Jump to content

Gruß aus Nürtingen/BW ein Neuer


Recommended Posts

Hallo ihr lieben Guzzisti,

lese schon lange hier mit und muss mich jetzt doch mal anmelden und vorstellen ?

Das Durchschnittsalter der Fahrer dürfte sich durch mich mit 55 wenig ändern, das der Moppeds aber nach oben steigen mit ner 1er Lehmann aus 1976 - für superlooser Fgstno. VE 13058 von Motobecane am 23.11.76 gestempelt, Zulassung in Weidenbach/Oberpfalz - in der Nähe der Nermberscher, was ist die erste bekannte Nummer/Datum?

Nach einem Start auf XT 250 und allen Erdgeräten bis 600ccm die XT / XL / XR hießen kam die Guzzi dann auch dazu, hatte sie mit 14/15 das erste mal gehört und wusste DIE will ich auch mal haben - als Schüler und Führerscheinfrischling dann aber erst mal Klein eingestiegen, der lieben Kohle wegen und 1985 war es dann soweit - bis Studium und später Familie etc. die Guzzi in den "Ruhestand" versetzt haben, es folgten dann TRX, Shiver, GS 800, Suzi Strom - mehr wie zwei Zylinder braucht kein Mensch und einer macht schon verdammt viel Spaß -  weil Dreck noch immer Spaß macht kam die Husky 701 für Feld und Wiesen, Urlaub usw. 2016 dazu ;-)))

Frau und Kinder sind jetzt aus dem Haus und da erinnert man sich doch gerne wieder an die Jugendliebe, daß die nicht rostet ist aber ein Gerücht - so geht es jetzt an die Wiederauferstehung der alten Frau Lehmann und da sind Gleichgesinnte doch immer willkommen zum Austausch - freu mich auf euch

Grüßle aus dem Schwabenland

Christian

 

IMG_20190410_162709.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen hier,

schöne Geschichte und nachvollziehbar, viel Spaß mit und bei uns.

Gruß Ingo?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian so so...an Neerdenga bischd......   Lepra, Colera von dr Alb ra (.-)) Jonga Soicha .

So im ernst:

Willkommen hier und am 30.5. wenns Wetter schee isch bollere ich mit meiner Le Mans 1 durch Nürtingen auf der Anfahrt zum Treffen oben auf dr Alb !! Nur meine ist von 1976 1. Serie Juli 1976 zugelassen. VE 11...

Sehe auf den Bildern, Dir steht genau das gleiche bevor wie bei meiner damals als ich die Mühle als Komplettschrott aus einer Garage bei Norddaich erettete.... 

Eine heiden Arbeit alles zerlegen, Teile suchen (Zyl.köpfe z.B.). Tja nun isse ja fertig seit geraumer Zeit und nun wird gebollert. Würde Dir auch dringend raten der Elektrik ein Auge zu schenken denn Luigi damals hatte nur Müll verbaut !

Mach hinne macht saumäßig Spass die alten Kisten zu fahren vorallem dürfen die (noch) stinken und laut sein. Habe Lafras eingetragen 100 Phon !!

Bilder meiner findest Du hier im Forum !!

Auf bald Reini aus Kornwestheim

 

Edited by Superlooser
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Christian

Eine wunderbare Geschichte erzählst Du uns da. Und die Freude, an der Frau Lehmann herum werkeln zu dürfen, sieht man Dir auch wirklich an. Wünsche Dir eine gute Zeit und viel Erfolg bei den Wiederbelebungsmassnahmen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz.

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Toni

Servus Christian,

na dann mal viel Spaß hier im Forum und bestes Gelingen bei den anstehenden Arbeiten an der schicken Diva. 

Grüße

Toni

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Nachbar, 

 

Nürtingen ist ja gleich um die Ecke (komme aus Filderstadt) :) 

Viel spaß hier im Forum und halt uns auf dem Laufenden!

Allzeit gute fahrt bzw. gutes schrauben!

Link to comment
Share on other sites

NOCH besser, wenn Frau nicht aus dem Haus sein muss und zwei Zylinder von Zweien genossen werden - Aber das ist ein Geschenk, nicht verfügbar, nicht machbar. Allzeit gute Fahrt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

mal ein herzliches Danke für die fröhliche Begrüßung

und ich kann ja hin und wieder vom Bastelprojekt berichten - unter Le Mans oder wo gehört das hin ?

Link to comment
Share on other sites

.......Ahoi Dreckspatz Pepperle (sh. Dein Bild) nur die ist so sauber ? ab in den Wald oder in die Lehmgrube .......egal. Christian kannste unter Allgemeines oder wenn se fertig ist unter "Biete" reinstellen ????.

Und fröhlich simmer all hier Narri Narro.

Sag mal fließt eigentlich noch das "Heuspenbächle" durch Oberboiheenga ??? ?? oder schon vertrocknet ???

Wenn Deine Mühle nicht fertig wird, versenken wir se im Heuspenbächle ! ?

Christian Du schriebest Neerdenga aber nun Oberboihenga das Kaff ist ja "bei" Neerdenga. Da komm ich oder boller ich nicht durch auf der Anfahrt zum Treffen.

Noch eins wenn Du Tipps, Ratschläge etc. etc. zum Basteln brauchst Meldung an mich warum ?

Mein Schraubergott Gerd aus (bei) Ötisheim KFZ ler schraubt seit Jahrzehnten an Guzzies rumm hat auch meine komplett gemacht. Fährt selbst LM 2 + V 11 Le Mans !!! Ggf. können wir uns gemeinsam mal treffen dann (ich steh nur daneben weil ich zu doof bin nur Handlanger) und Gerd kann Dir unheimliche Tpps geben auch wenns an Spezialwerkzeuge hapert. ok ?

Nur ab 29.5. sind die Buben all in Mandello ..................

Kennt die Kisten inzwischen in und auswendig auch die ganzen Mucken. 

Melde Dich !!!

Teile holste möglichst vom Mike HMB Guzzi toller Laden hat an mir ca. 3000- € verdient ??. Erst letztens wieder neue Bakterie und ne Sachse Elektro Zündung inkl. IKON Dämpfer. Und wer hat das Zeugs eingebaut (ok Bakterie ich) Gerd wer sonst ?

Köpfe Instandsetzung hat mir "Lämpi" gemacht in Bad Boll (Peter Lamparth) auch Nockenwelle schleifen etc. Weiterhin war ja alles am Arsch an meiner z.B. weiteres Bsp. Kipphebel / Lager kostet einer !! über 100 € !! Gerds Kumpel (Mechanikermeister) hat eine mech. Werkstatt die 4 Stück neu (Bronze) gebuchst und geläppt hat 2 Kisten Bier gekostet !!!! und ich hab über 400 €uronen gespart. Noch weitere Fragen ??? 

So sind Beziehungen beim "Schrauben + Basteln" !

Hoffe dem Oberboiheenga vom Heuspenbächle ? geholfen zu haben.

Noch Fragen ?

Bitte PN dann bekommste die Tel.nummern !

Gruss Reini aus Lurchis / Kreidlers Heimat !!

Hoff Du kennst Lurchi + Kreidler noch ! ?

Hab selbst ne Florett RS früher gehabt mit 16 Jahren kurz nach dem 2. Weltkrieg leider lag ich dann damals auf der Fresse nach 15 Schorrle am Fellbacher Herbst... anschl. vom Papi eins auf den Bobbes bekommen (.-))). Die RS war Schrott inkl. meine Lederjacke und der Helm ich selbst leicht "zerdebberd" ? Hab kaum was gespürt bei dem Pegel ............

Die RS war natürlich frisiert wie damals üblich mit Rennzylinder und dickerem Dello Versager..... Ist 120 KM/h gelaufen......

Mann Mann.... die alten Zeiten !

Ergebnis damals:

Ich wurde verknackt ...

75 Stunden Arbeitsdienst Altersheim

Verstoss gegen das Versicherungsgesetz

Fahren ohne Führerschein da frisiert / aufgebohrt nach TÜV Gutachten

Heute mit 4 erwachsenen Kindern etc. im Nachgang............... ohne Worte !

Musste immer schmunzeln innerlich wenn einer unserer Bälger mal wieder sein Mofa / Roller versuchte zu frisieren (.-))

...........................................

 

Edited by Superlooser
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

herzlich willkommen so wie es scheint sind wir Nachbarn (Ortschaften)

Viele Grüße Uli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...