51 Minuten schrieb Gert:

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts Falsches von mir gebe.....Aber nach unserem letzten Treffen waren jede Menge Fotos eingesteilt. ..Es war glaube ich ein Link zu Dropbox.

Mach ich einen Denkfehler, oder hab ich beim Datenschutz etwas übersehen. Wäre doch schön ein paar Erinnerungen  zu haben.

Gruß 

Gert

Etwas Geduld, da kommt noch was.

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Ich vervollständige mal die Liste:

El Liste:
1.  lozärn (Ingo)
2.  DieGerRad (Dieter)
3.  Enzo (Holger)
4.  Superlooser (Reini)
5.  V7 (Oli) ?
6.  Starkbier (Jochen) ?
7.  Toni (Toni) ?
8.  ironmike (Michael)
9.Albi (Albrecht)
10. MV Oldtimer (Helge) ?
11. Ulistone (Uli)
12. Guzzi-Mann (Tobias)

Das wird ja schon ganz gut. Bei soviel Zuspruch macht die Planung gleich doppelt soviel Spass. Und ich freue mich über einen neuen Teilnehmer! Hallo Albrecht, schön dass Du auch mit dabei sein möchtest!

Gruess, Ingo

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb MV_Oldtimer:

Hallo Ingo 

Möchte mich auch für das Jahr 2020 für das Treffen anmelden . So wie Toni es einschränkend schrieb bin ich auch wieder dabei , wenn nichts Gravierendes passiert . Der Kostenfaktor für Übernachtungen ist mit maximal 60€ pro Nacht  für mich absolut das Ende der Fahnenstange .

Gruß  Helge 

 

Danke Helge, sehe dies genauso.

Tragt mich aber trotzdem erst mal in die Liste mit ein.

 

Grüße Tobi

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb lozärn:

El Liste:
1.  lozärn (Ingo)
2.  DieGerRad (Dieter)
3.  Enzo (Holger)
4.  Superlooser (Reini)
5.  V7 (Oli) ?
6.  Starkbier (Jochen) ?
7.  Toni (Toni) ?
8.  ironmike (Michael)
9.Albi (Albrecht)
10. MV Oldtimer (Helge) ?
11. Ulistone (Uli)
12. Guzzi-Mann (Tobias)

Also ich denke, die Fragezeichen können grundsätzlich weg - dazwischenkommen kann ja immer jedem etwas...

Link to comment
Share on other sites

  • Ben pinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...