eddy Posted May 20, 2019 Share Posted May 20, 2019 Hallo zusammen, ich habe bei meiner T3 Cali die Zylinderköpfe überarbeiten lassen und neue Kolben und Zylinder eingebaut. Jetzt, wo alles wieder zusammengebaut ist, frage ich mich, ob ich beim Einbau der Kolbenringe nichrt einen Fehler gemacht habe, weil ich nicht auf die TOP-Markierung an den Ringen geachtet habe. Kann mir jemand sagen, was im schlimmsten Fall bei einem falschen Einbau der Ringe passiert? Muss ich die Sache nochmal kontrollieren? Vielen Dank schon mal im voraus für kompetente ANtworten, viele grüße von Eddy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted May 21, 2019 Share Posted May 21, 2019 Hat ein Kolbenring eine Markierung oder eine Kennzeichnung so muss diese Kennzeichnung immer von oben lesbar sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen E. Posted May 21, 2019 Share Posted May 21, 2019 Und immer 120° versetzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eddy Posted May 21, 2019 Author Share Posted May 21, 2019 Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Antwort. Beides, was Du schreibst, ist mir klar. Aber was ist, wenn ich die Ringe nicht mit der TOP-Markierung eingesetzt habe? Gibt das Probleme? Viele Grüße aus Köln, Edmund Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted May 21, 2019 Share Posted May 21, 2019 vor einer Stunde schrieb eddy: Aber was ist, wenn ich die Ringe nicht mit der TOP-Markierung eingesetzt habe? Gibt das Probleme? ja, Öl wird nicht abgestreift = hoher Ölverbrauch, blauer Ölnebel , evtl Kat kaputt, usw... Motorschaden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kramer Posted January 28, 2020 Share Posted January 28, 2020 Kat kaput - bei einer T3 Cali ? ? Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted January 29, 2020 Share Posted January 29, 2020 @eddy Hallo, wenn die Kolbenringe falsch herum montiert sind pumpen sie Öl in Richtung Brennraum und wie Teetrinker schon sagte wird sie stark qualmen. Da dass Öl schon bei der Kolbenbewegung nach oben abgestreift wird ( und somit der Schmierfilm gestört ) steigt die Gefahr eines Kolbenfressers. Mach dir die Arbeit, bau nochmal auseinander und schau nach, später ärgerst du dich. Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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