Jump to content

Verliebt in die V85 TT - aber null Erfahrung mit Guzzi


Kara

Recommended Posts

Hallo Guzzisti,

ich bin vor einigen Tagen die V85 Probe gefahren und habe mich in die Charakteristik ein wenig verliebt, ich könnte mir vorstellen, dass das mein nächstes Moped wird. Da ich bislang aber nur Yamaha gefahren bin und damit viele zehntausend KM ohne Mullen und Knullen, habe ich null Erfahrung mit den oft als Diven bezeichneten Italienerinnen. Ich habe ein wenig im Forum quer gelesen, aber bin nicht so richtig fündig geworden. Verzeiht, wenn ich Euch mit Anfängerfragen behellige, ich hoffe, ich bekomme dennoch eine kurze Einschätzung von erfahrenen Guzzi-Fahrern, die mir bei der Entscheidung helfen könnten. 

1. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit: meine kleine Japanerin rennt und rennt. Kann Guzzi in Punkto Zuverlässigkeit mithalten? Insbesondere was die völlig neue Motorkonstruktion angeht, habe ich Bedenken, mehr Zeit in der Werkstatt zu verbringen als mir lieb ist. Ich absolut bin keine Schrauberin, ich möchte fahren. Viel fahren. Und lange fahren. 

2. Motor: Bei 15 Grad Außentemperatur an der Ampel beginnt die Motorhitzewarnung zu leuchten. Wie soll das erst im Sommer im Stau auf der Autobahn werden? Welche weiteren Nachteile hat der fehlende Wasserkühler? Was ist mit Fahren im Winter?

3. Kardan: Wie wartungsintensiv ist Kardan? Ich habe null Erfahrung damit.

4. Kosten für Werkstatt und Ersatzteile: Bewegen wir uns hier preislich eher bei Japanern oder Engländern? Ich habe letzte Saison die Tiger 800 Probe gefahren - schönes Bike, habe mich dann aber hauptsächlich wegen der laufenden Kosten für Inspektionen und Ersatzteile dagegen entschieden. Bei der Yamaha liege ich jährlich im Mittel unter 400 Euro (manche Inspektionen sind teurer, andere günstiger). 

Fürs Erste wars das, bestimmt fallen mir noch weitere Fragen ein.Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße von Kara

Link to comment
Share on other sites

Guzzi halten mehrere Hunderttausend Kilometer, wenn man sie lässt, die Guzzis mit schwächelnder Zuvelässigkeit hat meist der Besitzer zu verantworten durch UNSACHGEMÄßE Behandlung , sogenanntes Tunig (Wunderzündkerzen 10 PS mehr usw).

Lies dir mal die Betriebsanleitung durch, dann weisst du was die WARNLEUCHTEN bedeuten, einen Wasserkühler kannst du dir ja sicherheitshalber mitnehmen für den Fall der Fälle, (typischen Deutschen Schwachsinn), im Winter Wasser  im Wasserkühler ablassen.

Kardan = WARTUNGSARM , wie BMW Motorräder.

Kosten Pro Jahr ca 2000.-  €  (Inspektion , Reifen und Kleinkram) ausser du fällst auf die Nase und machst was kaputt.

Falls das zu teuer wäre, es gibt von Honda so Cheap Urban Bikes  

 

https://www.honda.de/motorcycles/range/125cc/super-cub-c125/specifications.html

 

Eine Guzzi erzeugt Schwingungen, die uns Menschen in höchste Verzückung versetzen. Es ist, als fühlten wir uns mit dem Universum verbunden. Das macht uns Happy.

Auf einer Moto Guzzi schwingen wir mit dem Motorrad im Gleichklang,  Herzschlag, Gedanken, Seele sind eins mit dem Ganzen. Das ist Kunst!

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo teetrinker,

vielen Dank und sorry wenn ich dir mit meiner Schwabenmentalität auf den Zeiger gegangen bin. Leider hat mein Arbeitgeber dem monatlichen Geldeingang auf meinem Konto ein Limit gesetzt und die Kinder wollen essen. Insofern muss ich einfach schauen, wie viel Liebe zu einem Motorrad meine Finanzen vertragen. Ich find Geiz nicht geil, aber wenn beispielsweise in ein und derselben Werkstatt mit denselben Mechanikern die Preise für Japaner und Engländer so dermaßen differieren (Triumph das Doppelte vom Japaner) , dann sag ich mir: So schea koo's gar ned sei. 

Ich suche ein Charakterbike. Eines, das mein Herzle hüpfen lässt, meine alten Knochen aber nicht über Gebühr strapaziert. Mit dem ich durch die Kurven fegen kann, aber auch eine Reise mit Gepäck machen kann, ohne Sorge haben zu müssen, dass mir was um die Ohren fliegt. 

In den 2000 EUR hast du lediglich die Wartung kalkuliert, right? 

Nach einer ersten Probefahrt habe ich mit jetzt das Handbuch noch nicht zu Gemüte geführt - ich sagte ja bereits, dass ich von Guzzi-Motoren wenig Ahnung habe und deswegen nachfrage, ob ich da zu recht verunsichert bin.


Viele Grüße von Kara

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Kara,

lass dich zunächst willkommen heißen bei den Verückten hier im Forum.

Geiz ist auch, da hast du völlig recht, gar nicht geil. Aber Verschwendung auch nicht. Von den Inspektionskosten einer Werkstatt mal abgesehen, ist Guzzi gar nicht so teuer. Das Ersatzteile, wenn mal was kaputt geht, bei Moppeds allgemein überteuert sind, teilweise wirklich für ein vielfaches des Herstellungspreises gedealt werden, das kennst du sicher.

So gibt es z.B. bei Guzzi Simmerringe, die über 50 Eus kosten . (normalerweise bei 1 bis 2 Eus), wenn du die richtige Größe kennst. Aber für so etwas, Fragen zu Teilen etc. gibt es ja auch dieses Forum. Und andere selbstredend.

Was bei einer Guzzi regelmäßig gemacht werden muss , sind Ölwechsel, (samt Filter), d.h. Motor, Getriebe, Kardan, Kerzenwechsel, Ventilspiel einstellen. Das sind die wichtigsten Dinge. Kann man aber auch wirklich sehr gut selber machen. gerade Ventilspiel einstellen ist durch das Motorenkonzept wirklich sehr einfach. Die Kosten, die für so etwas im Jahr auflaufen liegen sicher deutlich unter 400Eus. Klar, Reifen kosten, aber auch für eine Yamaha.

vor 3 Stunden schrieb Kara:

Ich suche ein Charakterbike. Eines, das mein Herzle hüpfen lässt, meine alten Knochen aber nicht über Gebühr strapaziert. Mit dem ich durch die Kurven fegen kann, aber auch eine Reise mit Gepäck machen kann, ohne Sorge haben zu müssen, dass mir was um die Ohren fliegt. 

Dann solltest du dir eine Guzzi zulegen, egal welche. Muss nicht die V85 TT sein, auch die älteren und alten Guzzen sind geile Geräte. Ob Breva oder Cali oder wie auch immer sie heißen, eines haben sie alle gemeinsam: den V- Motor, und den Kardan. Vibrationen, (du merkst dann, dein Mopped lebt) ebneso. Durch Kurven kannst du fetzen, oder auch sanft daher rollen. Sind gutmütige Geräte mit guten Fahrwerken. Ein Bisschen Umgewöhnung brauchst du allerdings. Das einzige, was dir auf Reisen passieren kann, ist, das mal die eine oder andere Schrauben los gerüttelt wird. Wieder fest drehen, und gut ist.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb teetrinker17:

Pro Jahr ca 2000.-  €  (Inspektion , Reifen und Kleinkram)

versicherung wird dabei sein je nach persönlichen Wünschen , Teil/ Vollkasko usw.    1 Inspektion und 1 Satz Reifen , diverse Kleinteile wie Handyhalter ........

Erste Inspektion bei 1500 km danach alle 10000.

Ich habe gelesen deutsche Kinder sind viel zu dick, und Haferbrei macht sexy (frei nach Woody Allen).

Familie und Motorradfahren ist so eine Sache, Lebensversicherung sollten bei den 2000 € mit eingerechnet sein.

owners_manual_v85_en.pdf

Edited by teetrinker17
ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Keine Lebensversicherung. Im Allgemeinen fahr ich nicht wie eine Sau... okay, selten... also manchmal. 

Ich hab mich zuerst in die V85 verguckt, weil sie eine alltagstaugliche Enduro ist und ich das Aufrechte, dennoch geschützte Fahren und den größeren Kniewinkel sowie eben die Möglichkeit der Zuladung mag - neben der Optik einer Enduro, die einfach sexy ist. Deswegen war es weniger das Guzzi als mehr das Enduro was mich angezogen hat und wenn Guzzi, dann auch definitiv sie. Ich hatte noch 2-3 Alternativmodelle im Blick, wobei die BMW sich nach Probefahrt gegen die Guzzi nicht durchsetzen konnte. Ich hatte den Vergleich am selben Tag noch und auch wenn die BMW mit den guten 15 PS mehr Leistung natürlich absolut zuverlässig und mächtig am Gas hing, war es, hm, langweilig. Sprang mich nicht an.

2000 inkl. Versicherung und Reifen klingt aber nach einem fairen Kurs. Viel günstiger ist die Yamse auch nicht. 

Das Manual habe ich mir selbstverständlich sofort heute früh runter geladen und als mein Mann sagte "leg dich doch in den Garten und lies was" habe ich mich direkt mit den Bedienelementen der V85 vertraut gemacht....

Viele Grüße von Kara 

Edited by Kara
Link to comment
Share on other sites

Guest Toni

Servus Kara,

es ist natürlich schwierig bei einem neuen Modell das gerade Eingeführt wird, eine Prognosen zur Zuverlässigkeit abzugeben.

Die V85 ist zwar eine Guzzi aber im Detail sieht man die Entwicklungseinflüsse durch die Aprilia-Ingenieure ( Piaggio-Konzern). z. B. das Kombi-Instrument wird schon seit Jahren in unterschiedlichen Versionen bei Aprillia-Motorrädern verbaut. Die V85 ist sehr sauber Verarbeitet und die Elektrischen-Steckverbindungen entsprechen der aktuellen Norm im Fzg.-Bau.

Die Material Anmutung ist optisch wie Haptisch sehr fein. Das Motorenkonzept ist solide und nicht überreizt.

 

Ich selbst bin von einer Kawasaki Versys 650 (95.000 km, drei Defekte)  auf eine Griso 1100 (aktuell 54.000 km, zwei Defekte) umgestiegen und habe diesen Umstieg nur mit einem größeren Grinsen bezahlt.

Eine Garantie wird und kann Dir hier keiner geben das es mit einer V85tt genau so problemlos läuft wie mit Deiner aktuellen Yamaha. Aber diese Garantie bekommst Du auch nicht für eine neue Yamaha! Egal wie Du dich Entscheiden wirst ein Restrisiko bleit.

Bei Regelmäßiger Wartung wirst Du mit der Guzzi auch viel Freude haben und durch den Kardan sparst du nicht nur die Kettensätze sondern auch die lästige Kettenpflege ;-).

Grüße Toni,

der auch schon erwägt die V85tt zu Kaufen aber nur wegen der Bequemlichkeit wegen (die Sitzposition auf der Griso ist sehr sportlich) hab an diesem Wochenende 1200 km gemacht.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kara, wenn das Herz ja sagt, sollte man den Verstand nicht übermäßig strapazieren. Die finde die V85TT auch toll und habe mir eine bestellt. Erfahrungen mit MG habe ich ebenso nicht. Nur mit BMW und Honda. Bis letztes Jahr März bin ich einer BMW 1200er GS gefahren. Die würde mir vor der Haustür weg gestohlen. Als Ersatz hatte ich im Mai eine Afrika Twin mit DCT gekauft und 13000km gefahren. Die habe ich jetzt in Zahlung gegeben und die V85TT bestellt. Die Service- und insbesondere Zubehörpreise von Honda waren schon ganz schön deftig. Das ist beim Zubehör von MG für die V85TT nicht so krass. Über die Zuverlässigkeit mache ich mir keine Sorgen. Honda und BMW sind/waren auch nicht fehlerfrei. Und solange der Händler Probleme schnell und einvernehmlich löst, ist die Motorradwelt für mich in Ordnung.

Gruß Karl-Heinz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Toni und Karl-Heinz. 
Ihr habt schon recht, Garantie kann einem keiner geben und auch mit jeder anderen Marke kann man Pech haben. Und man muss auf sein Herz hören. Deswegen hab ich mich entschieden, die Guzzi in den nächsten Wochen noch mal auszuleihen und sie noch mal auf mich wirken zu lassen. VIelleicht fällt es mir dann leichter.

Eine Frage habe ich aber noch wegen dem überhitzten Motor, dazu habe ich in der Bedienungsanleitung nämlich nichts gefunden. Wie verhält es sich jetzt mit den Warnleuchten, wann wird das mit der Temperatur kritisch und was muss ich im Sommer bei längeren Ampelphasen oder Stop-and-Go beachten?

Viele Grüße von Kara 

Link to comment
Share on other sites

Liebe Kara ! Willkommen sag ich, welcher schon seit Jahrhunderten diese "Möpse" Mopeds fährt.   2 ! V 11en + derzeit noch ne olle Le Mans 1 von 1976. Alle Mopeds waren / sind Luft-/Ölgekühlt und je heisser umso geiler fahren sich diese Kisten.  Natürlich sauberes Öl ich fahr nur Synt. Öle bei allen meiner Guzzis und saubere Schrauber keine Kurpfuscher. Ich hab einen der Besten Halleluja ! Und Mädel ich fahr noch ne CB 1300 Honda und noch ne Kawa GPZ alles moderne Mopeds Wassergekühlt würg !

Noch Fragen ? Also hock drauf und fahren, Bollern und Achtung nicht wie an Japaneimer in der Kurve 2 Gänge runtersteppen... lass es ergo vor ! der Kurve muss es passen. Ok mit meinen Japaneimern mach ich das nur bei Guzzi na ja.......

Viel Spass also immer mal die alten Säcke fragen. 

Wenn Du etwas fürs Herz brauchst fahr nen Möpseeimer und werde glücklich. 

Komme gerade vom Forumstreffen heim von dr Alb "Lepra, Colera von dr Alb ra" da fahren Buben so wie ich gleich 60zig alte Eimer alle Luftgekühlt. Noch was je heisser das Wetter umso doller die Möhren.

Nur eines mache bitte nie:

Wie die Japaneimer volle Kanne losfahren.....

Eine Guzzi wie im wirklichen Leben und ich darf das schreiben mit 4 erwachsenen Bälgern:

Immer schön langsam die Dame zum Höhepunkt treiben.

Also nicht sabbeln fahren diese Eimer, Und erfreue Dich an dem Brabbeln. Komme einfach mal zu diversen Treffen...

Dann weisst Du was Italienische Eimer für liebe tolle Freunde sind.

Comprende ? Also nicht Sabbeln sondern Guzzi Fahren.

Kara wir sehen uns und ggf. auch mit meiner Honda CB 1300 Big Four 120 NM 120 PS  laaangweilig laangweilig........

Toller Tag heute mit meiner alten Guzzi von 1976 !!! Danke Danke !!!

Und nur luftgekühlt..... Wann wirds wieder richtig heiss und die alte Dame bekommt mal wieder 130 Grad Öltemperatur hechel hechel ! Gutes Öl natürlich vorausgesetzt !

Bis die Tage keine Frage.............

Kara man machst Du Dir Sorgen ? Die neuen Mopeds aus Mandello sind überhaupt nicht mit den alten zu vergleichen. Also wenn unsere alten Möhren halten bei über 30sich Grad warum sollte dann... ach ich lasse es.

Mahlzeit !

Grüße Reini aus Baden Württemberg

 

Edited by Superlooser
Link to comment
Share on other sites

Hallo Kara, tch habe mir die V 85 gegönnt. Ich warte jetzt auf die Einfahrinspektion, bin in 5 Tagen die ~1600 Km gefahren (habe nur am We zeit) spieleriches Handling, Sitzposition / Knieschluss, Bremsen Getriebe , Sound (Beschleunigen), TOP, einfach genial die MG,

im Stau stand ich natürlich auch, aber da ging keine Warnlampe an.

Ich komme auch von Yamaha  (eine XT 1200 Z) die lief auch 80 TKm in 4 Jahren problemlos, ist aber ein  schwerer Eisenhaufen (man wind ja nicht jünger)

Die Autofahrer gucken mich immer so komisch an, warscheinlich weil ich immer grinse beim fahren.

Wenns die V 85 noch nicht gäbe, müsste man sie glatt erfinden.

Immer schön warmfahren, dann hält sie auch, Garantieverlängerung gibts auch, falls man Bedenken hat.

Hol sie dir, du wirst es nicht Bereuen.

Gruß Rainer

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Rainer-B.:

Ich komme auch von Yamaha  (eine XT 1200 Z) die lief auch 80 TKm in 4 Jahren problemlos, ist aber ein  schwerer Eisenhaufen

Hallo Rainer ist das die Midlife Crisis… ?

Ich kann als „Direktbetroffener“ (ebenfalls Wechsel von einer 1200er Super Tenere) Rainers Aussagen nur bestätigen.

Was man aber beachten muss, wenn man von einem Dickschiff wie der XT1200Z auf die V85TT wechselt, ist der beschränkte Platz für Navi und Tankrucksack. Beim Navi kam die Ram Mounts Halterung am Lenker wieder zum Einsatz. Beim Tankrucksack warte ich noch auf den Tankringe von SW Motech und hoffe das der kleine Sportrucksack wieder passt. Ansonsten ist ja Hepco&Becker bereits mit der Entwicklung fertig.

Wegen der Haltbarkeit und Qualität mache ich mir keine Sorgen. Erstens bin ich nach der ganzen „Startproblematik“ mit der Yamaha flexibel geworden. Zweitens lasse ich alle Wartungen, (absolut kein Mechanisches Flair) seit ich Fahrzeuge bewege von Fachwerkstätten meines Vertrauens ausführen. Das hat dazu geführt das ich mit meinen Fahrzeugen in über 30 Jahren 2x ohne fremde Hilfe nicht mehr weiterkam.

Ich weiss, es kann „Montags Modelle“ geben, aber da hilft nur auf Holz klopfen dass man keine erwischt.

Grüsse Peter

Link to comment
Share on other sites

jetzt musst ich aber schon  Lachen, mir gefiel das mit dem beschänkten Platz auf der Guzzi, hab selbst nur ein Smartphone und minimal Werkzeug dabei, seit vielen Jahre und bin immer heim gekommen mit meinen Guzzis. Ein Freund sagte mal, meine Motorräder gehen nicht kaputt weil sie Angst haben vor meinen Reparaturkünsten.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Zuverlässigkeit möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Habe mir vor 2 Jahren eine BMW GS 1200 gegönnt, mit der ich pro Jahr ca. 12.000 km meist Urlaubstouren abspule.

In diesen 2 Jahren war ich nun schon 7 mal außerplanmäßig in der Werkstatt, vom ersten Tag begleitet mich zum Beispiel ein dezentes Quietschen der Auspuffklappe, wenn ich die Zündung aktiviere - konnte bisher nicht behoben werden, TFT Displays fallen während der Fahrt aus, das Navi versagt komplett seinen Dienst, Fehlermeldungen begleiten mich während der Tour, etc....

 Und das bei der seit Jahren meistverkauften Maschine der Welt.....

Übrigens, bei meiner V7 hatte ich bisher noch keine einzige Reklamation (toi, toi,toi)....

VG Andi

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Kara

Komme gerade vom Guzzi-Treffen. Einer war it seiner neuen V85 da. Ich fragte: Und? Und er meinte, gibt nichts zu meckern an der Kiste. Absolut top. Auch wenn andere Testberichte wieder was anderes behaupten. Weil sie Äpfel mit Birnen vergleichen. Setz Dich nochmal auf die Guzzi. Fahre sie. Fühle sie. Lass sie wirken. Und dann lass Dein Herz entscheiden. Der Verstand setzt bei einer Guzzi eh aus.

Ich selber fahre eine 16 Jahre alte Breva 750. Und immer, wenn ich die erste Tour des Jahres mache, habe ich dieses Grinsen im Gesicht. Absolut zuverlässiges Maschinchen. Die läuft immer. Und macht Spass. Und die V85 hat ja noch gleich vom Start weg super Zubehör!! Da brauchst Du nicht mehr. Und wegen des Navi, von dem hier die Rede war. Es gibt eine App, die Dein Smartphone mit dem Display verbindet und da werden dann die Daten angezeigt. Musst also keines extra kaufen! Soviel zm Thema Platz ;)

Viel Spass bei der nächsten Probefahrt und dem anschliessenden Kopfzerbrechen über die schönste Farbe ;)

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

@Kara

Hallöle, kann mich nur den anderen im Forum anschliessen, fahre aktuell eine Eldorado 1400 und freue mich wie ein kleines Kind auf jede Ausfahrt.

Vorher hatte ich Suzuki, Yamaha, Kawasaki und Triumph ( Storm ), aber mit keinem dieser Moppeds hatte ich auch nur annähernd soviel Spaß wie mit der Guzzi, sollte ich nochmal ein neues Mopped kaufen, dann nur eine Guzzi, das steht für mich fest.

Also, nicht lange nachdenken, kaufen und Spaß haben.

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

Habe ich Euch erzählt, dass ich in den ersten Minuten auf der V85 nur gegackert habe? Dieser Motor... unvergleichlich, sowas habe ich noch nie erfahren, er schüttelt sich unter dir. Du ziehst am Gas und die Maschine zieht nach rechts. Er ist rauh, urwüchsig. Er bollert und entfaltet spürbar seine Kraft. Es war schon wirklich außergewöhnlich und das ist mir im Gedächtnis geblieben.

Ja, vielleicht denke ich zu viel. Ich hänge aber auch so sehr an meiner Maschine und hab Angst, mich für das Falsche zu entscheiden. Weil ich das Quirlige, Wieselige so mag, den Flow wenn ich die schnelle engen Kurven im Westerwald hoch wedle und mir die Art, wie die Kleine am Gas hängt, so eine Freude macht.
Und ich weiß, das die Guzzi nicht klein und wieselig ist. Man kann sie einfach nicht vergleichen  - es ist so ein wenig wie die neue Liebe, die man auch nicht mit der alten vergleichen kann.

Motorradfahren ist einfach in höchstem Maße emotional. Dem Ganzen rational irgendwie beizukommen ist wohl sinnlos....

Link to comment
Share on other sites

Hi hab auch noch meine alte Kuh Bj92... bin aber nicht mehr sicher ob ich die noch viel fahren werde- die 85 ist einfach zu gut. Mein Zweitmotorrad waere dann eher eine V7iii wegen Gewicht. Kara bin gestern durch den Westerwald- das ist Guzzi Land;)

Link to comment
Share on other sites

Am 26.5.2019 um 11:01 schrieb teetrinker17:

Guzzi halten mehrere Hunderttausend Kilometer, wenn man sie lässt, die Guzzis mit schwächelnder Zuvelässigkeit hat meist der Besitzer zu verantworten durch UNSACHGEMÄßE Behandlung , sogenanntes Tunig (Wunderzündkerzen 10 PS mehr usw).

Lies dir mal die Betriebsanleitung durch, dann weisst du was die WARNLEUCHTEN bedeuten, einen Wasserkühler kannst du dir ja sicherheitshalber mitnehmen für den Fall der Fälle, (typischen Deutschen Schwachsinn), im Winter Wasser  im Wasserkühler ablassen.

Kardan = WARTUNGSARM , wie BMW Motorräder.

Kosten Pro Jahr ca 2000.-  €  (Inspektion , Reifen und Kleinkram) ausser du fällst auf die Nase und machst was kaputt.

Falls das zu teuer wäre, es gibt von Honda so Cheap Urban Bikes  

 

https://www.honda.de/motorcycles/range/125cc/super-cub-c125/specifications.html

 

Eine Guzzi erzeugt Schwingungen, die uns Menschen in höchste Verzückung versetzen. Es ist, als fühlten wir uns mit dem Universum verbunden. Das macht uns Happy.

Auf einer Moto Guzzi schwingen wir mit dem Motorrad im Gleichklang,  Herzschlag, Gedanken, Seele sind eins mit dem Ganzen. Das ist Kunst!

 

 

 

 

Die SuperCub erzeugt auch Schwingungen, die ist echt süss in live!! 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Kara:

Weil ich das Quirlige, Wieselige so mag, den Flow wenn ich die schnelle engen Kurven im Westerwald hoch wedle und mir die Art, wie die Kleine am Gas hängt, so eine Freude macht.

Ich bin heute 2 Pässe, eng, teils unebene Fahrbahn und Kurven in allen möglichen Varianten gefahren… was soll ich sagen: Quirlig und Wieselig. Klar spielender im Handling gegenüber der XT1200Z und halt kräftiger als die WR250R. Ich bereue auch nach bescheidenen 800 km noch nicht, dass ich beide Yamaha‘s eingetauscht habe.

Grüsse Peter

Link to comment
Share on other sites

Ein Flow-Erlebniss hatte ich zum ersten mal mit 15 auf einer frisierten Honda DAX (80 auf der Graden, 11000U/min). Hatte viele Jahre eine Wave, teils für die Kidis, teils für mich. Jetzt benutze ich sehr oft einen großen Honda Roller mit 27 PS, ist schon geil auf dem Roller durch die Alpen zu düsen.

Link to comment
Share on other sites

Am 8.6.2019 um 14:10 schrieb pit69:

Ich bin heute 2 Pässe, eng, teils unebene Fahrbahn und Kurven in allen möglichen Varianten gefahren… was soll ich sagen: Quirlig und Wieselig. Klar spielender im Handling gegenüber der XT1200Z und halt kräftiger als die WR250R. Ich bereue auch nach bescheidenen 800 km noch nicht, dass ich beide Yamaha‘s eingetauscht habe.

Grüsse Peter

Pit, die Guzzi ist echt nicht das, was ich als quirlig und wieselig bezeichnen würde. Vielleicht gegenüber einem Chopper-Eisenschwein, okay. Aber gegen meine kleine Japanerin ist sie halt eine ausgewachsene Dame - in Relation zu den sonstigen Guzzi-Modellen magst du aber recht haben. :)
Leider ermöglichen weder Geld noch Platz den Unterhalt von beiden. Wie ich schon sagte, ich werde sie beizeiten noch mal in Ruhe fahren und schauen, ob ich dann frohen Mutes eine Entscheidung treffen kann :)

Viel Grüße von Kara 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...