Jump to content

V7 III Heckumbau


Sash

Recommended Posts

Es kommt immer drauf an, wie der Prüfer gerade in Tagesform ist ?

Aber selbst wenn man damit beim TÜV durchkommt, besteht immer das Risiko, dass dich die Polizei deswegen rauszieht. Vor allem wenn es optisch zu arg auffällt

Der Umbau gefällt mir aber,  auch mit den originalen Tröten gefällt es mir ?

Nur die Lenkerendenspiegel müssten für mich nach oben gedreht werden...hat sonst was von jugendlichen 125cc Fahrer...Lenkerendenspiegel darfst du nur nach unten drehen,  wenn du auch ein Basecap verkehrt herum aufsetzen kannst ,ohne lächerlich zu wirken ?

Viele Grüße 

Robert

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Wer den Kennzeichenwinkel genau nachlesen will, guckt hier :

LAW2RIDE

                                     mfg     Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen, 

ich bastle gerade an meiner V7iii, es soll am Heck "dezenter" werden.

Originale "Arschgeweih" habe ich entfernt, und die Kellermann Blinker unter dem Sitz verbaut.

Die kleine sieht jetzt schon wesentlich besser aus?

Es fällt noch der Kennzeichenhalter, da ich den direkt an dem Aluschutzblech befestigen möchte habe ich sowas entdeckt:

BMW Cafe Racer Kennzeichenhalter

Die Frage ist: hat schon jemand sowas verbaut?

Alternativ noch:

Nummernschildhalter Edelstahl im Winkel verstellbar

 

Für die Antworten wäre ich sehr dankbar!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bei meiner ist so einer drann :

Rückstrahler

Passt genau unters Kennzeichen, E-Prüfzeichen auch dabei.

                            mfg   Jürgen

Edited by V7due
Korrektur Link
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch den runden Strahler in die Ecke geworfen  und einen rechteckigen Reflektor angebaut.

Minimalgröße

Viele Grüße 

Robert

20210414_184746.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass der runde Rückstrahler klassischer wirkt als ein eckiger. Ist aber wie vieles im Leben reine Geschmackssache.

 

Runde Rückspiegel würden Deiner Rough ausgezeichnet stehen.  Schau Dir mal die Clubman Spiegel von LSL an.

 

Und wenn Du Dir was richtig Gutes gönnen willst, solltest Du noch in vernünftige Stoßdämpfer investieren.

lsl.jpg

wilbers.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb superfour:

Runde Rückspiegel würden Deiner Rough ausgezeichnet stehen.  Schau Dir mal die Clubman Spiegel von LSL an

 

Die runden Clubman Spiegel würden mich auch interessieren. Meine LSL Lenkerendenspiegel haben zu den Stummellenker der Racer ganz gut gepasst, aber ich habe jetzt den normalen Lenker drauf. Da bin ich mit Lenkerendenspiegel nicht ganz sooo glücklich

Wie ist denn die Sicht nach hinten mit den Clubmans ? 

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Die Sicht mit den Clubman-Spiegeln war ganz passabel. Sind also nicht nur Show-Teile, sondern alltagstauglich.

 

Die gute Verarbeitung und das solide Material rechtfertigen meiner Meinung nach ebenfalls die hohen Anschaffungskosten.

 

Die hässlichen original Spiegel sind eine Schande für Moto Guzzi und verunstalten die klassische Erscheinung der V7.

Link to comment
Share on other sites

Tipp: hab mir für 50 Öre ein paar Triumph Spiegel geholt (T120, gebraucht), gibbs öfter im Ibää, da viele auf Lenkerendenspiegel umbauen.

Gibts auch in Chrom und ist nix Plastik dran.

https://www.ebay.de/itm/Spiegel-rechts-links-Triumph-Bonneville-1200-T120-DU01-Bj-16-original-L1-19A-/273688512116?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338268676&toolid=10044&customid=EAIaIQobChMIrqXyn7-C8AIVmLp3Ch2ffwm4EAUYBCABEgJ8RfD_BwE

Und das Rüli geht auch gar nicht. Der Designer hat woh mal am ET Film mitgearbeitet und dann für Triumph und Guzzi Rücklichter entworfen.

217895392_BonnieRli.jpg.ad7cd3e340a08830ce4516c377a82955.jpg

 

 

Edited by tomster1965
  • Haha 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Deine Sicht, deine Wahrheit.

Triumphspiegel an einer Guzzi, das ist für mich wiederum ein Stilbruch....genau wie die Hipster-Lenkerendenspiegel die zum Beispiel eine V7 so breit bauen lässt das die Relation zur sonst schlanken Linie keine mehr ist.

Jeder Jeck is anders

Grüß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Moto Guzzi jemals in seiner 100-jährigen Firmengeschichte die Rückspiegel für seine Motorräder selbst produziert hat.

Die wurden immer schon von diversen Zulieferern bezogen.

 

Da wäre ich also nicht all zu pingelig: Hauptsache die Teile sehen besser aus als die Augenkrebs verursachenden Originale, sie entsprechen den Vorschriften und man sieht was drin.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Speed:

Meine klassische Interpretation des Heckumbaus. Ohne gekürzten Kotflügel,sonst gibt es Mecker von meiner Frau bei Regenfahrten.

20210416_172916.jpg

 

Das Dekor auf Tank und Seitendeckel sieht Bombe aus. Hast Du das selbst entworfen?

 

Das Rücklicht könnte ein altes Guzzi-Teil sein. Liege ich richtig?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...