Jump to content

Kolbenringe


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner T3 Cali die Zylinderköpfe überarbeiten lassen und neue Kolben und Zylinder eingebaut. Jetzt, wo alles wieder zusammengebaut ist, frage ich mich, ob ich beim Einbau der Kolbenringe nichrt einen Fehler gemacht habe, weil ich nicht auf die TOP-Markierung an den Ringen geachtet habe. Kann mir jemand sagen, was im schlimmsten Fall bei einem falschen Einbau der Ringe passiert? Muss ich die Sache nochmal kontrollieren?

Vielen Dank schon mal im voraus für kompetente ANtworten, viele grüße von 

 

Eddy

Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen, 

 

vielen Dank für Deine Antwort. Beides, was Du schreibst, ist mir klar. Aber was ist, wenn ich die Ringe nicht mit der TOP-Markierung eingesetzt habe? Gibt das Probleme?

 

Viele Grüße aus Köln, Edmund

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb eddy:

Aber was ist, wenn ich die Ringe nicht mit der TOP-Markierung eingesetzt habe? Gibt das Probleme?

ja, Öl wird nicht abgestreift = hoher Ölverbrauch, blauer Ölnebel , evtl Kat kaputt,  usw... Motorschaden

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

@eddy

Hallo, wenn die Kolbenringe falsch herum montiert sind pumpen sie Öl in Richtung Brennraum und wie Teetrinker schon sagte wird sie stark qualmen.

Da dass Öl schon bei der Kolbenbewegung nach oben abgestreift wird ( und somit der Schmierfilm gestört ) steigt die Gefahr eines Kolbenfressers.

Mach dir die Arbeit, bau nochmal auseinander und schau nach, später ärgerst du dich.

 

Micha

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...