Jump to content

V9 Bobber, Rasseln..., Nageln...


Alexus1975

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

bin seit kurzem ein Besitzer einen V9 Bobber. 

Beim Kaltstart ist alles soweit ok, aber nach ca. 1 Kilometer fängt der Motor an zu rasseln und nageln..., es dauert ungefähr 5-10 Minuten und dann ist wieder alles OK..., kennt es jemand hier schon...? 

Und noch was! Beim Auskuppeln im Lehrlauf rasselt die Getriebe...? 

Ich hoffe ich bin da nicht allein... 

Beste Grüße 

Alexander 

Link to comment
Share on other sites

Guest Toni

Servus Alexander,

zum Punkt 1. kann ich Dir leider nichts beisteuern.

zum Punkt 2. "Beim Auskuppeln im Lehrlauf rasselt die Getriebe" !  

An dieses Geräusch wirst Du dich gewöhnen müssen - dieses Rasseln ist die "Trockenkupplung" und Guzzi typisch. ?

Grüße Toni

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen, 

habe im YouTube das Video gefunden.., wenn Ihr bis auf 2minuten 10 Sekunden vorspult..., genau so ein Geräusch habe ich auch beim Gas geben, hört genau zu, es ist wie ob mann mit dem Schraubenzieher oder Gabelschlüssel am Motorblock klopft... 

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab nichts gehört.Ich habe mir vor ca, 4 Wochen auch eine V9 Bobber geholt.Ist meine erste Guzzi.Das hab ich auch , mach mir aber keine Sorgen deswegen.Guzzi Motoren sind halt ganz anders,nich solche weichgespülten Japaner. Bei Guzzi rasselt bollert scheppert es eben,ist halt ein Traktor.Das sollllte man wissen wenn man sich für Guzzi entscheidet.Aber genau das macht es ja aus ,eine Guzzi lebt.Fahr einfach mal zu deinem Händler und lass es überprüfen wenn es dich beruigt.

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hi Alexander,

Das rattern der Kupplung im Leerlauf ist normal. Hab früher Ducati gefahren und bin sogar angesprochen worden ob die Karre kaputt sei. Also... Genießen...

Auch meine V7 hört sich nach dem Starten ( kalt ) an, als müsse man die Ventile sofort und dringend einstellen. Sind aber perfekt frisch eingestellt.

Das legt sich aber nach 10-15km wenn die Karre warm ist.

Als die Geräusche am rechten Zylinder kräftiger wurden hab ich die Schrauben am Auspuff Krümmer kontrolliert. Die waren lose.

Grüsse

Harun

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Comunnity

Hab zwar meine Rough noch nicht , ergo auch noch nicht damit gefahren, aber meine BMW 1200 GS ist was dass Ambiente der Geräuschkulisse bezüglich Motor betrifft auch nicht gerade eine leise. Vom Getriebe beim Gang einlegen kann ich auch ein Lied singen...… Kupplung ziehen erster Gang rein … KLONK, da schauen die Fußgänger wenn´s rappelt im Gebälk und das Teil hat gebraucht doppelt so viel gekostet wie die Rough neu. Also ein wenig Geräusche darf sie machen, dann weis man wenigstens das sie lebt.

Grüße

Anton

 

Edited by BMWler59
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...