Jump to content

California 1100 EV, schlechte Gasannahme, Leistungslöcher


Lotti

Recommended Posts

Hallo liebe Guzzianer,

ich habe seit gestern Probleme mit meiner California. Sie nimmt schlecht Gas an und fällt dabei in kleine Leistungslöcher. Das normale langsame cruisen ist noch nicht das Problem. Erst bei spontaner Leistungsabforderung ergeben sich diese Leistungslöcher. Hatte jemand aus dem Forum mal ähnliche Erfahrungen? Sind solche Probleme evtl. schon einmal in einer Werkstatt diagnostiziert worden?

 

Freue mich auf eure Ideen und Vorschläge

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lotti,

willkommen im Forum. Ist Deine Cali länger gestanden? Ich hatte dieses Verhalten nach mehrjähriger Pause. Der Tank innen war bei mir regelrecht "versandet". Normales Tuckern ging, aber sobald man mal Gas gab, ist sie abgestorben weil nicht genug Sprit nachkam. Auch der Sprit-Filter und die Pumpe (Einspritzer) kommen in Frage. Wenn beim Zündung Einschalten die Pumpe zu hören ist aber nicht abschaltet sobald genug Druck aufgebaut ist, ist das ein weiteres Indiz für mangelenden Zufluss.

Grüße
Georg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Georg. Ich vermute auch mal, dass der Filter dicht ist. Die Maschine hat sehr lange gestanden, lief bei mir aber bereits 2 Jahre. Die Pumpe schaltet nach Druckaufbau ab. Ich werde mir jetzt mal den Filter vornehmen. Danke für die Einschätzung.

Link to comment
Share on other sites

Viel Glück, Lotti! ?

Ich hoffe mit dem Filter ist Dein Problem gelöst. Meine Cali stand 7 Jahre, die innere Beschichtung des Tanks hatte sich aufgelöst und der Tank war wie versandet. Erst nachdem der innen gereinigt und restauriert war, schnurrte sie wieder, wie sie sollte.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Lotti,

mich hat's jetzt auch erwischt. Letztes Wochenende bei 80 auf dem Beschleunigungsstreifen Gas gegeben und nur eine träges Grunzen geerntet. Sofortiger Leistungsabfall. Gas weg, lief sie wieder auf 80 weiter. Später weitere Ruckler im gleichen Geschwindigkeitsbereich. Drunter lief sie normal ?

Hat sich das bei Dir nach Filterwechsel erledigt?

Ich vermute dass bei mir noch der alte Filter von vor der Tankrestaurierung drin steckt. Muss ihn wohl auch wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...