Jump to content

Andere Sitzbank für meine Cali 1100 Classic BJ2008


Pepe

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

kurze Frage ich liebäugle mit dieser Sitzbank :

Wüde die auf meine Cali passen ?

Hier nochmal der Link : https://www.ebay.de/itm/Sitzbank-fuer-Moto-Guzzi-California-3-NEU-beziehen-Sitz-Komfortsitzbank-mit-Logo-/170735300211

Ansonsten, wie bekomme ich den Soziussitz runter ?! Hab schon geschaut, finde aber keine Schrauben. Sind die etwa unter dem Kotflügel ?

Vielen Dank für eure evtl. Hilfe

Gruss Egi

image.png.3638805b0d4cfeb916361ea0cc0fae1f.png

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb Pepe:

kurze Frage ich liebäugle mit dieser Sitzbank : [...]

Ansonsten, wie bekomme ich den Soziussitz runter ?! Hab schon geschaut, finde aber keine Schrauben. Sind die etwa unter dem Kotflügel ?

 

Bei der Cali 1100 ist der Soziussitz von oben in die Schrauben des Gepäckträgers zum Rahmen gesteckt, bei Dir dürfte das ähnlich sein. Schau mal auf die Zeichnung im Ersatzteilkatalog, da sollte man es erkennen. Den findest Du bei https://www.stein-dinse.biz/eliste/index.php oder bei http://www.wendelmotorraeder.de/moto-guzzi-ersatzteile-und-zubehoer-fuer-california-c-30_3006_300601.html

Von der Sitzbank würde ich persönlich abraten, die Stickerei und die Nähte sind nach Regen ein guter Feuchtigkeitsspeicher. Ich habe meine neu beziehen lassen, Knöpfe weg und glatt ohne Schnickschnack. War eine gute Arbeit von https://www.sitzbankbezieher.de und der Preis völlig OK.

Gruß
Georg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Georg,

ich hab mir mal die Zeichnungen angeschaut, aber da ist nicht draus ersichtlich wie der Soziussitz befestigt ist.Ich verstehe auch gerade nicht wie du das meinst.....von oben in die Schrauben gesteckt ? Kann man den einfach so nach oben runterziehen ? - oder wie...

Gruss Egi

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei mir ist das Gestänge des Gepäckträgers auf jeder Seite mit 2 Imbusschrauben an der Seite befestigt, die liegen parallel zu der oberen Halterung der Federbeine. Schrauben lockern, vorderen Sitz abnehmen, dann kann man den hinteren Teil nach oben abziehen. Das wieder Anbauen ist dann aber etwas fummelig wegen diberser Distanzhülsen. Auf dem Bild bei Wendel müssten das bei der Classic die Schrauben 18 und 13 sein, auf diesem Bild:

http://www.wendelmotorraeder.de/sitzbank-california-1100-06-08-classic-ex-30_3006_300601_30060106_3006010610_300601061015.html

Der Sitz hat unten starke Bleche mit U-förmigem Ende (offene Bohrung) die wird zwischen Distanzhülsen und Kotflügel auf die Schrauben geschoben und durch Anziehen der Schrauben verklemmt.

So jedenfalls bei meiner Cali.

Edited by GeorgT
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...