Jump to content

V7 III Heckumbau


Sash

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich wollte mit euch gerne den Heckumbau an meiner Moto Guzzi V7 III Special teilen. Ich freue mich ausdrücklich über Feedback und beantworte gerne auch Fragen!

Für den Umbau kamen folgende Teile zum Einsatz:

- 1x MAS Fender Eliminator (zwar für die V7 II, passt aber auch hervorragend an die V7 III)

- 2x Kellermann Bullet DF in schwarz (3in1 Blinker, Rück- u. Bremslicht - Achtung: KEINE Widerstände nötig)

- 2x Shinyo Blinkerverlängerung (für den zulässigen Abstand)

- 2x Shinyo Kennzeichenbeleuchtung (gleichzeitig Befestigungsschrauben fürs Kennzeichen)

- 1x Reflektor rechteckig

- 1x Japan-Stecker Block 2x6

- einige Unterlegscheiben & Schrumpfschläuche

Alles ist E-geprüft und Plug&Play, sodass das Originalheck ohne Probleme & Spuren wieder rückgebaut werden kann. Den Sozius-Haltebügel hab ich bei der Gelegenheit auch abgebaut. Dafür hab ich oben an den Federbeinaufnahmen die Hülsen von der V7 III Stone inkl. kürzerer Schrauben verbaut. So sieht alles sauber & clean aus.

So...wie findet ihr den neuen Look?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schönes modernes Kurzheck. Gibt es in dem Style auch kurze Auspuffrohre für die V7 III?  Die Original Auspuffrohre wirken jetzt noch dominanter.

Gruß  Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ja, da habt ihr beide Recht! Danke für eure Kommentare. Als Auspuffoptionen bieten sich z.B. die kurzen Mistrals an...aber frühestens nächstes Jahr. Das Kennzeichen zu verkleinern könnte schwierig werden...kann bitte mal jemand beim Bundesverkehrsministerium anfragen, ob sie die Regulierung für mich ändern? :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmm, bitte jetzt nicht böse sein, aber für mich passen irgendwie die Proportionen nicht mehr. Sieht ein bisschen aus wie eine Katze mit abgeschnittenem Schwanz. Hinten zu leicht und vorne wuchtig. Und die Serienauspuffrohre wirken jetzt noch länger als sie ohnehin schon sind. Wahrscheinlich sähe es mit kürzeren insgesamt besser aus.

Aber wenn es Dir gefällt, dann ist es gut, anderen muss es ja nicht gefallen. Viel Spass beim rumräubern mit dem Gerät!

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas! Danke für dein Feedback! Ich bin dir doch nicht böse, wenn du mir deine Meinung sagst. Ich hab ja ausdrücklich darum gebeten. :) Netter Vergleich mit der Katze. :D Ich denke auch, dass im vorderen Bereich noch was passieren muss, da dieser jetzt zu "schwer" wirkt. Mal schauen, was mir da einfällt. Ihr könnt mir auch gern eure Ideen schreiben... ;) LG

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin Sasha

Auch von mir ein kurzes Feedback. Das Heck sieht karg aus. Clean aber ohne Pfiff. Meiner Meinung nach würde der Haltegriff immer noch ganz gut dazu passen. Macht die Sache etwas "runder" wenn Du verstehst was ich meine. Weil das Heck dann wieder "länger" wirkt, kannst Du die Auspuffrohre eventuell dran lassen. Wenn Du das nicht möchtest, dann empfehle ich dir die kurzen, konischen von Mistral. Toller Klang, etwas kerniger als Aggostini aber auch nicht wirklich laut.

Vorne würde ich dafür die Serienblinker auch umbauen und diese Dackelohrenspiegel gegen schöne von motogadget oder LSL tauschen. Den vorderen Fender kürzen.

Wenn Du dann noch einen Schritt weiter gehen möchtest, bau andere Seitendeckel an. Zum Beispiel die auf dem Foto vom Hans, kombiniert mit einer kleinen "bösen" Ledertasche und fertig ist. Dann wäre sie meiner Meinung nach sehr schön. Aber das ist nur meine Meinung :)

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen! Danke, dass ihr alle eure Gedanken mit mir teilt. Das ist echt klasse!

Vom Auspuff her finden ich den (untypischen) Hot Rod Style von Mass echt cool. Aber vermutlich werde ich auf den kurzen, konischen von Mistral gehen. Aber wird vermutlich noch ein bisschen dauern. ;)

Das mit dem Haltebügel probier ich mal aus - gute Idee! Ebenso die Seitendeckel. Ich mag zwar die Tasche nicht so, aber komplett schwarze Deckel sähen sicher besser aus als jetzt.

Und um die Front inkl. Blinker kümmer ich mich auch. Denn die originalen Plastikteile werden der Maschine irgendwie nicht gerecht. ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden über die Umbaufortschritte. Muss jetzt nur noch die Zeit und das Geld finden. ;)

LG

 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo nochmal

Ich muss meine Meinung ändern. Aber nur was den Haltebügel betrifft. Der wird wohl nicht mehr passen weil da jetzt die Blinker im Weg sein könnten. So sieht es zumindest auf dem Foto aus.

Gruess, Ingo

PS: Zeit findet sich leicht. Weniger fernsehen ;)

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich bin mir sicher das mein Nummernschild kleiner ist, ohne es jetzt gemessen zu haben. Kann mir nicht vorstellen das es bei Euch anders ist, da gibt es sicher eine bundeseinheitliche Norm..oder irre ich mich?

Ingo

(im Bild meine geliebte Ex-V7II Stone)

 

DSC_0144.JPG

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Für mich sehen eure Schilder gleich gross aus. Aus der Ferne betrachtet ?

Die sind bundesweit einheitlich geregelt in der StVZO.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo(s),

da gibts tatsächlich Unterschiede. Wenn du unten 4 Zeichen hast, dann ist das Kennzeichen 18cm breit (wie bei dir). Wenn du unten 5 Zeichen hast (so wie bei uns in München), dann ist es 22cm breit. Ich hab den Typen, der mir bei der Zulassungsstelle die Stempel draufmachte, zugetextet, dass ihm nicht auffällt, dass mein Kennzeichen "nur" 20cm breit ist. Ich bin da also höchst illegal unterwegs. :D

LG

Edited by Sash
Link to comment
Share on other sites

Bis vor 2 Jahren haben wir hier in München Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen bekommen, eines hatte ich mal mehrere Jahre mit einem Buchstaben und 2 Zahlen.

Das ist nun nicht mehr möglich, jedes Motorrad und jeder Händler bekommt nur noch 2 Buchstaben und 3 Zahlen fürs Motorrad. Grund sind die hohe Anzahl an Oldtimern und E-Autos, die nun die kürzeren Kombinationen erhalten sollen.

VG Andi

Link to comment
Share on other sites

Am 23.5.2019 um 13:29 schrieb Hans42:

Bis vor 2 Jahren haben wir hier in München Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen bekommen, eines hatte ich mal mehrere Jahre mit einem Buchstaben und 2 Zahlen.

Meine V7 habe ich im Sommer 2016 in München Land zugelassen und ein Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl bekommen. Mein Bruder behauptet seitdem immer, das beste an der ganzen Maschine wäre das Kennzeichen. Das sehe ich zwar etwas anders, aber das Kennzeichen ist tatsächlich cool.

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich 

Am 21.5.2019 um 16:11 schrieb Sash:

NACHHER

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Ich wollte fragen wie das mit dem Winkel des Kennzeichens aussieht bei der Maschine ? das sieht mir nämlich flacher aus als 60° Hatte vor das kit mir auch zu besoregen für meine V7 II Special. Will aber keine Probleme mit dem TÜV etc.

Link to comment
Share on other sites

Bei unserem TÜV- Rheinland hättest du bei diesem Winkel keine Chance die kommen wirklich mit ihrer Wasserwaage ! Bei etwas mehr Neigung als normal

kommst du noch als geringfügiger Mangel durch. Bei deinem Winkel kein TÜV.

 

                                                                      Carcano

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...